Wie kann man so doof sein...
heute wollte ich mal Kürbissuppe ausprobieren und mir davon mal ne große Protion in die Kühltruhe stopfen auf Reserve.
Hab auch gehört von ner Bekannten, dass man Kürbismus an die kleine ab 3-4 Monate schon füttern kann.
Naja, das wäre ja nicht weiter schlimm. Jetzt liegt der halbe Kürbis hier noch aufm Tisch rum, das widerspenztige Ding. Hab mir grad mit unserem schärften Messer voll in den Daumen und den Zeigefinger geschnitten. Kann die Haut richtig hochklappen *lecker* Blutet noch wie S..
Hoffe es ist nicht so schlimm.
Hab erst mal alles verpackt und guck nachher mal nach wenn meine Gesichtsfarbe wieder da ist :o)
Mann!!!! Ich will aber jetzt weitermachen mit der Suppe. Bin voller Tatendrang. Es ist so schei.. wenn man nicht so kann wie man will.!!
Lg Silke *diemitdemKürbiskämpft*
Re: Wie kann man so doof sein...
aua aus. das liest sich furchtbar!!! hoffe, deine finger haben wieder aufgehört zu bluten.
zum kürbis: ich mag kürbis auch mal gerne, aber net so in maßen. aber stimmt, man kann es den kleinen geben, ab dem 4.monat.
so ca. 6 monate lang kann man solche sachen für die kleinen eingefroren aufheben.
lg, nicki
Schmeckt total leckaaaaaaaa. Hab mich dabei total verkleckert. Hab so schöne gelbe Flecken auf dem Pulli. Aber ich gewöhn mich mal besser schon dran :o)
Lg Silke
Musst aufpassen, dass es nicht zu tief ist, denn da hält kein Pflaster die haut zusammen,
Kürbis ist ganz gesund und lecker, nicht nur für Kleine..
Lg Ingrid
LG
Melanie
mensch was machst Du für Sachen? Sollte das etwas eine Suppe mit Fleischeinlage werden *grins*?
Kannst Du mir vielleicht mal ein paar nette Rezepte mit Kürbis geben? Meine Schwiegereltern haben richtig dicke Kürbise im Garten liegen und benutzen die eigentlich nur zur Deko!!
Vielen lieben Dank
Gruss
Mirjam
Ich hatte so einen roten mittelgroßen Kürbis vom Bauern.
Den hab ich "versucht" ;o) klein zu schneiden. In einen Topf mit bisschen Wasser. Dazu hab ich noch ca. 5-6 Kartoffeln gemacht, 1 Stange Lauch dazu kleingeschnitten und noch ein bischen Sellerie für den Geschmack.
DAs ganze kochen bis zur Unkenntlichkeit und pürieren.
Dazu habe ich dann 3 Päckchen Sahne-Kräuter Streichkäse vom Aldi dazugetan. Salzen und Pfeffern nach Geschmack.
Mmmmh. Hab jetzt schon 4 Teller verputzt.
LG Silke
hoffe, Deine Wunde heilt schnell.
Diese "Anfälle" mit Gemüsemus selber machen hatte ich auch, sind aber dann glücklicherweise so schnell verschwunden, wie sie gekommen waren, ich hatte nach der Entbindung einfach keine Zeit mehr dafür *grins*
Übrigens war Kürbis das Einzige, was Gina damals nicht essen wollte ... aber dass soll Dich nicht von Deinem Tatendrang abbringen ;-)
LG
Daggi
jaaa, ich mag Kürbis auch sehr gern, aber es ist echt immer ein
Kampf mit dieser blöden harten Schale. War hinterher auch immer
schweißgebadet (allerdings bisher ohne Blut *toitoitoi*).
Kürbis kann man tatsächlich als eins der ersten Gemüse geben,
weil er gut verträglich ist, Mein Großer mochte ihn auch immer
gern. Aber 3-4 Monate ist doch noch arg früh - 4 Monate ist die
absolute Untergrenze, aber eigentlich brauchen die Mäuse
mindestens im ersten halben Jahr nix anderes als Milch. Mein
Großer hat überhaupt erst mit 7,5 Monaten an was anderem
Interesse gezeigt als an Mamas Brust...
Kleiner Tipp fürs Gemüseeinfrieren übrigens: Ich hab immer
Eiswürfel aus dem Mus gemacht und die dann in einen
Gefrierbeutel getan. So konnte ich das Gemüse dann
untereinander mischen und neue Sorten langsam einführen (erst
1 Würfel, dann 2...), um die Verträglichkeit zu testen. Als ich dann
wusste, was er vertrug, hab ich dann gemischten Brei gekocht und
direkt in Gläschen eingefroren.
Nenn mich verrückt, aber mir hat das irgendwie immer Spaß
gemacht... und billiger als der Gläschenpamps war es auch, trotz
Biogemüse!
LG Yuri
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen