Wie ist das bei euch ? Bin sauer auf meine mum
Re: Wie ist das bei euch ? Bin sauer auf meine mum
ja ich glaube ich kann dich verstehen, bei uns geht es nicht ums fernsehen oder einkaufen, denn anne kriegt wohl oder übel was vom tv mit, und einkaufen gehe ich auch mit ihr, aber bei uns gehts immer um die kleidung, vorallem im moment.
meine schwiemu meint immer, es ist warm genug, das kind könnte ohne socken etc. im wagen liegen, aber wenn sie kalte füsse hat, ziehe ich ihr socken an, und dann zieht sie die wieder aus, und immer muss ich eine grundsatzdiskussion darüber führen, dass es mein kind ist und ich finde, dass anne keine kalten füsse haben sollte.
oder die ur-oma. wenns nach ihr gegangen wäre, dann hätte das kind schon mit 8 wochen steak gegessen und würde nur noch im sessel sitzen und nicht mehr liegen. ist ja zu langweilig wenn man nur liegt.
weisst du was ich dann immer mache ? ich stelle die ohren auf durchzug und denke : es ist meine tochter, und bis jetzt gedeiht sie ziemlich gut mit warmen füssen und ohne steak....
liebe grüsse
regina
ich misch mich mal ein ;o)
Wenn ihr voll und ganz hinter eurer Meinung steht, dann ist das super! Ich bin z. B. auch der Meinung das ein Baby nicht den ganzen Tag in seinem Bett liegen muss... das ein Baby mal schreien muss... meine Tante z. B. war mal hier und Loraine lag in ihrem Laufstall und da fing sie an zu kreischen... ich hin ums sie rauszuholen und meinte Tante meinte, NEIN lass sie mal schreien! Ich hab dann Lore rausgenommen und ihr gesagt das ich sie nicht schreien lasse... sie hat mich dann nur angegrinst und gemeint das ich einen groooossen Fehler mache und das sie mir spätesten in einer Woche auf der Nase rumtanzt... Loraine tanzt bis heute nicht ;o)
lg
Lena
das müsstest Du doch wissen warum man die Kleinen schreien lassen soll, wg. den Lungen, damit die sich richtig entwickeln ;o) *lach*
Rauchen in Gegenwart von einem Kind... find ich ÄTZEND! Männe geht brav in den Garten zum rauchen & Besuch logischweise auch, es gib nur einen der das ÜBERHAUPT nicht versteht und immer die Augen verdreht wenn wir sagen das im Haus nicht geraucht wird *kopfschüttel*... und der hat auch ein Kind... nunja, wir machen bestimmt auch unsere Fehler, aber halt andere *lol*
lg
Lena
Zur erklärung; es ist eine spielgruppe für behinderte und nichtbehinderte kinder (meine älteste tochter ist behindert).
Ich versteh mich mit den betreuerinnen recht gut und eine erzählte mir heute, dass ein junge (eigentlich gesund) jetzt mit 4 jahren ritalin bekommt weil er "hyperaktiv" ist.
Der junge wird daheim vor dem TV geparkt, kommt fast nie raus und ist motorisch recht weit zurück.....kann weder purzelbaum noch 3rad-fahren.
Ich bin mir sicher, dass dieser junge nicht hyperaktiv ist. Meine 2. geborene dreht auch total durch und auf, wenn sie mal einen tag nicht raus konnte. Sie ist aber nicht hyperaktiv, sondern einfach nur sehr aktiv. Sie braucht die bewegung und muss ihre energie abbauen können.
Aber anstelle mit dem kind raus zu gehen gibts ritalin....
Sowas macht mich echt sauer....da gibts menschen die haben gesunde kinder und "behindern" sie.
GLG Ariane
wenn der Fernseh läuft, dann läuft er... ich nehme Loraine auch überall mit hin... sie wird voll und ganz mit ins Leben intregriert... wir machen es so wie wir es für richtig halten! Genauso wie ihr! Ich finde es unfair von Deiner Mutter das sie Dich deswegen auslacht! Mir wurden von meiner Mutter am Anfang auch "ratschläge" gegeben... ich hab ihr dann aber offen und ehrlich gesagt was ich davon halte... nämlich von manchen nicht viel ;o) sie hat es akzeptiert! Rede am besten mal mit Deiner Mutter und sag ihr das Dir das weh getan hat.
lg
Lena
Fernsehen gibt es bei uns am Tage auch nicht, meine beiden grösseren Kinder (3 und 5) schauen auch kein Fernsehen, der KAsten steht im Keller und sie kennen das eben nicht. Ganz selten mal ein Tierfilm, sie fragen nicht danach und gut. Sind wir mal bei Freunden, schauen sie mal ein video aber manchmal ahben sie auch daran kein Interesse.
Der kleine liegt ab und dann abends bei uns und schläft, wenn wir uns einen Film anschauen. DAnn achten wir darauf, dass es nicht zu laut ist, dass er nciht darauf schaut.
Die Menschen die euch auslachen sind intolerant und dumm.
Ich würde meiner Mutter was erzählen, wenn sie unabgesprochen und eigenmächtig dinge macht, von denen sie uU weiss, dass ich das nicht möchte.
Und was kann ich fün Monate altes Kind bitte vom Fernsehen haben, ausser irre zu werden ?! ist mir ein Rätsel. Die Augen und das GEhirn kann noch gar nicht die schnelle Bildfolge verarbeiten. DAs ist ganz schrecklich für das Kind.
Ich würde deiner Mutter euer Kind nicht mehr anvertrauen, wenn sie solche unausgereiften Dinge bringt und ihr das auch stecken. Das geht dann nämlich immer weiter, später sind es die Süssigkeiten, die von allen Seiten reingestopft werden, um sich die Freundschaft der kinder zu erkaufen. Das Spielzeug, was man so ganz bescheuert findet als Eltern.
Alles Gute
lotta
Also manchmal haben mütter schon einen an der klatsche....*LACH*....
GLG Ariane, deren mutter meinte, dass kinder früher laufen, wenn sie im laufgitter "gehalten" werden.....*LOL*
aber ich sag ihr mal sie soll sich sputen mit drehen und krabbeln und aufstehn, wenn sie schon im laufgitter ist :)
meine Mama wohnt weiter weg und hält sich somit raus. Aber wenn meine Schwiegermutter kommt das ist es so ähnlich. Ich sag dann immer sie soll nicht ständig reinrennen, was igniriert wird oder wenn ich sag Bjarne bekommt seinen Brei mit der Flasche füttert sie ihn mit dem Löffel oder oder oder. Da wird dann immer das Gegenteil gemacht. Und sie sagt dann immer Omas dürfen das. Es ist eine doofe Situation aber ich würde ihr das sagen und die Glotze wieder ausmachen. Du weisst am besten was du willst und was für den Lütten das beste ist.
LG Ila
also ich würde ihr klipp und klar sagen: halte dich an unsere regeln oder du
kriegst das kind nicht. ist ja wohl kindisches verhalten von ihr. also meine
eltern machen den fernseher aus, wenn das kind da ist - ohne dass ich was
sage! *kopfschüttel*
lg erde
du bist jakobs mama und du entscheidest, was für ihn das richtige ist. ich würde mich da überhaupt net beeinflussen lassen. mir darf gerne jm. seine meinung sagen. solange das in einem vernünftigem ton passiert und man weiß, dass es eher ein erfahrungsaustausch nach der art "so war das bei mir" ist, ist das auch völlig okay.
ich finde großeltern, freunde etc. sollten die erziehungsweisen die man hat akzeptieren. amelie kennt fernsehen. das ist eigentlich unvermeidabr. talissa guckt ja hin und wieder und ich kann sie auch net immer dabei alleine lassen. naja, aber amelie wird nicht vor den fernseher gesetzt, um beschäftigt zu werden. dazu nutze ich dann eher man die waschmaschine *grins*.
einkaufen gehe ich mit amelie auch nicht. wenn das mal passiert, dann absolute ausnahme. ich empfinde es für mich perönlich für ein baby zu laut, zu hektishc, viel zu viele eindrücke.
das kann jeder anders sehen und da akzeptiere ich auch jede meinung. aber ich lass amelie beim papa. ich fahre immer mit tali einkaufen. die hat spaß dran.
laß dich nicht auslachen. du hast deine grundsätze und prinzipien und die haben sie zu akzeptieren. basta.
vlg, nicki
Kjell schaut selbstverständlich auch kein TV mit, das ist gaz sicher nicht gut für die würmer. viel zu reisintensiv bei noch längst nicht ausreichend verdrahteten nervenbahnen.
zum einkaufen nehme ich ihn allerdings mit, ansonsten wären wir schon längst verhungert:-). hier laufen die reiza auch nihct eindimensional ab wie bei einem platten bildschirm und die reizsequenzen sind weniger.
nur: dass du jakob nicht mit zum einkaufen nimmst, ist gewiss ebenfalls im zweifel nur gut für ihn. immerhin bekommt er dann deutlich weniger viren ab *hatschi*.
deiner mutter würde ich ziemlich deutlich sagne, was DU erlaubst und was DU gestattest. entweder, sie hält sich dran oder ich würde ihre hilfe nicht mehr annehmen - mit genau der klaren begründung weswegen. manchmal brauchen mütter - und schwiegermütter - einfach nur äußerst klare ansagen.
meine mutter ist übrigens nicht so. sie kennt ihre grenzen und ihre grenze heisst OMA und nicht besserwisser-MUTTER.
viele liebe grüße von eva *gleichwiederimstrandkorb*:-)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen