Suchen Menü

Wickelrucksack oder Tasche

hallo Ihr Lieben, ich habe den Wickelrucksack von Avent bin aber nicht sonderlich zufrieden damit. Würde mir gerne eine Tasche kaufen kann ich auch besser an den KW hängen. Könntet Ihr mir eine empfehlen? Was benutzt Ihr so? LG Manuela
Bisherige Antworten

Wickeltasche von allerhand, teuer, aber schön, LG

beides in einem

Huhu Manuela,
ich benutze eine Wickeltasche von Samsonite, die man auch zum Rucksack umbauen kann, und bin sehr zufrieden damit.
Die ist schön klein, aber groß genug, für alle Utensilien. Später kann ich sie dann ohne weiteres als ganz normale Handtasche verwenden, weil sie nicht so nach Wickeltasche aussieht. :-)
LG Martina

Re: Wickelrucksack oder Tasche

Hallo Manuela,
ich benutze zur Zeit einen kleinen Laptop-Rucksack von Crumpler. Von außen kommt man bei dem nicht an meine Wertsachen heran. Er könnte momentan etwas größer sein, aber für 4 Windeln, 1 Wickelunterlage, Feuchttücher, Desitin und die 1. Hilfe Tasche reicht es.
Wenn ich mehr Stauraum für Kleidung, Windeln und Spielzeug brauche, nehme ich irgendeine Tasche.
Rucksack finde ich persönlich praktischer, weil man für etwas ältere Babys beide Hände frei haben und hinterherrennen.
LG
Claudia

huhu manuela,
hm, gnaz ehrlich...sowas benutze ich bei amelie gar nimmer.
bei meiner großen hatte ich eine wickeltasche. die hat außen rum noch so ein ding, dass man dann als unterlage zum wickeln nutzen kann.
fand ich damals super. jetzt hängt sie hier im schrank, werde ich dann wohl mal verkaufen demnächst.
jetzt mit zwei kindern "stopfe" ich einfach immer alles in den kiwa oder in meine tasche. da meine große manchmal noch auf dem kiddy-board mitfährt, würde die wickeltasche da dann eh stören.
vlg, nicki

huhu
bei den twins hab ich noch ne wickeltasche benutzt - so n no-name dingen, gross, bunt mit passender wickelunterlage.
allerdings brauchte ich meine "normale" tasche auch noch immer - irgendwann hab ich mir ne riesige handtasche geholt. wenn wir unterwegs sind - ist da wickelzeug für die twins drin und für elaine auch und was man sonst noch so brauch - hab alles "kleine" in ner kleinen penatentasche drinnen - und vermisse ehrlichgesagt keine wickeltasche ;)
lg yvonne

Hab so was gar net immer in der Handtasche eine

Windel dabei , okay war bis jetzt auch nicht nötig denn da wo wir hin gehen ist immer proviant dort,z.B. meine Eltern haben ein satz kleidung und weiter war Jakob noch nicht weg so das ich ihn hätte wickeln müßen , ist noch nicht vorgekommen daß ich ihn auf einer Parkbank hätte wickeln müßen beim spazieren gehen :)Lg Andrea

Re: Hab so was gar net immer in der Handtasche eine

Danke Euch werde mich auf die Socken machen und mich mal umschauen was es noch alles so gibt. LG Manuela

grüne TCM Tasche bzw. die rote die es neulich gab. Die sind super günstig und groß genug... für Windeln, Feuchttüchter, Ersatzklamotten, Trinken für meinen Großen, Rasseln, Geldbeutel und Handy, Taschentücher, Spucktuch, was zum Naschen, Obst und Sprudelflasche für Mama, Taschenmesser, Globuli..... Wer bietet mehr????
LG Packesel Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen