Wie geht es nun weiter?
ich habe heute ET und nichts tut sich. Wie geht es nun weiter. Ich habe am Montag meinen nächsten FA-Termin. Werden dann spezielle Untersuchungen gemacht?
Gruß Babsi
Re: Wie geht es nun weiter?
normalerweise wird der Arzt Dich nun alle 2 Tage zum CTG einbestellen oder Dich ins KH schicken zum CTG. Bei mir war es so, dass ich unter der Woche zur FÄ kommen sollte und am Wochenende jeweils ins KH.
Ich bin ja 8 Tage über Termin gegangen und von ET bis ET+8 wurde insgesamt 3x US gemacht, um zu schauen, wie stark die Plazenta verkalkt ist bzw. ob das Fruchtwasser noch gut ausreicht.
Ausserdem wurde jedes Mal eine Vaginaluntersuchung durchgeführt, um zu sehen, was der Muttermund macht.
Solange alle Befunde okay sind, gibt es in den nächsten Tagen keinen Grund, dass eingeleitet werden muss.
Von daher musst Du nun von Termin zu Termin abwarten, wenn sich nichts tut.
Nicht verzweifeln, ich weiss, die letzten Tage sind die schwersten, aber die gehen auch vorbei ;-)
LG und alles Gute!
Daggi
man wird Dich fragen, ob der ET wirklich stimmt und bei unauffälligem Befund und korrektem Termin erst mal eine Woche in Ruhe abwarten. Tut sich dann nichts, wird man die Überwachung eventuell verstärken (Doppler, CTG in kürzeren Abständen) und einen Termin zur Einleitung bestimmen.
Meine Große kam bei ET+11, die Wehen setzten bei ET+10 ein und vor ET+14 hätte man in meinem Fall nicht eingeleitet.
LG
Claudia
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen