Wie fühlt ihr euch wenn die Brust "ausläuft"??
Aber als ich vor ein paar Wochen merkte das meine Brust tröpfelt, war ich ganz schön platt... ich war fertig... hätte heulen können und nicht weil ich mich gefreut hab...
Ich komme mir deppert vor, wenn meine Brustwarzen verklebt sind und den "Grind" abkratzen muss... oder wenn ich morgens aufwache und das T-Shirt einen Fleck hat... find ich auch nicht so prickelnt...
Ich gehöre zu den Mamis die nicht vorhaben zu stillen... spätestens nach meiner ersten "Auslauf Erlebnisses" weiss ich auch warum...
Wie fühlt ihr euch dabei? Bin ich die einzigste die davon "genervt" ist bzw. gar nicht wirklich damit "umgehen" kann?!
Tröpfelnde Grüsse
Lena
Re: Wie fühlt ihr euch wenn die Brust "ausläuft"??
na nerven tut mich das auch. ich pumpe ja ab und wenn amelie zum beispiel mal schreit, dann reagiert meine brust und läuft aus. da helfen auch die besten stilleinlagen nix, die sind in null komma nix durch.
na wenn du net stillen möchtest, dann bekommste ja abstilltabletten und dann sollte sich das nach der geburt bald erledigt haben.
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05
also, wie bei Dominik vor 2 1/2 Jahren, habe ich auch diesmal vor, zu stillen.
Bei Dominik hatte ich es damals aber nur 5 Wochen durchgehalten, und dann entnervt aufgegeben. Es war der superheiße Sommer, als es zu seiner Geburt Ende Mai 2003 schon 30 Grad hatte. Und dazu ist immer noch die Brust (aus-)gelaufen.
Da war dann auch gleich alles pitschnass. Wenn ich nur an ihn gedacht habe: *Tropftropftropf*. Das hatte mich schon -zusätzlich zu der Hitze, wo man eh geschwitzt hatte wie Sau- ziemlich genervt.
Ich hoffe, dass ich es diesmal länger durchhalte. Und wenn mir das ganze doch wieder tierisch auf den Geist geht, wird halt abgestillt und auf Fläschchen umgestiegen...
Derzeit hält sich meine Brust aber noch zurück ;-) Nur ab und zu habe ich einen drückenden Schmerz. Wenn ich dann etwas drauf rumdrücke kommt etwas Milch raus und dann geht's auch schon wieder. Ich bin jetzt also noch nicht am auslaufen.
LG Sandra 37+1
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen