Suchen Menü

Wie lange bis man was von der Familienkasse hört?

Wie ist eure Erfahrung? Für uns ist Hanau zu ständig.
Achso es geht wegen dem Kindergeld:)Lg Andrea+Jakob
Bisherige Antworten

Re: Wie lange bis man was von der Familienkasse hört?

Hi Andrea,
wir haben den Bescheid innerhalb einer Woche gehabt und nochmal 4 Tage später war die Nachzahlung auf dem Konto.
LG
Daggi
PS: Warum fragst Du, wartest Du schon lange? Oder weil die Familienkassen derzeit überlastet sind? Meine Schwigis haben monatelang gewartet auf eine Nachzahlung für den volljährigen Sohn, wegen der Überlastung eben.
Aber mir wurde gesagt, dass für neugeborere Kinder die Anträge bevorzugt behandelt werden, was in unserem Fall ja auch gestimmt hat.

1woche warten wir jetzt naja mal schauen da waren ja jetzt auch die Feiertage dazwischen:)lg Andrea+Jakob

6Wochen Bearbeitungszeit hab gerad angerufen:)

Hallo Andrea,
wir haben auch noch keinen Bescheid!! Aber sechs Wochen Bearbeitungszeit ist ja schon heftig!!
Liebe Grüsse
Mirjam & Nils

Das ist ja unglaublich. Für mich ist Bielefeld zuständig und die haben das innerhalb einer Woche auf die Reihe bekommen. Kindergeld und auch beim Erziehungsgeld habe ich alles innerhalb einer Woche zurückbekommen und positiv beschieden. Das ist ja nicht schön, dass du 6 Wochen warten musst.
LG
Minni

Re: Wie lange bis man was von der Familienkasse h

huhu andrea,
denke das sit unterschiedlich. bei uns war die familienkasse hannvoe rzuständig und es hat 3 wochen gedauert.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen