Suchen Menü

Wie ist das bei euch ? Bin sauer auf meine mum

und zwar wenn sie Jakob mal für 2h hat ohne meine abwesenheit meint sie ihn mit sachen kontaktieren zu müssen wie z.B. Fernseh da wird der kleine provokativ vor die Klotze gesetzt ,mit der aussage : das kind muß was kennen lernen , bei uns ist TV in anwesenheit des kleinen tabu , fast 5Monate und kein TV , da werd ich ausgelacht , genauso daß Jakob noch nicht mit war zum einkaufen das erledig ich abends wenn mein mann kommt und ich muß nur 1x die woche einkaufen , genauso das der kleine sonst nix kennen gelernt hat ich mag das nicht und schon nicht mit fast 5Monaten .....sorry ich bin der Meinung die Menschheit ist schon bekloppt genug da müssen es nicht noch meine kinder werden ,.....aber ich werde über diese denk weise ausgelacht und das macht mich wütend auf meine mum.....ich glaub sie ist neidisch das wir ein kind haben und nicht meine schwester die ja keine kinder hat.....ach mensch...lg andrea
Bisherige Antworten

Re: Wie ist das bei euch ? Bin sauer auf meine mum

hallo andrea,
ja ich glaube ich kann dich verstehen, bei uns geht es nicht ums fernsehen oder einkaufen, denn anne kriegt wohl oder übel was vom tv mit, und einkaufen gehe ich auch mit ihr, aber bei uns gehts immer um die kleidung, vorallem im moment.
meine schwiemu meint immer, es ist warm genug, das kind könnte ohne socken etc. im wagen liegen, aber wenn sie kalte füsse hat, ziehe ich ihr socken an, und dann zieht sie die wieder aus, und immer muss ich eine grundsatzdiskussion darüber führen, dass es mein kind ist und ich finde, dass anne keine kalten füsse haben sollte.
oder die ur-oma. wenns nach ihr gegangen wäre, dann hätte das kind schon mit 8 wochen steak gegessen und würde nur noch im sessel sitzen und nicht mehr liegen. ist ja zu langweilig wenn man nur liegt.
weisst du was ich dann immer mache ? ich stelle die ohren auf durchzug und denke : es ist meine tochter, und bis jetzt gedeiht sie ziemlich gut mit warmen füssen und ohne steak....
liebe grüsse
regina

huhu andrea....also fernseh ok das muss net unbedingt sein aber wenn er läuft dann läuft er und dann schaut youna auch ma rein...finde daran nix schlimmes...und einkaufen geht sie sowieso immer mit kann sie ja net von der ausenwelt abschotten und möchte das auch gar net....sie wird ganz normal in unser leben integriert und somit macht sie auch alles mit...das hab ich bei all meinen kinder so gemacht und sie haben keinen schaden davon genommen...auslachen find ich aba blöde..es iss deine einstellung und die iss doch ok so...wüsste net was daran falsch sein soll....aber es wird immer was geben also belächel es und amch es so wie du für richtiog hälst...lg sasi

Huhu sasi , ja aber es ist ganz schön schwer sein meinung zu vertreten , mein mann und ich stehn beide dahinter , aber es tut weh wenn man auselacht bzw. belächelt wird , aber da müßen wir durch .....lg andrea

och andrea..es iss net schwer wenn man hiter dem was man tut richtig steht...es iss so und punkt....es wird immer was geben was du anders amchen wirst als deine mum und genau das iss auch richtig so...aber so wird das immer sein von genertaion zu generation...vielleicht solltest du mal ganz direkt sagen das es dir weh tut...lg sasi

Nochmal Hallo ;o)
ich misch mich mal ein ;o)
Wenn ihr voll und ganz hinter eurer Meinung steht, dann ist das super! Ich bin z. B. auch der Meinung das ein Baby nicht den ganzen Tag in seinem Bett liegen muss... das ein Baby mal schreien muss... meine Tante z. B. war mal hier und Loraine lag in ihrem Laufstall und da fing sie an zu kreischen... ich hin ums sie rauszuholen und meinte Tante meinte, NEIN lass sie mal schreien! Ich hab dann Lore rausgenommen und ihr gesagt das ich sie nicht schreien lasse... sie hat mich dann nur angegrinst und gemeint das ich einen groooossen Fehler mache und das sie mir spätesten in einer Woche auf der Nase rumtanzt... Loraine tanzt bis heute nicht ;o)
lg
Lena

Wie süß Lena - Jakob tanzt uns auch nicht auf dem Kopf rum und ich mach das so wie du - er muß nicht schreien und ich find das für mich schlimm wenn er schreit , weil andere meinen : er muß mal schreien - warum ? ich hab noch nie eine antwort bekommen....jakob liegt 1h im laufi unter seinem trapetz und quasselt vor sich hin und wenn die bärchen nicht nach seiner pfeife tanzen dann noch lauter - zu süß! ich glaub es hat jede mum ihre chance gehabt und jetzt sind eben mal die töchter dran mit erziehen....aber TV - da bekomme ich agros . meine andere schwester hat ihren kleinen damals TV gucken lassen und beide haben im Wohnzimmer gequalmt - da bin ich ausgrastet - okay Nils ist auch 11 .....wir machen das schon richtig ....lg andrea

Hallo Andrea,
das müsstest Du doch wissen warum man die Kleinen schreien lassen soll, wg. den Lungen, damit die sich richtig entwickeln ;o) *lach*
Rauchen in Gegenwart von einem Kind... find ich ÄTZEND! Männe geht brav in den Garten zum rauchen & Besuch logischweise auch, es gib nur einen der das ÜBERHAUPT nicht versteht und immer die Augen verdreht wenn wir sagen das im Haus nicht geraucht wird *kopfschüttel*... und der hat auch ein Kind... nunja, wir machen bestimmt auch unsere Fehler, aber halt andere *lol*
lg
Lena

Mir fällt dazu gerade noch ein gespräch von heute nachmittag ein. Die spielgruppe meiner 2 grossen hatte heute tag der offenen tür.
Zur erklärung; es ist eine spielgruppe für behinderte und nichtbehinderte kinder (meine älteste tochter ist behindert).
Ich versteh mich mit den betreuerinnen recht gut und eine erzählte mir heute, dass ein junge (eigentlich gesund) jetzt mit 4 jahren ritalin bekommt weil er "hyperaktiv" ist.
Der junge wird daheim vor dem TV geparkt, kommt fast nie raus und ist motorisch recht weit zurück.....kann weder purzelbaum noch 3rad-fahren.
Ich bin mir sicher, dass dieser junge nicht hyperaktiv ist. Meine 2. geborene dreht auch total durch und auf, wenn sie mal einen tag nicht raus konnte. Sie ist aber nicht hyperaktiv, sondern einfach nur sehr aktiv. Sie braucht die bewegung und muss ihre energie abbauen können.
Aber anstelle mit dem kind raus zu gehen gibts ritalin....
Sowas macht mich echt sauer....da gibts menschen die haben gesunde kinder und "behindern" sie.
GLG Ariane

huhu ariane...das iss eines meiner lieblingsthemen...grrr...da iss was aussem amiland hier rüber geschwappt...plötzlich iss jedeskind hyperaktiv und wird mit ritalin stillgestellt...es unterdrückt die persönlichkeit des armen gleichen menschen...es iss sogar bewissen das kinder bei den das ritalin dann niedriger dosiert wird oder gar abgesetzt extrem aus sich raus gehen...ich versteh net warum man im moment in aktiven kindern ein problem sieht und jeder lehrer wird auf einmal zu hobbypsychologe....laurin iss auch sehr aktiv..hat aber auch seine ruhigen phasen und ständig sind sie an ihm dran irgendwas festzustellen...obwohl es in seiner klasse aggresive kinder gibt da sagt niemand was...ich dennke da wie du doch leider ist es für viele eltern mit ritalin bequemer...lg sasi

Hallo Andrea,
wenn der Fernseh läuft, dann läuft er... ich nehme Loraine auch überall mit hin... sie wird voll und ganz mit ins Leben intregriert... wir machen es so wie wir es für richtig halten! Genauso wie ihr! Ich finde es unfair von Deiner Mutter das sie Dich deswegen auslacht! Mir wurden von meiner Mutter am Anfang auch "ratschläge" gegeben... ich hab ihr dann aber offen und ehrlich gesagt was ich davon halte... nämlich von manchen nicht viel ;o) sie hat es akzeptiert! Rede am besten mal mit Deiner Mutter und sag ihr das Dir das weh getan hat.
lg
Lena

Hallo Andrea, mit dem Fernsehen halte ich es genauso. Wenn unser kleiner im Raum ist (was er ja immer ist wenn er wach ist) läuft bei uns kein Fernseher. Ich habe gelesen das die Kinder bereits ab dem 4. Monat auf fernsehen mit Schlafstörungen reagieren, durch die flimmernden Bilder. Zum einkaufen nehme ich ihn aber meistens mit. LG Manuela

Hi andrea,
Fernsehen gibt es bei uns am Tage auch nicht, meine beiden grösseren Kinder (3 und 5) schauen auch kein Fernsehen, der KAsten steht im Keller und sie kennen das eben nicht. Ganz selten mal ein Tierfilm, sie fragen nicht danach und gut. Sind wir mal bei Freunden, schauen sie mal ein video aber manchmal ahben sie auch daran kein Interesse.
Der kleine liegt ab und dann abends bei uns und schläft, wenn wir uns einen Film anschauen. DAnn achten wir darauf, dass es nicht zu laut ist, dass er nciht darauf schaut.
Die Menschen die euch auslachen sind intolerant und dumm.
Ich würde meiner Mutter was erzählen, wenn sie unabgesprochen und eigenmächtig dinge macht, von denen sie uU weiss, dass ich das nicht möchte.
Und was kann ich fün Monate altes Kind bitte vom Fernsehen haben, ausser irre zu werden ?! ist mir ein Rätsel. Die Augen und das GEhirn kann noch gar nicht die schnelle Bildfolge verarbeiten. DAs ist ganz schrecklich für das Kind.
Ich würde deiner Mutter euer Kind nicht mehr anvertrauen, wenn sie solche unausgereiften Dinge bringt und ihr das auch stecken. Das geht dann nämlich immer weiter, später sind es die Süssigkeiten, die von allen Seiten reingestopft werden, um sich die Freundschaft der kinder zu erkaufen. Das Spielzeug, was man so ganz bescheuert findet als Eltern.
Alles Gute
lotta

Da wär ich auch sauer. Bin der meinung, dass kinder in dem alter vorallem sich, die familie und die natur kennen lernen und erfahren sollten....sicher nicht TV....wie kommt sie nur darauf?!?
Also manchmal haben mütter schon einen an der klatsche....*LACH*....
GLG Ariane, deren mutter meinte, dass kinder früher laufen, wenn sie im laufgitter "gehalten" werden.....*LOL*

alyssa ist auch im laufgitter und dreht sich nicht mal. aber in der küche hab ich nur die möglichkeit laufgitter oder wippe..... und wippe find ich schlecht.....
aber ich sag ihr mal sie soll sich sputen mit drehen und krabbeln und aufstehn, wenn sie schon im laufgitter ist :)

Hallo Andrea,
meine Mama wohnt weiter weg und hält sich somit raus. Aber wenn meine Schwiegermutter kommt das ist es so ähnlich. Ich sag dann immer sie soll nicht ständig reinrennen, was igniriert wird oder wenn ich sag Bjarne bekommt seinen Brei mit der Flasche füttert sie ihn mit dem Löffel oder oder oder. Da wird dann immer das Gegenteil gemacht. Und sie sagt dann immer Omas dürfen das. Es ist eine doofe Situation aber ich würde ihr das sagen und die Glotze wieder ausmachen. Du weisst am besten was du willst und was für den Lütten das beste ist.
LG Ila

hallo andrea,
also ich würde ihr klipp und klar sagen: halte dich an unsere regeln oder du
kriegst das kind nicht. ist ja wohl kindisches verhalten von ihr. also meine
eltern machen den fernseher aus, wenn das kind da ist - ohne dass ich was
sage! *kopfschüttel*
lg erde

huhu andrea,
du bist jakobs mama und du entscheidest, was für ihn das richtige ist. ich würde mich da überhaupt net beeinflussen lassen. mir darf gerne jm. seine meinung sagen. solange das in einem vernünftigem ton passiert und man weiß, dass es eher ein erfahrungsaustausch nach der art "so war das bei mir" ist, ist das auch völlig okay.
ich finde großeltern, freunde etc. sollten die erziehungsweisen die man hat akzeptieren. amelie kennt fernsehen. das ist eigentlich unvermeidabr. talissa guckt ja hin und wieder und ich kann sie auch net immer dabei alleine lassen. naja, aber amelie wird nicht vor den fernseher gesetzt, um beschäftigt zu werden. dazu nutze ich dann eher man die waschmaschine *grins*.
einkaufen gehe ich mit amelie auch nicht. wenn das mal passiert, dann absolute ausnahme. ich empfinde es für mich perönlich für ein baby zu laut, zu hektishc, viel zu viele eindrücke.
das kann jeder anders sehen und da akzeptiere ich auch jede meinung. aber ich lass amelie beim papa. ich fahre immer mit tali einkaufen. die hat spaß dran.
laß dich nicht auslachen. du hast deine grundsätze und prinzipien und die haben sie zu akzeptieren. basta.
vlg, nicki

hallo Andrea, ich wäre auch sauer, ganz bestimmt.
Kjell schaut selbstverständlich auch kein TV mit, das ist gaz sicher nicht gut für die würmer. viel zu reisintensiv bei noch längst nicht ausreichend verdrahteten nervenbahnen.
zum einkaufen nehme ich ihn allerdings mit, ansonsten wären wir schon längst verhungert:-). hier laufen die reiza auch nihct eindimensional ab wie bei einem platten bildschirm und die reizsequenzen sind weniger.
nur: dass du jakob nicht mit zum einkaufen nimmst, ist gewiss ebenfalls im zweifel nur gut für ihn. immerhin bekommt er dann deutlich weniger viren ab *hatschi*.
deiner mutter würde ich ziemlich deutlich sagne, was DU erlaubst und was DU gestattest. entweder, sie hält sich dran oder ich würde ihre hilfe nicht mehr annehmen - mit genau der klaren begründung weswegen. manchmal brauchen mütter - und schwiegermütter - einfach nur äußerst klare ansagen.
meine mutter ist übrigens nicht so. sie kennt ihre grenzen und ihre grenze heisst OMA und nicht besserwisser-MUTTER.
viele liebe grüße von eva *gleichwiederimstrandkorb*:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen