Wie ist das beim 2. Kind???
Hab mal eine Frage an die zweitgebärenden unter uns. Wann spürt man da das Baby im Bauch zum ersten mal? Bei der ersten SS hab cih ihn in der 21.SSW das erste mal gespürt. Wird es jetzt früher sein oder kann es auch so spät sein?
Lg Julia mit Simon (8Monate) und littleone (12+0)
Re: Wie ist das beim 2. Kind???
bei mir war es auch so, wie bei Dir, ich hab Gina damals erst in der 20. Woche gespürt, oder um es anders zu formulieren, es ist mir erst dort klar gewesen, dass es Kindsbewegungen sind.
Hängt das aber nicht auch davon ab, ob man eine Vorderwandplazenta oder eine Hinterwandp. hat?
Ich habe jetzt (16. Woche) manchmal das Gefühl, etwas zu spüren, aber ich trau mir da selber irgenswie nicht über den Weg, ob ich mir das nur einbilde ;-)
LG
Daggi
ich hab damals erst in der 22. woche was gemerkt. diesmal (wieder vorderwandplazenta) hab ich mir in der 14. woche mal was eingebildet, ich glaub, da war nicht wirklich was. aber in der 16. woche hab ich wirklich was gemerkt. seitdem aber leider nur gaanz selten, vielleicht 2-3 mal. und das auch nur "undeutlich". liegt wahrscheinlich an der plazenta. jetzt warte ich ungeduldig darauf, dass mehr passiert... ;-)
LG
sandra
19+4
Bei Chiara habe ich es zum erstenmal ca. 20. Woche gemerkt, dieses mal schon sicher ab ca. 16. Woche evtl. auch schon früher (ab. ca. 14. Woche), aber da bin ich mir nicht ganz so sicher, ob ich mir nicht was vor gemacht habe ;-)
GLG Nicki (16+3)
aaaaalso jana habe ich damals das erstmal in der 16 oder 17 SSW gespürt bin mir dessen aber nicht bewusst gewesen habe das gefühl nur einfach aufgeschrieben...bewusst war es dann so in der 19 oder 20 SSW.
Nun weis man ja wie es sich anfühlt und man ist sich in dem moment einfach sicher und man weis OOHHH das ist das baby...ist schwer zu beschreiben aber es ist so....
Ich denke richtig spüren tue ich seit gestern was....vorher war ich mir auch nit so sicher und dachte sind vielleicht nur muskelzuckungen....
Aber seit gestern kitzelt es in meinem Bauch...*gg* und das ist wohl krümelchen udn ab und an stupt es mal ganz heftig so als würde krümel springen...
LG Alex mit Jana und BAuchzwerg inside 13+6
Linus habe ich so in der 20.SSW das erste Mal gespürt. Jetzt bin ich bei 16+1 und habe bisher noch nichts gespürt (bzw. ab und zu denke ich, es ist das Baby, bin mir aber gar nicht sicher).
LG,
Petra
in miner ersten SS so ca. um die 20 SSW herum, in der zweiten habe ich mir exakt die 18.0 SSW notiert für die erste def. Bewegung, war vorher auch schon was aber war nicht 100%
Jetzt bin ich in der 15 SSw und verharre mit meinen Händen auf den Bauch und merke noch nichts ;-) bin aber auch total ungeduldig, denn ich finde die Bewegungen geben immer wieder ein gutes GEfühl, was man jetzt so ohne nicht wirklich immer hat, zumindestens ich.
viele GRüsse
lotta
Bei meinem Sohn spürte ich seine 1. Tritte in der 16. SSW. Diesesmal kann ich es selbst nicht glauben. Ich habe in der 13. SSW zum ersten Mal ganz leichte Wellenbewegungen in der Gebärmutter gespürt. Gestern Abend (13+1) hat das KLeine drinnen schon ziemlich kräftig gegen meine Hand geboxt.
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich Physiotherapeutin bin. In meinem Beruf muß man sehr viel mit den Händen fühlen. Egal, ich freue mich nun auf alle Fälle auf die Bewegungen, die ich die nächsten Monate mitbekomme.
LG Susanne Georg *04.02.05 und "Boxer inside" 13+2
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen