Wie ist das mit der Bauchlage?
Wie handhabt ihr das mit der Bauchlage?
Jetzt kann man es ja eigentlich nicht mehr verhindern, dass sie sich nachts auf den Bauch drehen.
Ist das jetzt noch gefährlich wegen plötzl. Kindstod?
Man kann sie ja nicht jedesmal wecken und wieder auf den Rücken drehen, wie seht ihr das?
Viele Grüße Belinea
Re: Wie ist das mit der Bauchlage?
ich lasse Ian auf dem Bauch schlafen. Er dreht sich eh immer auf den BAuch, auch wenn ich ihn umdrehen würde.
Ich kann ja nicht die ganze NAcht neben seinem BEtt stehen!
Gruß Daniela
ich lasse leni auf dem bauch schlafen, wenn sie sich dreht. sie kann sich ja auch zurückdrehen und wie du schon sagst, ich kann sie ja nicht jedesmal wecken und außerdem müsste ich ja dann alle 5 minuten nach ihr schauen.
lg nici
ich lasse sie auf dem Bauch schlafen. Sie dreht sich immer sofort auf den Bauch wenn sie ins Bett kommt und ich wäre ja Nachts im dauerstress wenn ich sie ständig umdrehen würde.
Von einer Bekannten ist letzte Woche das Baby am Kindstod gestorben, es war sechs Wochen alt und hat noch nicht auf dem Bauch geschlafen... mich hat das sehr traurig gemacht und man überdenkt alle möglichkeiten die man vielleicht doch noch aus dem Weg räumen kann damit so was schreckliches nicht passiert... aber das hat mich so fertig gemacht, darum lasse ich alles so wie es ist und Loraine ist "alt genug" um zu wissen wie sie schlafen mag...
lg
lena
das ist schrecklich!!! Das meintest Du neulich....
Einer der Gründe, warum Smilla per KS kam, war, dass das Baby einer Bekannten beim Einsetzen der Wehen plötzlich tot war...Mir hat das panische Angst gemacht. Ihr habe die Eltern der Mutter die letzten 20 Wochen der SS jeden Tag gesehen und jeden Tag an dieses schreckliche Ereignis gedacht.
LG, Britta
ich lasse mausi auch auf dem bauch schlafen, es artet nur in stress aus wenn ich
alle nase lang gucken gehen würde und auch motti würde dann nervös
werden..nee da lasse ich sie lieber so schlafen wie sie es sicha ussucht
glg nicole
ich denke mal, die Kleinen haben halt auch schon ihre Vorlieben, genau wie wir Großen. Meine Tochter hat damals nur auf dem Bauch geschlafen - von Anfang an. Haben wir sie auf den Rücken oder die Seite gelegt, hat sie Zeter und Mordio (schreibt man das so?) geschrien, dass wir schon Angst hatten, die Nachbarn hetzen uns das Jugendamt auf den Hals....:-)
Sohnemann haßt es auf dem Bauch zu liegen, er schläft nur auf dem Rücken und der Seite. Ich lasse einfach beiden ihre Vorlieben.
LG Sonja
ich stimme den anderen zu. Susanna darf auch so schlafen, wie sie möchte. Sie war eine zeitlang ein Seitenschläfer, zur Zeit schläft sie auch gern mal auf dem Bauch. Ich vertraue darauf, daß sie sich schon selbst bemerkbar machen kann, wenn sie in eine Zwangslage gerät und da sie sich drehen kann, schon das Richtige macht. Ich könnte sonst nachts nicht mehr schlafen, wenn ich immer darüber wachen würde, daß sie nicht auf dem Bauch schläft.
LG
Petra + Susanna
GLG Ariane
meines Wissens nimmt die Gefahr mit jedem Tag ab, ein paar Fälle treten wohl noch um den neunten Monat rum auf, aber längst nicht so viele wie vorher.
Ich hab hier auch ein ganz anderes Problem: meine Kurze kann gar nicht auf dem Bauch schlafen! Seit einigen Tagen ist sie Seitenschläferin, dreht sich aber vor dem Schlafen turnenderweise im Bett gerne noch auf den Bauch. Tagsüber geht das zurück drehen inzwischen super, aber abends ist sie dann irgendwann zu müde, um wieder auf den Rücken zu kommen. Also muss Mama dann ran... manchmal auch mehrmals ;)
Bin ich doof - LG natürlich noch! Flusi
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen