Suchen Menü

Wie ist es bei euren mit dem "Bäuerchen"?

Jakob quält sich mittlerweile bis er es draußen hat und durch die Beikost hab ich das gefühl daß riecht dann auch richtig sauer wenn ein "Schwub" mit raus kommt . Schläft er ein ohne zu "Bäuern" dauert es kein 30 min. und dan muß er aufstoßen und ist Glocken hell wach.....lg Andrea
Bisherige Antworten

Re: Wie ist es bei euren mit dem "Bäuerchen"?

Hallo Andrea,
Marwin macht jetzt viel weniger Bäuerchen als früher. Wenn es abends vorm einschlafen nicht kommt und ich ihn so hinlege dann fängt Nachts oder morgens das gepupse an ;-)
Aber glücklicherweise hat er keine Bauchschmerzen dabei, also zumindestens jammert er nicht.
Manchmal wird er aber auch wach und quengelt und kaum nehme ich ihn hoch kommt auch schon das Bäuerchen, meist schläft er dann aber gleich weiter.
Das mit dem "Schwub" hat er auch manchmal, riecht aber so wie immer, wobei ich bei ihm ja noch nicht wirklich von Beikost reden kann ... die paar Löffelchen am Tag.
LG Franziska

Hallo Andrea!
Da unsere Kleine noch liebend gerne Fläschchen trinkt, haben wir da kein Problem. Was aber auch kein Wunder ist bei den Mengen. Die kleine Maus verputzt am abend ca 300 ml!! Wenn da nix kommt, wärs a Wunder ;-))
Aber wenn sie mal in der Nacht trinkt kann ich mir das Bäuerchen aufzeichnen. Da brauch ich es gar net erst probieren. Da geb ich ihr die SAB Tropfen rein, daß es sie net drückt. Und manchmal bröselt es dann auch gewaltig in der Früh unter der Decke :-))
Bei der Beikost dauerts auch etwas länger und durftet auch net so toll wie nach der Milch. Aber Hauptsache es drück sie net.
Wenns am Tag gar net geht, was aber selten vorkommt, leg ich sie auf den Bauch und 10 Min. später - spätestens - kommt das Bäuerchen dann auch.
Liebe Grüße Iris!

Huhu Andrea,
bei uns kommen immer genau zwei Bäuerchen nach dem Essen oder Trinken. Ist schon lustig, aber es sind echt immer genau zwei! ;-)
Manchmal kommt beim zweiten noch Material mit, ist aber nicht viel. Nur ärgerlich, wenn dann das Lätzchen schon weg war und ich den kleinen Mann schon wieder umziehen darf.
Bei uns riecht es immer nur nach dem, was er gerade gegessen oder getrunken hat. Wenn es bei euch sauer riecht, war es dann schon einige Zeit her mit dem Essen? Ich schätze, das ist dann einfach die Magensäure, die mit hochkommt.
Wenn Du unsicher bist, frag doch Deinen KiA, der kann Dir bestimmt genau sagen, ob das schlimm ist. :-)
LG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen