Suchen Menü

Wie lange passen Kinder in best. Kinderkleidung?

Hallo,
ich würde gerne wissen, wie lange die Kinder z. b. in Größe 56 passen. Gibts da ne Pauschale, z.b. 4 Wochen, oder ist das aufgrund des Wachstums verschieden?
LG
Nadine 29+2
Bisherige Antworten

Re: Wie lange passen Kinder in best. Kinderkleidung?

Hallo Nadine,
ich denke mal, dass ist aufgrund des Wachstums verschieden. Meine Tochter war sehr groß und wächst auch immer noch wie verrückt. Im ersten Jahr hielten die jeweiligen Kleidergrößen wirklich nur wenige Wochen. Ich habe immer mind. 2 Nummern zu groß gekauft und am Anfang gekrempelt, so hatte sie dann wenigstens etwas länger von den Sachen.
LG Stefanie

Re: Wie lange passen Kinder in best. Kinderkleidun

huhu nina,
das kann man echt net sagen! kommt ja ganz auf dein kind drauf an. ein kind, welches z.b. mit 55 cm geboren wird, paßt wahrscheinlich gar net mehr rein!
also ich würde mich da auf nix verlassen und auch keine aussage dazu treffen!
lg, nicki 33+5

ja, mti den 4-6 wochen kommst du gut hin. jedenfall war das bei meinen zwergen so. aber nur bis zur grösse 80, die hielt dann bei meiner tochter schon über ein halbes jahr, bei meinem sohn so 3-4 monate. später gehts noch langsamer.
zum glück auch :) sonst wäre andrin jetzt mindestens bei 140........

also aus erfahrung kann ich sagen das sie unterschiedlich lang reichen..bei meiner tochter ewigst...sie kam mit 49 cm auf die welt aber sie wächst auch heute noch net wirklich viel...mein 2. wwuchs total schnell..und mein 3. hatte schonn fast nimmer reingepasst...also wie du siehst man kann sich nach nix richten...lg sasi

TOTAL VERSCHIEDEN *g*
Meine erste tochter trug noch bis sie 3monate alt war, locker gr. 56. Meine 2. hexe trug das gerade mal noch im ersten monat.
Das kann man nicht pauschalisieren.
GLG Ariane

Hallo Nadine,
das ist total unterschiedlich. 56 hatten wir nur ein paar Tage, dafür hat 80 extrem lange gereicht. Die Herbst-Sachen, die ich letztes Jahr in 86/92 gekauf habe, trägt sie seit diesem Sommer und wird mit dem nächsten Wachstumsschub auf 92 wechseln. Ich kaufe jetzt nichts mehr auf Vorrat, das alles ist mir zu unberechenbar.
Außerdem fallen die Sachen sehr unterschiedlich aus. Bei C&A nehme ich bei den Mädchen-Sachen immer eine Größe mehr.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen