Wickelt Ihr nachts?
Luc macht derzeit noch fast bei jedem Stillen groß, auch nachts. Da er mit einer Woche gleich wund war, wickle ich ihn nachts, sobald etwas in die Windel geht. Der Nachteil ist, dass er davon oft richtig wach wird und bis zu 2 Std. wach bleibt.
Wie handhabt Ihr das? Machen Eure kleinen (Stillbabys) auch so oft ihr Geschäft bzw. haben sie es mit 3 Wochen so oft gemacht? Macht Ihr es jedesmal weg?
Viele Grüße
Madeleine mit Luc, 14.12.2005 und Ben, 2 Jahre
Re: Wickelt Ihr nachts?
lg, nicki
wir sind Nachts-Wickler...
Wenn ich Loraine nachts stille und sie kurz vor dem einschlafen ist, wickel ich sie, rede in der Zeit aber nicht mit ihr und in ihrem Zimmer ist nur eine Salzlampe an... dann lege ich sie an der anderen Brust an und wenn sie schläft lege ich sie wieder in ihr Bett... oder halt wenn sie fertig getrunken hat... dann gehe ich wieder in schlafzimmer, sie "erzählt" dann noch ein bissel vor sich hin und schläft dann auch bald wieder ein...
Ich fände es ja auch nicht so toll die ganze Nacht in meiner Sch**** zu liegen...
lg
Lena
mein Marwin gehört zu den Babys die nur alle paar Tage großes Geschäft machen aber dann gaaanz schln viel auf einmal. Daher wickel ich Nachts nicht. Nur spät abends wenn ich ins Bett gehe (ca22/23Uhr) und das nächste Mal in den Morgenstunden (ca 4/6Uhr).
LG Franziska mit Marwin morgen 7wo
ich wäre froh meine lorin würde so oft machen.mit 3wochen hat sie das noch,aber als langsam die blähungen kamen war auch der stuhlgang weg.mittlerweile muss ich nachhelfen damit sie die windel voll macht.
nachts wacht sie meist so zwischen 3 und 5 auf.wenn ich sie davor gewickelt habe(meist zwischen 22h und 23h), dann wickel ich sie net noch mal,ansonsten schon.und damit sie net wach wird davon,mach ich das zwischen den zwei brüsten(also nachdem ich ihr die eine gegeben hab und bevor ich die andre gebe),und wenns die falsche ist, dann mach ich nach 3/4 der flasche auch bäuerchenpause und da wird gewickelt.sonst ist sie auch hellwach und will net mehr schlafen...
lg dilek
ich hab mir vorgestellt, wie du mit den Brüsten auf dem Wickeltisch liegst und
das Kind dazwischen *lach*
ok, aber beim Weiterlesen hab ichs dann schon verstanden *g*
lg erde
ich wickel Vincet auch nachts, da er nach der ersten Brust einschläft. Wenn ich ihn schlafen lassen, kommt er nach 1,5 Stunden wieder. Mit beiden Seiten schafft er 4 Stunden. Am Anfang hat er fast jeden Tag eine Windel voll gehabt. Seit letzter Woche beschränkt er sich auf eine Windel in der Woche. Pipi ist aber immer drin, nach jedem stillen.
LG
Minni mit Vincent 09.12.05
Ich wickel nachts nicht,es sei den Robin macht seine wochentliche Kakawindel mal nachts.
Chantal hat auch in jede windel gekakkert, irgendwann hat sie nachts damit aufgehört(dan haben wir auch nicht mehr gewickelt nachts)
Also kurz gesagt Kakawindeln werden sofort gewechselt ;-)
LG Anita mit Robin,14.11.05 und Chantal 20 mon.
Erstens strullert mein Marius wie verrückt und zweitens wird er sonst so schnell wieder wach. Normalerweise kackt er Nachts nicht, aber nen feuchter Pups ist schonmal dabei.
Nachts wird in der still-pause gewickelt damit er nochmal wach wird. Danach habe ich für mindestens 4 stunden meine Ruhe *gg*
Tagsüber mache ich das vor oder nach dem Stillen, je nachdem wie Marius brüllt. Hunger geht natürlich vor und tagsüber ist er zumeist sowieso anschließend wach
lg Bea mit Marius *3.12.05
Colin wird immer beim Brustwechsel gewickelt, damit er wieder richtig munter ist und anständig trinkt. Ansonsten wickle ich Ihn nur wenn ich was riche, aber da er nachts nur 1xmal kommt,...
Bis vor knapp einer Woche hat er auch bei jeder Mahlzeit etwas gemacht, aber nun nicht mehr.
LG Blondie+Colin(27.11.2005)
also ich muß nachts nicht stillen da Jakob von 22:00 bis 6:00 durchschläft und laß ihn auch schlafen , von daher wickel ich ihn auch nicht!Lg Andrea+Jakob
ja ich wickel nachts auch. Aber halt nur wenn er wach ist und Hunger hat, ansonsten wickel ich nicht.
LG Tanja
Erstmal hab ich die Pampers weggelassen. Mit denen ist Ella ja stündlich ausgelaufen, die halten absolut garnichts meiner Meinung nach. Habe jetzt von Babydream die Windeln und bin total happy. Seit dem muss ich Nachts garnicht mehr wickeln.
Wo ich sie Nachts damals noch wickeln mußte hab ich es immer so gemacht: erst gewickelt und wenn sie dann wach war, hab ich dann eben gestillt. Das hat sie immer wunderbar müde gemacht und ist ganz schnell wieder eingeschlafen.
Wünsche Dir viel Glück das es bald besser klappt.
Betty
Ich hab sie aber in der nacht nie gewickelt....dank der Bepanthene creme wurde sie bis jetzt auch nie wund (und der stuhl vom stillen ist ja auch nicht sehr wundmachend).
Jetzt fängt sie auch an nicht mehr so oft, dafür aber dann ca. 3mal viel zu machen. Heute nacht hat sie das erste mal gar nichts in die windeln gemacht....dafür unmengen reingepinkelt *g*
GLG Ariane
Ja...
ich wickel tag und nacht und zwar zwischen dem Stillen. Also erst eine Brust geben, dann wickeln und dann die andere Brust. Dadurch wird er dann wieder schläfrig. Nachts bin ich auch immer ganz leise, es wird nicht gespielt und nicht lange rumgemacht. Benjamin hat das auch schnell kapiert und schläft bisher ohne Probleme wieder ein.
LG Andrea mit Benjamin (heute vier Wochen alt)
ja, ich wickle auch nachts, aber vor allem, weil meine Maus nach der ersten Seite immer einschläft, und dann ca. alle 1,5 Stunden kommen würde, wenn ich nicht wickeln, und dann noch die zweite Seite anlegen würde. Dann schläft sie ca. 2,5 - 3 Stunden am Stück, und das ist mir lieber. Wenn sie dann aber während des Stillens der zweiten Seite noch mal die Windel voll macht, wickle ich sie nicht ein zweites Mal.
Viele Grüsse
Tanja
jein
wir wickeln nachts nur wenn es wirklich nötig ist. In der Regel klappt es ohne wickeln da Mira ihr grosses geschäft meistens in den morgenstunden erledigt.
LG Alex mit Jana 3 Jahre und Mira 3 Wochen
wenn sie sich vollgespuckt hat und ich sie eh umziehen muss...
also ca. 2x nächtlich ist das z.Zt.
lg erde
ich wickel nachts nie, hab ich auch bei gerrit nie gemacht. mit der zeit haben beide aber auch nachts nicht mehr gekackert.
wenn der po allerdings wund wär, würd ichs machen...
da der häufige stuhlgang bei marten stark nachgelassen hat (er ist nun 8 wochen alt), hoffe ich mal für dich, dass es bei luc auch so ist. anfangs hat marten bestimmt 10 mal täglich gesch.... ;-)
jetzt nur noch ca. 2 mal oder auch mal einen tag gar nicht.
LG
sandra
wir wickeln nachts auch eher nicht. Unsere Kleine schläft meist durch. Daher würfe ich sie mit Wickeln nur wecken und das möchte ich vermeiden, da sie sonst ningelig wird.
LG
Petra + Susanna (5w5t)
sofern Kristin während / kurz nach dem Stillen groß macht, bzw. ich etwas rieche, mache ich sie frisch. Ansonsten nicht.
Ich ziehe ihr bei der letzten Abendfütterung die nächstgrößere Windelgröße an, so dass diese bis zum nächsten morgen hält ohne auszulaufen.
Sie ist bis jetzt nicht großartig wundgeworden und wenn dann nur ansatzweise, was ich aber mit Sonnenblumenöl schnell wieder wegbekommen habe.
LG Sandra
also ich wickel Tabea nachts nur dann, wenn ich mitgekriegt habe, dass sie groß in die Windel gemacht hat. Das ist bisher allerdings erst 3 mal nachts gewesen (sie ist aber auch erst 9 Tage alt...)
Es ist bisher 1x vorgekommen, dass sie groß gemacht hat und ich es nicht gemerkt habe. Am nächsten Morgen war es ganz fest an den Popo getrocknet und ging kaum runter :-(
Von daher würde ich es nicht einfach lassen, sondern lieber wickeln...
LG Caro mit Tabea, 9 Tage
ich habe meine beiden nachts immer gewickelt, schön bei Schummerlicht und sie dann da auch gefüttert. Sie sind dann auch gleich wieder eingeschlafen. Nun schlafen sie seit fast 4 Wochen durch und die Mama auch wieder :-)
LG Ila mit Püppi und Dicker (*27.09.05)
ja
ja, ich wickle auch nachts . Halt immer ,wenn der Kleine Mann sein GEschäft erledigt hat :), egal um welche Tages- oder Nachtzeit. Das Gute bei uns: er wird wohl ein bissi wach, aber nachher lässt er sich gleich wieder in den Schlaf stillen und in nullkommanix schläft er wieder :). Aber ihc möchte nicht riskieren, dass er wund wird, zumal ich auch nix an seinen Popo ranlasse ausser Feuchttücher zum Säubern, also keine wundschützende Creme oder so, weil ich das nicht gut finde, weil die zwar dicht machen, aber so auch nix rauslassen, also eventuelle Ausschläge zurückbehalten, die sich dann woanders rausschaffen.
LG Claudia mit Robin merlin 6Tage
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen