Wie groß sind eure Kinderbettchen?
bemerke neuerdings, dass Jakob zum "Breitarmschläfer" wird, das heißt, er streckt die Ärmchen weit von sich. Im Moment schläft er noch neben mir im Bett, aber demnächst steht der Umzug in's eigene Bettchen an (graus...).
Wir haben ein kleines Kinderbett, bei dem er aber in dieser Schlafposition kräftig gegen Holz donnert und somit wohl aufwacht.
Im Keller steht aber schon die nächste Größe bereit (Paidi-Bett, 70x140cm). Ich überlege, ob er mit 11 Wochen, auch schon darin gemütlich schlafen kann?
Worin schlafen eure Babys nachts? (Tagsüber reicht der Stubenwagen, der etwas breiter ist, noch ganz gut...).
LG
Ilka
Re: Wie groß sind eure Kinderbettchen?
David schläft im Babybalkon neben mir, der ist 100 x 50 cm, aber
mein Großer hat auch von Anfang an im "großen" Bett geschlafen,
also auf 70 x 140 cm. Am Anfang war das natürlich schon noch
groß, da habe ich einfach das Stillkissen wie ein U um seinen Kopf
gelegt, damit er es kuschliger hatte. Er fand's prima!
LG Yuri
LG
Zeyniye
Aber, wenn ihr schlafrhythmus so bleibt wie er jetzt ist, dann wird sie doch bald mal umziehen (eine nachtwanderung kann ich verkraften *g*).
Sie kommt dann gleich ins "normale" baby-bettchen (70x140). Leg sie dann aber auf eine kleine daunendecke. Das macht das ganze etwas kuschliger.
GLG Ariane
unser Gitterbett ist 140 * 70. Den Babys ist es eigentlich ziemlich egal, wo sie schlafen.
LG
Claudia
amelie schläft nachts auch im großen bettchen (70*140). sie findets aber ganz gut da drin. morgens finde ich sie oft um 90grad oder mehr gedreht wieder, sie genießt den platz also.
lg, nicki
unsere beiden haben von Anfang an die "grossen" Betten (70x140). Zuerst haben sie beide in einem geschlafen, aber mit ca. 6 Wochen haben wir jeden in sein eigenes Bett gelegt. Klappt wunderbar und sie schlafen gut darin.
LG Ila
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen