Wie lange schlafen ...
LG Tine
Re: Wie lange schlafen ...
irgendwie könnte deine beschreibung von mir sein...
warum hast du denn damit ein problem? ich nehme es halt, wie es ist... es ist
auch nicht jeden tag gleich bei uns.
aber früher war es auf jeden fall anstrengender bei uns. wenn sie wach ist,
kann ich wenigstens was unternehmen.
lg erde
LG Tine
bei uns ist das genauso... ich hab halt nur kein großes kind und da bin ich
auch heilfroh drüber! ich kann mir vorstellen, dass das sehr anstrengend ist.
aber abhilfe kenn ich leider nicht. ich meine nur, es ist schon anstrengend
genug - wenn man sich noch zusätzlich damit abstresst, dass kind unbedingt
ändern zu wollen, dann hat man nur noch mehr stress...
hier kommt auch bald wieder der ebc zum einsatz und dann soll sie schlafen
oder nicht, wie sie will... aber ich bin mit den nerven am ende nach
stundenlangem genöle... sie wollte nichtmal schlafen, als ich mich dazugelegt
habe. und auf dem schoß ist es einfach viel zu heiß, da läuft nicht nur mir der
schweiß...
etwas gestresst... kind brüllt schon wieder *nerv*
erde
Das wird dir nun sicherlich Tränen in die Augen treiben aber ich schreib mal wie es bei uns ist.
Gestern abend sind beide um 17.45 Uhr ins Bett weil beide hundemüde waren und heute morgen um 7.30 beide erwacht. Sonst geht Niclas spätestens 19 Uhr ins Bett Lena spätestens 19.30 Uhr. Niclas schläft Mittags nochmals 2-3 std Lena macht nach der Flasche um 7.30 nochmal nis 9 Fiesta und dann geht sie gegen 12 für 1-2 Std. Gegen 16 Uhr schläft sie auch nochmals 0,5-1 std und nachts schlafen beide durch. Es denn sie sind krank.
Nicht steinigen ja *duck*
GGLG Nicole Niclas heute 2 und Lena 7 mon
LG Tine
Wir unternehmen auch immer viel aber erst nachmittags. Das kommt daher das Niclas nirgends anders schläft ausser zu Hause in seinem Bett. Er macht erst Mittag und dann fahren wir. Ich hab immer darauf geachtet das beide einen geregelten und festen Ablauf haben. Niclas verlangt nach seinen Schlaf. Wenn er müde ist geht er in sein Bett und legt sich hin.
Ein 3.? Nein danke ich halte eine 3. SS rein seelisch nicht aus. Für mich waren beide SS von psychischen her die Hölle. 2 reichen aber heut zu Tage bei den Kosten aber auch. SIe werden ja auch mal größer gehen zur Schule wollen hier hin dahin und ich will auch mal wieder in Urlaub oder mal für mich sein ;-)
GGLG Nicole
200 000 Teuronen. Was Gebrauchtes in der Größe findet man auch schwer. Ja und der STreß ist ja der Größte Faktor das man dann doch nicht mehr möchte....
LG Tine
Jakob schläft Nachts von 20:00 bis 7:00 und Vormittags von 10:00 bis 12:00 (im mom. im KIWA) und Nachtmittags von 15:00 bis 16:00 wir haben keine Probleme in unserer Wohnung ist immer schön kühl da wir unsere Schlaf und Kizi im Norden haben......lg Andrea
dann vormittags max. 15 -30 min und oft gar nicht mehr
mittags 13:30 - 15:00
u. abends noch mal 18:30 - 19:00 uhr
geb. 31.12.05
vergessen, bin auch 5x aufgestanden die Nacht
Dann wurde ich noch wach, als der Wecker von Männe klingelte und das 7. Mal, als die Große im Bad war gegen 7.00 Uhr.
Also ich geh auch am Stock!
Voll normal *gg*
Ok, bei uns isses wahrscheinlich auch ne ganz andere Situation
(Marius noch kein KiZi, Fernseher nur im SchlaZi, knarrendes Ehebett) ABER ICH HOFFE drauf das Männe bald ein Einsehen hat und das ComputerZimmer räumt - sonst schlaf ich im Stehen ein... *gg*
Die Situation mit dem Tagsüber nur höchstens 2x30 min Schlafen und abends nicht vor 22 Uhr ins Bett hat ca ne Woche gedauert.
Dazu muss ich aber noch sagen das Marius zu dem Zeitpunkt noch bei uns im Bett geschlafen hat. Danach kam jetzt ne Woche Kampf mit dem Einschlafen im eigenen Bett hinzu (der bisher auch noch nicht ausgestanden ist weil wiedermal Mama Nachts jede Stunde raus muss um den Schnuller wiederzugeben) *g*
Aber wir arbeiten dran. Ok, bei der Wärme ist das mit dem einschlafen ja auch nicht so einfach - doch wenigstens brauche ich Nachts nimmer stillen *freu* höchstens nen paar Schlucke Tee geben...
lg Bea
Ach ja...
Re: Voll normal *gg*
LG Tine
Re: Voll normal *gg*
lg Bea
also bei lorin ist es tagsüber sehr sehr unterschiedlich.in ihren guten phasen schläft sie 2-3 stunden am stück und dann noch 1-2 mal je eine halbe oder dreiviertel stunde.in ihren schlechten zeiten schläft sie maximal 3mal ihre 20 minuten,ist dann aber dementsprechend knatschig, weil sie eigentlich müde ist.
nur nachts hab ich den vorteil, dass sie durch schläft.so um 21h spätestens ins bett und morgens zwischen 8 und 9 wacht sie wieder auf.
ich denke dass ist normal.also mach dir keinen kopf.hitze, zähne usw usw.ist net leicht, aber ichverstehe dich da voll und ganz, dass man manchmal einfach nur reißaus nehmen möcht.
lg dilek
also bei uns ist es auch sehr unterschiedlich tagsüber. Mal schläft er vormittags und nachmittags jeweils 1-2 Stunden, manchmal schläft er vormittags nur eine Stunde und nachmittags auch nur eine Stunde, manchmal auch weniger. Die Uhrzeiten sind auch verschieden, vormittags geht er irgendwann zwischen 10 und 12 ins Bett und nachmittags dann eben zwischen 14 und 16 Uhr, also total durcheinander. Aber er geht immer abends um 19:30 ins Bett und schläft auch ein, Ausnahme diese Hitze jetzt, da braucht er länger. Essen tut er nicht mehr nachts, aber er wird so 4-5 wach weil er seinen Schnuller verliert und schreit. Aufwachen tut er dann zwischen 6-8 morgens. Als er schubte war das Schlafen aber auch sehr schlecht... ich würde sagen, dass ist nichts abnormales bei Euch... jedes Kind ist halt anders....
LG Gunde
Du bist nicht allein :-)
Tabea schläft auch recht wenig (dafür hat sie die ersten Monate wahnsinnig viel geschlafen). Abends schläft sie etwa von 22 Uhr bis 8 oder 8:30 Uhr (mit ca. 3-5 kurzen Unterbrechungen zum Stillen) Tagsüber schläft sie dann vormittags etwa 1/2 Stunde, nachmittags ca. 1,5 Stunden und abends nochmal 1/2 Stunde.
Mich stört das nicht, ich akzeptiere es einfach. Bei meinem großen wurde es irgendwann besser, als er mit 1,5 Jahren oder so nur noch 1x am Tag (mittags) geschlafen hat. Da hat er dann immer 1,5-2 Stunden am Stück geschlafen und nachts von 22 - 8:30 Uhr ca. (ist heute auch noch so).
Keine Sorge, das ist also völlig normal, und dann noch die Hitze zusätzlich!
LG Caro mit Tabea 6 Mon., die gerade kurz auf meinem Arm schläft, aber gleich wieder aufwacht...
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen