Wie die Zeit vergeht
Ich kanns noch gar nicht glauben, daß wir in ca. 8-9 Wochen dran sind. So langsam wird wirklich Zeit, die Kisten aus dem Keller zu holen und die Klamotten durchzusehen. Bis zu einem möglichen KS-Termin habe ich noch knappe 10 Wochen. ;-)
LG
Claudia
Jetzt hör aber mal auf! :o)
einjagen! 8-9 Wochen, wie klingt denn das... Ich versuche mich
zwischendurch immer schon zu beruhigen, dass bis Weihnachten
noch sooo viel Zeit ist, und nun kommst du und sagst, bald geht es
hier auch los mit dem Kindersegen! ;)
Im Moment bin ich gerade sehr froh, dass ich diesmal zu den
Letzten gehöre, ich bin so was von noch gar nicht bereit...
LG Yuri 20+6
Re: Jetzt hör aber mal auf! :o)
was meinst Du, wie es mir gestern ergangen ist. :-)
Ab der 35. SSW sind die Babys meistens schon so fit, daß sie gleich mit entlassen werden, aber dann muß man zum Glück komplett Kleidung nachkaufen.
Heute gehen wir in den Keller, suchen endlich die verlorengegangene Sitzverkleinerung vom Maxi-Cosi sowie die Babyschale vom Kinderwagen und holen die Kiste mit den Babyklamotten hoch. Dann gehts mir hoffentlich wieder etwas besser. Der Stubenwagen ist zum Glück bei meinen Eltern, die Tragetücher, Mullwindeln und Molton-Tücher liegen noch im Schrank, die Socken sind alle in einer Kiste im Kinderzimmer und den Schneeanzug habe ich neu gekauft.
Ich werde mich erst wieder besser fühlen, wenn ich weiß, was vorhanden ist und was wir auf jeden Fall noch leihen oder nachkaufen müssen. Zur Not kann ich für Eltern / Schwiegereltern / Schwägerin Einkaufslisten zusammenstellen, aber ich muß erst mal wissen, was überhaupt gebraucht wird.
So langsam wird es wirklich ernst, auch wenn ich es ziemlich lästig finde, daß mir jeder Fremde momentan erzählt, daß das Baby ja bald kommt. Die gehen davon aus, daß ich im 9. Monat bin, weil mein Bauch schon so riesig ist. Wenn das so weitergeht, lasse ich mir ein T-Shirt machen mit der Aufschritt:
ET 04.11.05
Das Geschlecht bleibt ein Geheimnis.
Ja, es ist wirklich nur ein Kind.
Danke, mir gehts es gut.
LG
Claudia
*kicher*
es zum Glück, mein Bauch ist aber auch noch nicht so riesig. Kommt noch! :)
LG Yuri
Re: Wie die Zeit vergeht
Gott sei Dank vergeht die Zeit!!! Ich bin momentan bei 28 + 2 angelangt und bin fest überzeugt, daß die längsten 28 Wochen meines Lebens waren!!
Ich freu mich schon sooooo auf unsere Kleine! Gestern haben wir unseren KiWa abgeholt und wegen der Wippe geschaut. Jetzt hab ich "es" vor der Nase stehen, daß wir bald zu dritt sind!
Bei uns purzeln schon die ganze Zeit Babies und vorgestern *riesenmegafreu* hat eine ganz liebe Bekannte endlich das erste Mädl bekommen!!!! Eine "kleine" Anna-Lena - 3,76 kg. schwer und 53 cm lang - wow!! Ich freu mich so sehr mit, daß ich jedesmal heulen könnte - *Grrr* Hormone!
Gestern im GVK hab ich mich mit der Hebamme - die Gott sei Dank keinen dämichen Vortrag mehr gehalten hat - über die Geburt unterhalten und bin mir absolut nicht sicher ob ich nicht doch einen WKS haben möchte. Ambulant darf ich ja auf keinen Fall. Muß aber dazusagen, daß meine Oma, alle Tanten (alles mütterlicherseits) und der Großteil der Cousinen nur sehr schwere Geburten hatten. Meine Mama brauchte 48 Sunden bei mir. Bei 2 Cousinen war die Geburt für die Kinder so anstrengend - wurden dann mit der Zange geholt - daß sie gleich auf die Kinderintensiv mußten. Und eien Cousine mußte selber auf die Intensiv nach der Geburt (weiß aber nimmer warum genau).
Ich würde schon riesig gerne normal entbinden, aber ein bißchen Bammel hab ich schon davor. Muß mich mal mit dem Fa drüber unterhalten, was er meint.
So jetzt hab ich dich Arme aber gewaltig zugetextet - sorry!
Viele liebe Grüße !!!
Re: Wie die Zeit vergeht
ich weiß noch nicht, ob ich vaginal enbinden kann, aber ich werde es auf jeden Fall versuchen. Abbrechen kann man dann immer noch. FA und Hebamme sind beide dafür, weil jede Geburt anders ist.
Die Geburt wird vom Kind angestoßen, d.h. bei einem geplanten KS vor ET wird das Kind unvorbereitet und zu früh aus dem Bauch geholt.
Für eine Geburtsplanung ist es noch zu früh, das macht erst in den letzten 4 Wochen Sinn. Normalerweise wird auch das KKH in den Entscheidungsprozeß eingebunden.
LG
Claudia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen