Wie geht es nun weiter?
ich habe heute ET und nichts tut sich. Wie geht es nun weiter. Ich habe am Montag meinen nächsten FA-Termin. Werden dann spezielle Untersuchungen gemacht?
Gruß Babsi
Re: Wie geht es nun weiter?
normalerweise wird der Arzt Dich nun alle 2 Tage zum CTG einbestellen oder Dich ins KH schicken zum CTG. Bei mir war es so, dass ich unter der Woche zur FÄ kommen sollte und am Wochenende jeweils ins KH.
Ich bin ja 8 Tage über Termin gegangen und von ET bis ET+8 wurde insgesamt 3x US gemacht, um zu schauen, wie stark die Plazenta verkalkt ist bzw. ob das Fruchtwasser noch gut ausreicht.
Ausserdem wurde jedes Mal eine Vaginaluntersuchung durchgeführt, um zu sehen, was der Muttermund macht.
Solange alle Befunde okay sind, gibt es in den nächsten Tagen keinen Grund, dass eingeleitet werden muss.
Von daher musst Du nun von Termin zu Termin abwarten, wenn sich nichts tut.
Nicht verzweifeln, ich weiss, die letzten Tage sind die schwersten, aber die gehen auch vorbei ;-)
LG und alles Gute!
Daggi
man wird Dich fragen, ob der ET wirklich stimmt und bei unauffälligem Befund und korrektem Termin erst mal eine Woche in Ruhe abwarten. Tut sich dann nichts, wird man die Überwachung eventuell verstärken (Doppler, CTG in kürzeren Abständen) und einen Termin zur Einleitung bestimmen.
Meine Große kam bei ET+11, die Wehen setzten bei ET+10 ein und vor ET+14 hätte man in meinem Fall nicht eingeleitet.
LG
Claudia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen