Suchen Menü

Wie berechnet ihr eure SSW?

Ich hab mal ´ne ganz "blöde" Frage an alle.
Als ich letzten Donnerstag bei FA war hat das US-Gerät angezeigt, dass ich 9+4 wäre. Genau zwei Wochen vorher zeigte es 7+6 an. Da ich aber durch ICSI schwanger wurde weiß ich den Termin ganz genau. Und zwar ist das am Freitag genau 9 Wochen her. Also wäre ich doch ab Freitag in der 12. SSW, oder?
Liebe Grüße v. Stephie
Bisherige Antworten

Re: Wie berechnet ihr eure SSW?

hallo..unsre bauchbewohner wachsen nun mal untershiedlich und nich standartmässig..das ultraschallgerät berechnet die wochen nach der grösse.....klar das das eine baby dann weiter iss das anndere noch net so weit wie wirklich errechnet.....das was du dir errechnet ahst stimt...du bist ab freitag dann in der 12 woche..amch dir keine gedanken über das ergebnis beim US...das schwankt und um so grösser sie werden desto mehr kann es schwanken..ansonsten kannst du es ja noch mit dem interaktiven kalender errechnen....lg sasi

Re: Wie berechnet ihr eure SSW?

Also, wenn du den Befruchtungszeitpunkt bzw. Tag genau weißt, dann gibt es daran nichts zu rütteln.
Wann war die Punktion, wann die Befruchtung?
Am Tage der Punktion gehts du von dem ES aus, als 2+0. Dann musst du noch mit einrechnen, wann das Ei befruchtet worden ist. Am selben Tag?
Ich denke, wenn du am Freitag vor 9 Wochen die Punktion + Befruchtung hattest, bist du am Freitag 11+0 also in der 12 SSW.
Dass die Geräte mal was anderes anzeigen, kommt vor. doe messen die SSL aus und wenn man sich da um 2,3 mm vermisst, macht das shcon ein paar Tage aus.
LG sandra

Danke für die Antworten bin also ab Freitag 12.SSW

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen