Wie gehts euch denn so?????
bisher war ich leider mehr stille mitleserin als schreiberin. ich hoffe das ändert sich nun da ich ab morgen im mutterschutz bin.
den neumamis möchte ich hiermit auch erst mal noch recht herzlich gratulieren. ich hoffe es geht euch allen gut.
meine frage gilt den noch schwangeren unter uns. wie fühlt ihr euch??? seit ihr auch schon so aufgeregt? es ist zwar schon unser zweites kind, aber ich bin trotzdem nervös. ich denke jedes mal darüber nach wo bzw. wann es losgehen könnte. gehts euch auch so?
diese woche war meine hebi da und sie sagte das der mumu sich langsam öffnet. ich hoffe jedoch nicht soooo schnell.
wie sind eure neuesten befunde???
würde mich freuen von euch zu lesen.
liebe grüsse aus neuwied
syrke & jannis (4j) und silas inside
Re: Wie gehts euch denn so?????
Mir geht dauernd durch den Kopf wie da so ein grosses Kind aus meinem Bauch rauskommen soll. Bei Jana war das halt einfach so...aber nun. Auch frage ich mich wie die Maus in mir Platz hat und so. Oder ich kann mir nit vorstellen das ich bald im Kreissaal liege und ein kind bekomme! Es ist so unwirklich.
Auch plagen mich nun die ganzen unangehmen sachen wie Sodbrennen und Rückenschmerzen. Aber ich geniesse meinen Bauch denn lange werde ich ihn nicht mehr haben. Aber auch der Gedanke sie soll endlich rauskommen damit ihr in mir nichts mehr passiert.
Aber im grossen und ganzen geht es mir gut und neugier und Angst wechseln sich ab. Ich freue mich schon sehr und bin total gespannt wie sie aussieht wie gross und schwer sie sein wird und WANN sie kommt...*gg* Wie alles abläuft ob es mit dem Babysitter klappt und und und....
LG Alex mit Jana an der hand und Mira inside 36.SSW
auch ich werde langsam aufgeregt, zumal es auch unser zweites kind ist und ich irgendwie noch weiss was auf mich zu kommt. Wann geht es los, hoffentlich geht es nicht zu lange, aber bitte auch nicht zu schnell, all solche fragen gehen mir durch den kopf.
Gesundheitlich geht es mir eigentlich gut, ausser dass ich nach wie vor unter den blockierten Rippen zu leiden habe. So gegen morgen ist an guten schlaf nicht mehr zu denken, die schmerzen sind zu gross.
Irgendwie versuche ich meinen Bauch auch noch etwas zu geniessen, obwohl er rund und einfach nur gross ist. Aber ich werde wohl das letzte mal schwanger sein.
LG Roswitha mit Julian (4j) und Fiona 38+5
ich bin eigentlich ganz ruhig, da ich Angst vor der normalen Geburt hatte und jetzt am 24.11. einen Plankaiserschnitt bekomme. Ich habe Sodbrennen, eine tierische Erkältung, Wasser in den Beinen und nachts Wadenkrämpfe.
Ich hoffe die Erkältung geht bis zum KS weg, denn einen Tag lang darf man danach weder essen noch, was ich schlimmer finde, trinken.
Das einzige, was ich stört, das ich oben das Kinderzimmer noch nicht fertig habe.
Nachdem ich voriges Mal, nach der Geburt eine schlimme Zeit im KH hatte, hoffe ich das es diesmal besser wird.
LG Peppermint
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen