Wie lange dauert Feinultraschall?
Dauert die US-Untersuchung wenigstens etwas länger als bei der FÄ ? Kann man dann auch das Geschlecht erkennen oder ist das weiterhin Zufall wenn man es sieht? Bekommt man ein Video von der Untersuchung (hörte schon mal davon)..
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn irgendwie habe ich Angst vor dem Ungewissen..
LG
Nadine 20+2
Re: Wie lange dauert Feinultraschall?
mein organ-us dauerte ca. 30 minuten, man konnte beide male sehr gut das geschlecht erkennen, und ein video gab es nicht. dafür aber schöne bilder, auch in 3-d. andere ärzte geben aber ein video, hab ich schon öfters gelesen.
wird sicher ein schönes erlebnis!
LG
sandra
24+3
bei mir hat der arzt eine stunde geschallt *wiedoofdasklingt* es war ein wunderbares erlebnis, man sieht alles, ja alles, sehr deutlich. habe auch kein video bekommen, aber nette bilder. ich drück dir die daumen, dass du auch soooo glücklich und zufrieden wieder nach hause gehst :-)))
lieben gruß von ammely 23+0
Zeitweise habe ich mich auch gefragt, ob das denn wirklich so ungefährlich ist für ein kind.
Aber mir kam es gar nciht so lange vor, war ganz erstaunt, wie spät es war, als ich wieder draussen war.
lg
lotta
ich hab meinen Organ-US leider erst Anfang August, kann Dir aber von einer guten Freundin berichten. Deren Fein-US hat anderthalb Stunden gedauert, der Doc war aber wohl echt bescheuert und hat die ganze Zeit nichts erklärt oder überhaupt gesagt. Gab ein paar Bilder zum Mitnehmen, kein Video. Sie sagte auch, daß ihr Bauch ganz heiß geworden ist während des US und sie das Gefühl hatte, daß das Baby alles andere als begeistert war davon, so genau angeschaut zu werden. Hat also alles Vor- und Nachteile...
Liebe Grüße
Daniela
ich hatte gestern Feinultraschall. Das Gerät ist wesentlich besser als das beim FA. Du siehst dein Kleines ganz genau in jedem Detail. Bei mir hat das ganze ne 3/4 Std gedauert und ich habe ein paar Bilder von unserer Kleinen mitbekommen.
Also viel Spaß dabei und alles Gute.
LG Denise 23+2
ich hatte den Fein-US in meiner 1. SS und das war echt eine schöne Untersuchung(Bis auf das lange Auf-Dem-Rücken-Liegen).
Der Arzt hat alle Organe gecheckt und hinterher gesagt, daß alles in Ordnung ist - das war eine große Beruhigung, man macht sich ja immer viel Gedanken!
Toll fand ich, daß man beobachten konnte, was das Baby so macht. Leider konnte man bei uns damals nicht eindeutig das Geschlecht erkennen! Allerdings waren wir uns danach einig, daß wir wohl eher mit einem Mädchen rechnen können. Denn der Arzt sagte, daß er "nichts" sieht.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen