Wie beaufsichtigt ihr eure mobilen Kids?
die Frage klingt vielleicht etwas komisch,
aber ich frage mich immer, ob derzeit alle Mütter so eine stressige Phase durchmachen.
Jakob ist permanent am Hochziehen, Entlanghangeln und dann natürlich wieder am Runterfallen. Oft natürlich auf den Po, aber halt immer wieder auch auf den Kopf, auf die Nase, mit dem Kopf an Gitterstäbe, mit der Stirn auf ein Spielzeug...
Ich komme kaum hinterher und bin doch schon fast permanent direkt bei ihm, um Schlimmstes zu verhindern.
Selbst im Laufstall, in dem er allerdings nicht gerne lange alleine ist, wird gestolpert, gefallen, aufgeschrieen, gequengelt...
Am Liebsten hätte er es, wenn Mama den ganzen Tag 10 Zentimeter neben ihm wäre und ihm ständig neue Abenteuer bieten würde: Treppe hochklettern, auf dem Balkon in den Blumenkästen wühlen, Schubladen in der Küche ausräumen...
Ihr seht, ich bin ziemlich am Rudern und das bei der Hitze und einer langsam beginnenden Frühschwangerschaftsübelkeit und ständigen Müdigkeit.
Wie läuft's bei euch ab?
LG
Ilka und Jakob (der heute immerhin mal richtig ausschläft - ist gestern erst um 22 Uhr eingeschlafen)
P.S. Ich denke soo oft wehmütig an die Zeit zurück, als mein noch unbewegliches Baby auf dem Rücken unterm Spielebogen gelegen hat. Und gleichzeit freue ich mich tierisch über Jakobs Tatendrang und seine Fortschritte.....
Re: Wie beaufsichtigt ihr eure mobilen Kids?
das kenne ich noch von den twins - elaine fängt ja gerade erst an mit krabbeln da gehts noch ;)
aber du kannst kinder nicht stänidg vor fallen, stossen und co. beschützen - das geht einfach nicht, es sei denn du leinst sie an oder stehst wirklich 24 std/tägl. neben ihnen *G*
auch durch ein aua lernen sie später - hört sich jetzt vielleicht heftig an *GGG*
mit den schubladenund co... also wir haben an allen wichtigen sachen kindersicherungen dran und dann habe ich es so gehalten dass ein schrank in der küche den kids gehört. da ist dann alles drin was 1. nicht kaputt geht udn 2. eh ihres ist... plastikbecher, plastikteller, flaschen und co... halt alles wo nix passieren kann.
thema schubladen kannst du auch gut lösen in dem du begreiflich machst: das ist deine - der rest ist tabu. und dann wird regelmässig anderes spielzeug in die schublade gelegt.
ansonsten: alles kindersicher machen, blumen nach oben wo sie nicht dran kommen, alles n paar etagen höher, kindersicherungen, steckdosenschutz... eigentlich kommt man dann ganz guthin.. klar wollen sie überall dran und teilweise echt ihren willen durchsetzen *G* aber was tabu ist ist tabu. und wenn sie mal fallen oder sich stossen... das passiert. seh zu dass du gegenstände die wirklich dolle aua machen können vorübergehend wegmachst. ich bin so ganz gut gefahren.
lg yvonne
sie sitzt meistens vor mir auf ihrer krabbelmatte ud spielt.. wenn sie sich
hochziehen will oder überall hinkrabbelt flitze ich auhc immer hinterher, lass sie
aber machen...laufstall ist kein stück sicher finde ich zum mal kurz reinsetzen
isses ok aber mausi stellt sich immer sofort hin und wenn sie was interessantes
sieht kippt sie um weil sie abgelenkt wurd..
glg nicole
bei amelie hat die phase gott sei dank nur 2-3 wochen gedauert. dann hat sie rausgefunden *gott sei dank*, dass man net umfallen muß, sondern einfach in die hocke gehen kann und sich dann hinsetzt. jetzt ist sie bestimmt über ne woche schon net mehr hingeplumpst.
dafür, wo sie nun so arg mobil ist, tun sich bei uns, aufgrund der großen schwester, andere probleme auf. talissa paßt net so auf, und so tritt sie amelie mal auf die hand, rempelt sie im vorbeirennen um oder oder. deswegen ist bei uns derzeit immer schreialarm.
jakob bekommt das bestimmt auch bald raus, wie das ohne hinfallen geht.
amelie mag net im laufstall sein. sie folgt mir eigentlich überall hin, es sei denn, sie spielt grad sehr intensiv.
ich muß sagen, dass sie das sehr toll macht. sie weint selten, beschäftigt sich super viel alleine, auch über lange zeiten.
vlg, nicki
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen