Wie geht ihr damit um?
Ich weiß nicht wie ich meine Schwangerschaft und meine Umwelt vereinen soll.
Im Job ist es am schwersten. seit ca 1 Woche weiß es jetzt auch mein Betrieb und die Kollegen etc. Aber sie haben nicht wirklich freudig reagiert. und ich denke, wirklich Rücksicht wird hier auch später, wenn ich Kugel, keiner nehmen.
Zu Hause ist es das krasse gegenteil. Da packen sie mich alle in Watte.
Ich weiß nicht, ich denke das ich einfach nur unzufrieden mit der ganzen Situation bin.
Ein Bekannter riet mir dazu mich öfter mal krankschreiben zu lassen. nicht das ich mich zu sehr stressen lasse auf der arbeit oder so. aber dafür bin ich eigentlich nicht der typ. Dennoch freunde ich mich immer mehr mit dem Gedanken an.
Sorry, das ich euch mit meinem sinnlosen geposte vollplapper, aber ich musste mich mal kurz auslassen....
Sonja und Fussel 13SSW
Re: Wie geht ihr damit um?
was arbeitest du denn, dass man Rücksicht nehmen muss?
Bei mir reagiert auch keiner auf meinen Bauch. Das finde ich jetzt aber nicht super schlimm. Ich bin ja nicht plötzlich aus Porzellan, und schwere Dinge lasse ich einfach stehen. :-)
Schwer heben etc. solltest du jetzt natürlich nicht mehr.
Ich finde es persönlich schlimm, wenn man mich behandelt wie ein rohes Ei. ;-)
LG Denise 17+6
Ich will ja auch net das sich alle sooo um mich kümmern wie ein rohes ei, aber mal nen paar nette worte wenn man total down ist oder so, das wäre doch echt mal nett.
Sorr, bin heute wieder super gestresst hier und nur probleme daher wohl auch mein melankolischer....
Ich habe auch solche melancholischen Tage...
Habe mich darauf eingestellt von "nichtschwangeren" oder "nochnieschwangeren" keine tröstenden Worte zu erwarten. Seit dem geht es mir auch besser.
Lass den Kopf nicht hängen!
LG Denise
laut Mutterschutzgesetz dürfen Schwangere nicht mit gefährlichen Stoffen in Berührung kommen. Das mußt Du um jeden Preis durchsetzen, auch wenn es Ärger gibt. Es dient zum Schutz Deines Babys. Angestellte Tierärzte dürfen z.B. auch keinen Kontakt mehr zu Tieren haben. Wenn die Arbeitsbedingungen nicht so eingerichtet werden können, daß sie dem Mutterschutzgesetz entsprechen, wird ein Beschäftigungsverbot vom Frauenarzt ausgesprochem.
Ich weiß von einer Chemielaborantin, die die gesamte Schwangerschaft auf einem Stuhl in einem Büro mit irgendwelchen ABM-Maßnahmen abgesessen hat, weil es in der ganzen Abteilung nichts gab, was sie hätte machen dürfen.
Nette Worte habe ich auch keine gehört und es hat niemanden interessiert, wenn ich mich zum Kotzen zurückgezogen habe. Andererseits hat sich auch niemand beschwert, wenn ich keine schweren Dinge mehr durch die Gegend gewuchtet habe.
LG
Claudia
halte Dich an die Beschränkungen des Mutterschutzgesetzes und wenn es Probleme gibt (Wehen...), dann besprich die Situation mit Deinem Frauenarzt. Grundlos krankschreiben lassen würde ich mich nicht. Andererseits ist das Baby jetzt wichtiger als die Reaktion der Kollegen. Mach Deinen Job weiter, so gut Du kannst.
LG
Claudia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen