Suchen Menü

Wie geht es nun weiter?

Guten Morgen,
ich habe heute ET und nichts tut sich. Wie geht es nun weiter. Ich habe am Montag meinen nächsten FA-Termin. Werden dann spezielle Untersuchungen gemacht?
Gruß Babsi
Bisherige Antworten

Re: Wie geht es nun weiter?

morgen babsi...das kommt ganz auf deinen fa drauf an wies weiter geht...am montag denke ich nicht das er schon irgendwas unternimmt ausser das er dich alle zwei tage zum CTG sehn möchte....es könnte sein das er einen wehenbelastungstest machen lässt damit gesehn wird obs dem baby unter stress gut geht....muss aber auch nicht sein...meist wird das nur gemacht wenn das CTG auffällig iss aber dann heisst es eh ab in die klinik...also erwarte nicht zuviel am montag..;-)..lg sasi

Hallo Babsi,
normalerweise wird der Arzt Dich nun alle 2 Tage zum CTG einbestellen oder Dich ins KH schicken zum CTG. Bei mir war es so, dass ich unter der Woche zur FÄ kommen sollte und am Wochenende jeweils ins KH.
Ich bin ja 8 Tage über Termin gegangen und von ET bis ET+8 wurde insgesamt 3x US gemacht, um zu schauen, wie stark die Plazenta verkalkt ist bzw. ob das Fruchtwasser noch gut ausreicht.
Ausserdem wurde jedes Mal eine Vaginaluntersuchung durchgeführt, um zu sehen, was der Muttermund macht.
Solange alle Befunde okay sind, gibt es in den nächsten Tagen keinen Grund, dass eingeleitet werden muss.
Von daher musst Du nun von Termin zu Termin abwarten, wenn sich nichts tut.
Nicht verzweifeln, ich weiss, die letzten Tage sind die schwersten, aber die gehen auch vorbei ;-)
LG und alles Gute!
Daggi

Hallo Babsi,
man wird Dich fragen, ob der ET wirklich stimmt und bei unauffälligem Befund und korrektem Termin erst mal eine Woche in Ruhe abwarten. Tut sich dann nichts, wird man die Überwachung eventuell verstärken (Doppler, CTG in kürzeren Abständen) und einen Termin zur Einleitung bestimmen.
Meine Große kam bei ET+11, die Wehen setzten bei ET+10 ein und vor ET+14 hätte man in meinem Fall nicht eingeleitet.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen