Wie Umstellung von Pre auf 1er??
ich überlege jetzt schon (Timo ist 4 Wochen) von Pre auf die 1er umzusteigen. Von nu auf gleich macht man das glaube ich nicht, oder? Muss man nicht immer wieder eine Flasche am Tag mit der neuen Nahrung ersetzen?? Oder wie ging das noch mal???
Lieben Dank für eine Hilfestellung :-))
LG Stefanie
Re: Wie Umstellung von Pre auf 1er??
ich habe nach dem Klinikaufenthalt unserer Kinder von jetzt auf gleich auf 1er umgestellt weil man die auch von Geburt an geben kann. Ob man es Schrittweise machen muss weiss ich nicht.
LG Ila
meine Hebi meinte ich kann ruhig das ganze Jahr Pre geben.
Alles andere ist nur zur "Mast" geeignet.
Was sagt Ihr dazu?
Gruß Tina (die sonst nur immer stiller Mitleser ist)
also ich habe die Erfahrung gemacht das ich Jannis mit der Pre gemästet habe. Er hat davon alle zwei STunden 150ml im Durchschnitt verlangt, war dazwischen dauerunzufrieden und hat je Woche fast 600gr zugenommen.
Hatte schon Angst nen Sumoringer zu züchten.
Jetzt mit der 1er kommt er alle 3-4 Std. manchmal sogar 5 Std. und er nimmt ca. 300gr die Woche zu. Das finde ich um einiges normaler.
Also ich kann verstehen warum man 1er nimmt und kann die ganze "Prehysterie" nicht verstehen
LG Dani
ich habe nach zwei Wochen von Pre auf die 1er umgestellt. Ich habe einfach die Pre-Packung verbraucht und dann ohne weiteren "hick-hack" die 1er Nahrung genommen. Julia war von da an viel zufriedener - nimmt ganz normal zu. Sie trinkt ca. 6 x pro Tag/Nacht 140 ml wobei sie nachts nur 1x was braucht. Sobald Sie vier Monate ist werde ich genauso auf die 2er umsteigen.Gruß Manuela
genauso hab ich es auch gemacht und als ich hier die ganzen Beiträge gelesen hab und alle schrittweise umstellen hab ich fast ein schlechtes gewissen bekommen, welches jetzt aber weg ist. :-)Wie gesagt bei uns klappte es auch Problemlos.
LG Ila
unser KiA meinte man solle umstellen indem man pro Tag eine Flasche von der neuen Nahrung gibt. also am 1. tag eine neue Flasche am 2. zwei neue Flaschen usw
LG Nicole
Gar nicht
es wird empfohlen, sofern nicht gestillt wird, das ganze erste lebensjahr pre zu füttern.
vor 4 monaten würde ich ihn auf keinen fall umstellen.
lg
christina
Re: Gar nicht
schonmal überlegt das es gute Gründe geben kann auf 1er umzustellen und das es durchaus Kinder gibt die auf Pre nicht so gut reagieren ? Ich bin der Meinung man kann nicht jedem empfehlen Pre zu geben sondern sollte abwägen.
Hier meine Gründe: Jannis bekam auch Pre Nahrung (Milumil) kam alle 2 Std und wollte im Durchschnitt 150ml haben. Dazu spuckte er trotz Nestargel wie ein wilder. Zugenommen hat er 600gr je Woche. Ich hatte Angst mir nen Sumoringer zu züchten.
Seit Weihnachten bekommt er 1er. Kommt alle 3-4STd, manchmal sogar 5 Std. trinkt 150-180ml und nimmt ca. 300gr zu die Woche. Spucken ist viel weniger geworden.
Meinst DU nicht auch das ist viel gesünder ?
Sorry Pre hin oder her ist ja alles schön und gut aber ich bin der Meinung jeder sollte das für sich entscheiden was seinem Kind am besten bekommt.
LG Dani mit Jannis 13w und Tabatha 26m die auch mit 1er groß geworden ist
immer eine Flasche je Tag mehr ersetzen so wechselst du von Pre auf 1er.
LG Dani
danke Dir!! Werde das mal in Angriff nehmen.
GGLG Stefanie
Freue mich auf Deine Antwort :-))
GLG Stefanie
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen