Wie ist das denn jetzt nochmal.....
ich war gestern beim FA. Alles in Ordnung. Maximilian ist ca. 311 gr. schwer. Jetzt hat er mich wieder einen Tag vorgestuft (ET Termin nicht mehr 26.11. sonder jetzt 25.11.) hab ich denn dann am Freitag oder am Samstag Bergfest? Nach dem alten Termin am Samstag. Rückt ihr euch dann auch immer selber einen Tag vor oder zurück oder lasst ihr es so wie es war? Es ist zwar nur ein Tag, aber ich trage die Woche immer in meinen Kalender ein. Ich hoffe, man konnte das jetzt verstehen. Bisschen kompliziert.
lg Marlene
Re: Wie ist das denn jetzt nochmal.....
Bergfest hast Du, wenn Du am 1. Tag der 21. Woche angekommen bist. Jetzt noch umdatieren bringt eigentlich nicht viel, die Kleinen wachsen schubweise und da passen die US-Messungen nicht immer.
Ich lasse meinen falschen ET 04.11. stehen. Der Käfer ist vermutlich 3 Tage älter und das kann ja nur problematisch werden, falls ich wieder ewig über Termin gehen sollte. Mein Gyn weiß Bescheid und in diesem Fall wird der Termin im Oktober korrigiert. Ansonsten ist es besser, wenn der spätere Termin drin steht, weil ich noch ein paar Tage länger Ruhe vor der Verwandtschaft habe und ich einen medizinisch notwendigen KS-Termin so automatisch dichter an echten ET bekommen kann.
LG
Claudia
also meine ärztin hat anfangs meinen et auf den 28.10. festgelegt. beim 1.screening dann auf den 30.10., bei einer weiteren us-untersuchung auf den 26.10.
dieses hin und her kommt nun mal schon alleine durch messfehler zustande. ich nehme immer den 28.10. als et, denn das ist auch mein errechneter et. hatte am 21.01.05 meine letzte mens. und bekanntlich ist der et ja 7 tage und 9 monate später, also der 28.10.
und dabei bleibe ich auch, denn das baby kommt sowieso net auf den tag genau.
liebe grüße, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne inside 23+6
Bei Laurine wurde auch viel "rumgeschoben" und sie kam schlussendlich an dem datum, das ich von anfang an als ET datum ansah :o))))
GLG Ariane
meiner war letztens auch zwei Tage größer aber deswegen behalte ich meine Wochen immer so bei weil ich denke dass das Wachstum nicht taggenau ist sondern schubweise. Du wirst sonst verrückt wenn Du immer vor und zurückdatierst.
LG Franziska 20+4
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen