Suchen Menü

Wie alt und wie schwer sind Eure Süssen jetzt?

Hallo,meine Kleine hat kräftig zugelegt(mein Mann sagt,sie sei gut im Futter!).Sie ist jetzt 8 w und 3t und wiegt 5,6 kg.Bei Geburt waren es drei Kilo!!!Sie wurde bis 6 Wochen voll getillt,nun füttere ich ab und zu was dazu.Lg,Lana
Bisherige Antworten

Re: Wie alt und wie schwer sind Eure Süssen jetzt?

huhu lana,
naja, amelie ist wohl siegerin von unten: 4710g mit 14 wochen und 4 tagen (am montag) gehabt-
lg, nicki

ne, sieger von unten sind wir! 12w 5t, noch keine vier kilo. genau weiß ichs
nicht.
lg erde

huhu erde,
naja, aber das ist ja net das korrigierte alter, oder? und frühchen wachsen sowieso anders. :-))) dafür sind 4kg echt super super!
lg, nicki

naja, eher 3600-3700g, schätze ich...und korrigiert so 7 wochen... trotzdem
danke. das ist balsam für die seele, dass das mal jemand gut findet!
lg erde

huhu erde,
na überleg mal, sie hat dann mind. 1500g zugenommen seit der geburt und das in den nicht mal 13 wochen und mit sowenig geburtsgewicht. gleiches hat amelie in 15 wochen geschafft, hatte aber nen kilo mehr drauf wie deine maus. also das finde ich dann schon supi!!!
frühchen sollte man und darf man auch nie mit anderen reifgeborenen kindern vergleichen. das habe ich bei tali sehr oft gemacht und eigentlich nur mir/uns selbst damit geschadet. hätte ich sie mal lieber von anfang an einfach so genommen wie sie nun mal ist, dann wäre uns viel sorge und kummer erspart geblieben.
vlg, nicki

Salü!
Tim ist jetzt 6w+5t
bei geburt: 2960g
heute früh: 4670g
steht glaub ich gut im futter.
LG
sandra

Tim hatte bei der Geburt 3025g und ist morgen genau 10Wochen
und wiegt 5400g.
er wird voll gestillt.

Sebastian ist jetzt 12 Wo + 2 Tage und ich schätze 6,5-7kg ( Geburtsgewicht 2970g )!! steht auch gtu im Futter *lach*!!
GGLG Heidi

Hallo Lana!
Unsere Kleine ist jetzt 3 Monate und ich schätze sie wird um die 6 kg. haben.
Am Mittwoch haben wir wieder Babyrundumservice und da wird sie dann genau gewogen und vermessen.
Das vollstillen war mir leider nicht vergönnt, drum mußte ich zufüttern und nun verweigert sie komplett, und bekommt nur noch das Fläschchen. LEIDER!!
Liebe Grüße Iris!

hallo Laura,
ich musste ja leider auch zufüttern. Jetzt fängt meine an, und will tagsüber keine Brust mehr haben. Nur noch Nachts. :-(
Jetzt pumpe ich ab und gebe es ihr mit der Flasche.
Fing das bei dir auch so an?
LG Denise

Hallo Denise!
Ich habe immer kombiniert, stillen und dann die Flasche. Nachts brauchte ich das Stillen gar nicht versuchen, das hat ihr viel zu lange gedauert.
Sie hat beim Anlegen nur mehr gebrüllt und nimmer getrunken. Nur mal kurz einen "Zug" genommen und dann geweint. Dann hab ich ihr die Flasche gegeben und sie war seelig. Ich hab das ganze dann noch 2 Wochen weiterversucht. nd es wurden immer kontinuierlich weniger Mahlzeiten wo sie vorher gestillt werden wollte. Und dann hat sie schon geweint, wenn ich sie um "Anlegen" positioniert habe. Und da hat sie mir sooo leid getan!
Und habe ich ihr nur das Fläschchen gegeben.
Beim nächsen Kind bin ich gescheiter und werde nicht so schnell zufütternlassen.
ABer so ist es nun mal! Beim 2. mal ist man immer gscheiter!
Genieße das Stillen so lage wie möglich! Es ist soooo schön gewesen!
Liebe Grüße Iris!

Danke dir. Aber genauso ist es bei mir auch.
versuche ich sie anzulegen, schreit sie. Scheisse.
Das ärgert mich auch so. Wenn ich das vorher gewusst hätte.
Aber was will man machen. Beim abpumpen muss man ihnen die Milch ja auch mit der Flasche geben.
Also ganz drum rum kommt man um die Flasche nicht, wenn man auch mal ohne Kind weg will, oder?
Naja, da muss ich jetzt wohl durch.
LG Denise

HAllo Denise!
Ich könnte die Kinderkrankenschwester faschieren, die mir das Zufüttern eingeredet hat. Und dann hat sie noch so große Mengen bekommen. Sie muß trinken, sonst bekommt sie Gelbsucht. Na und! Wie viele haben das! Und was hab ich vom Flaschenfüttern: Pre-Aptamil net vertragen nur Bauchweh und gespuckt. Umgestellt auf Beba Start Pre - Die Kleine spuckt ohne Ende vom PRe weil es ihr nimmer reicht und davon zu viel trinkt, die 1er schmeckt ihr net so gut und sie spuckt immer noch! Ein richtiger Schmarren!!
Beim 2. lasse ich mir nix mehr dreinreden. Hat halt bei mir etwas länger gedauert mit der Milch, aber als sie da war hat sie nur das getrunken was leicht für sie war.
Abpumpen hab ich auch versucht, aber da ist immer was drinnen geblieben und irgendwie hab ich das von der Zeit nimmer geschafft.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß sie wenigstens in der Nacht noch länger bei dir trinkt!! Es war ja soooo schön!!
Liebe Grüße Iris!

Hallo Lana,
unsere beiden werden am Dienstag schon 18 Wochen alt *schnüf* die Zeit vergeht so schnell. ;-(
Vor 2 Wochen bei der U4 wog Freya 5640g und Bjarne hatte 6050g.
LG Ila

Loraine hat bei der Geburt *1.12* 3880g gewogen und hat jetzt ca. 5100g.
Loraine bekommt Pre und MuMi.
lg
lena

Hallo!
Bin zwar nur stille Mitleserin, aber ich glaube meine Kleine schießt den Vogel ab:
8 Wochen alt, bei der Geburt wog sie 3.460g und am letzten Donnerstag wog sie 6.200g!!!
Kann das wer toppen?
Achso, sie wird voll gestillt.
LG
Nicole mit Mia-Hanne *02.12.2005

12 wochen u. 7,5 kilo....... bei der geb. 3900g!

12Wochen und 6100g ..LG>

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen