Wie ändere ich ihren Schlafrhytmus?
Und zwar schläft und trinkt sie unter tags so alle 2-4 Stunden. Gegen abend öfter, das letzte mal so um 19.00 Uhr. Dann schläft sie 5-6 Stunden (auf jeden fall die letzten drei Nächte) und wacht dann so zwischen 24 - 2 uhr auf und will trinken. aber eben, trinken, spucken, heulen. heute haben wir zwischen mitternacht und 6 uhr kaum geschlafen. klar, sie hat dann mehr durst und kommt nach 1.5 stunden schon wieder, bzw. liegt bei uns im bett wird wach und heult. (in ihrem bett heult sie nonstopp). ausser brust beruhigt sie leider gar gar nix. also stillen. aber heute nacht wars wohl zuviel oder zu nah aufeinander, bzw. ist es ja immer so mit dem spucken. die kiä tippt auf einen reflux, möchte aber noch abwarten........
nun, ich bin zwar eine dreifachmami, hab aber keine ahnung wie ich das problem löse.......
für tipps bin ich dankbar
vee
Re: Wie ändere ich ihren Schlafrhytmus?
ich denke es ist sicher möglich den Rythmus zu ändern. Aber bei mir hat mein Versuch den Abstand zu strecken damit er nachts länger schläft leider nichts gebracht.
Vieleicht weiss ja eine andere Mami Rat und ich kann es damit auch mal versuchen :)
Sorry wenn ich dir auch nocht helfen konnte.
LG Tanja
ich weiß leider auch keine antwort, aber mich würde interessieren wie man das machen kann!
mal sehen ob wer was weiß?
lg dilek
puhhh...kann amn da wirklich was ändern??? ich kenne es so, dass die kinder ihren eigenen rhythmus finden müssen. alyssa ist wie du sagst, ja erst 12 tage alt. vielleicht ist bei ihr noch chaos angesagt und sie hat noch net ihren eigenen inneren ruhepunkt gefunden.
ich denke, es wird sich von alleine lösen das problem, aber ich kann dich sehr sehr gut verstehen, dass du fertig bist.
kansnt du sie denn tagsüber irgendwie länger wach halten? hast du sie mal gewogen vor/nach dem stillen. vielleicht trinkt sie net genug und kommt deswegen so häufig oder ist so unausgeglichen. was sagt denn deine hebi dazu??
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05
*einschleich* seit mir nicht böse, aber...
dass sind doch keine pc´s die man programmieren kann*ganzentsetztbin*
bitte versteht mich jetzt nicht falsch, aber das leben mit einem säugling ist nun mal kein zuckerschlecken und da müsst ihr euch weitestgehend nach der uhr des babys und nicht nach eurer richten!
zumal die kleine ja gerad 12 tage ist...hast du mal an den ersten wachstumsschub gedacht? das haut nämlich ganz gut hin und da musst du dann einfach durch( nicht das müttermantra vergessen: es ist alles nur eine phase...*gg*)
also, liebe vee, einfach anlegen nach bedarf, und augen zu und durch:o)...das wird schon wieder, bis zum nächsten wachstumsschub...*lach*
lg, natascha mit tjark(4j.), emilie(21M. und noch immer nicht durchschlafend aber dafür immer noch stillend)und klein einschleicher 14+4
Re: *einschleich* seit mir nicht böse, aber...
glaub mir, ich weiss sonst schon wies läuft, schliesslich habe ich schon zwei grosse........
Re: *einschleich* seit mir nicht böse, aber...
schade dass du dich scheinbar angegriffen fühlst:o(
glaub mir, dass war und ist nicht meine absicht...
scheinbar hast aber auch du meinen thread nicht richtig gelesen, denn ich habe mit keinem wort etwas von durchschlafen geschrieben, genauso wenig wie du...
trotz allem hört es sich für mich eher nach einem wachstumsschub an- da trinken die kinder auch überwiegend nächtens( zumindest war es bei meinen beiden grossen so) und dadurch dass sie relativ schnell wieder flach liegen geht dann das spucken los- auch hier wieder erfahrungswert auf meine kinder bezogen, von anderen kann und will ich hier nicht schreiben, sondern nur meinen erfahrungstipp geben und danach hattest du ja schließlich gefragt, oder?
dadurch dass sie in so kurzen abständen trinken, kommt alte auf neue milch und das gibt dann oftmals eine art gärung die sich in blähungen und spucken äußert- nicht bei allen kindern, aber bei einigen...
zuletzt möcht ich noch schreiben, dass wenn ein reflux vermutet wird, ich dir nicht ganz folgen kann, was du an dem schlafrhythmus deiner tochter ändern möchtest...da müssten dann ja wohl eher der reflux behoben werden, als dass eine änderung etwas bringen könnte.
und noch einmal von mir: ich greife dich hier keines wegs an sondern schreibe dir meine meinung zu deinem "problem"
und deshalb auch an dieser stelle von mir wieder liebe grüße die auch von deiner seite schön gewesen wären...:o(
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen