Wie findet ihr den Namen...
Nachdem wir ja nun wissen das es ein Junge wird, steht die Namensfrage wieder offen.
Meinem Mann und meinem Sohn gefällt Finn Joshua gut. Mir gefällt jedoch Silas Noah sehr gut.
Was haltet ihr davon???
Freue mich auf eure Meinungen.
WÜnsche euch noch einen schönen Abend und ein schönes WE.
Syrke
16+6
Re: Wie findet ihr den Namen...
Liebe Grüße,
Simone
LG Alex
Den Namen Silas kenne ich aus der damaligen ZDF Serie, die ich als Kind geliebt habe. Jahrelang war der Name verschwunden und nun taucht er öfter wieder auf.
Finn Joshua finde ich aber auf jeden Fall besser :)
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & auch Fynn-Luca inside 26+6
silas find ich aber immer noch gut. kann man nicht abkuerze, das ist fuer uns immer ein plus.
claudi
eine Freundin von mir wollte ihr Kind auch Silas nennen, wenn es denn ein Junge geworden wäre - ist aber ein Mädel geworden ;-)
Ich denke bei Silas auch immer gleich an Patrick Bach und seine (damals noch) niedliche Zahnlücke... und finde es halt schwierig, wenn man mit einem Namen gleich jemanden verbindet. Pluspunkt finde ich aber auch, daß man den Namen nicht abkürzen kann. Mir persönlich gefällt er aber nicht so gut - nur, das ist ja auch wirklich immer Geschmackssache.
Beste Grüße
Daniela
Super Super toll!
Ich wollte ihn damals schon für Malte, aber mein Mann fand ich nicht so schön.. Vielleicht kann ich ihn nochmal reaktivieren!
Also, ich find ihn super!
LG, Jana 17. SSW
ich find ihn eigentlich gut, aber wie gesagt erinnert er sehr an die tv-serie... noah heisst der sohn meiner besten freundin, den namen find ich sehr schön. finn ist mir schon zu häufig und joshua kann man einfach zu leicht falsch aussprechen.
lg
alex
ich finde ihn sehr schön! bin ja auch eher für ausgefallenere namen.
lg, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne inside 25+2
Re: Find den schon zu häufig
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen