Wickelrucksack oder Tasche
Wickeltasche von allerhand, teuer, aber schön, LG
beides in einem
ich benutze eine Wickeltasche von Samsonite, die man auch zum Rucksack umbauen kann, und bin sehr zufrieden damit.
Die ist schön klein, aber groß genug, für alle Utensilien. Später kann ich sie dann ohne weiteres als ganz normale Handtasche verwenden, weil sie nicht so nach Wickeltasche aussieht. :-)
LG Martina
Re: Wickelrucksack oder Tasche
ich benutze zur Zeit einen kleinen Laptop-Rucksack von Crumpler. Von außen kommt man bei dem nicht an meine Wertsachen heran. Er könnte momentan etwas größer sein, aber für 4 Windeln, 1 Wickelunterlage, Feuchttücher, Desitin und die 1. Hilfe Tasche reicht es.
Wenn ich mehr Stauraum für Kleidung, Windeln und Spielzeug brauche, nehme ich irgendeine Tasche.
Rucksack finde ich persönlich praktischer, weil man für etwas ältere Babys beide Hände frei haben und hinterherrennen.
LG
Claudia
hm, gnaz ehrlich...sowas benutze ich bei amelie gar nimmer.
bei meiner großen hatte ich eine wickeltasche. die hat außen rum noch so ein ding, dass man dann als unterlage zum wickeln nutzen kann.
fand ich damals super. jetzt hängt sie hier im schrank, werde ich dann wohl mal verkaufen demnächst.
jetzt mit zwei kindern "stopfe" ich einfach immer alles in den kiwa oder in meine tasche. da meine große manchmal noch auf dem kiddy-board mitfährt, würde die wickeltasche da dann eh stören.
vlg, nicki
bei den twins hab ich noch ne wickeltasche benutzt - so n no-name dingen, gross, bunt mit passender wickelunterlage.
allerdings brauchte ich meine "normale" tasche auch noch immer - irgendwann hab ich mir ne riesige handtasche geholt. wenn wir unterwegs sind - ist da wickelzeug für die twins drin und für elaine auch und was man sonst noch so brauch - hab alles "kleine" in ner kleinen penatentasche drinnen - und vermisse ehrlichgesagt keine wickeltasche ;)
lg yvonne
Hab so was gar net immer in der Handtasche eine
Re: Hab so was gar net immer in der Handtasche eine
LG Packesel Tine
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen