Wickelaufsatz für Waschmaschine ?
so langsma mach ich mir ja Gedanken, was wir alles anschaffen wollen/sollen/müssen. Hat jemenad eine einfache Bauanleitung für einen Wickelaufsatz für die Waschmachine ? Oder gibt es sowas zu kaufen ? Ich meine nicht die gepolsterten Gummimatratzen, sondern was stabiles aus Holz. Vielleicht hat ja jeman schon Erfahrungen ?
Liebe Grüße
Mue
Re: Wickelaufsatz für Waschmaschine ?
aus Holz weiss ich nicht, ob es das zum Kaufen gibt, aber aus Metall auf jeden Fall, ich glaub sogar von Storchenmühle.
LG
Daggi
Also wir haben einen wickeltisch, den man auch zur kommode umbauen kann und darauf, damit man das kind nicht auf dem harten holz wickelt haben wir neu eine aus kunsstoff, die unten eine kunsstoffmatte drinn hat und oben drauf mit kunsstoff-kügelchen gefüllt ist. So passt sich die unterlage immer dem körper des kleinen an und hält es auch schön warm.
Find die kunsstoffunterlagen klasse, da man sie einfach abwaschen kann. Für das baby leg ich immer noch tücher drauf, die dann in die waschmaschine wandern, wenn es mal drauf gemacht hat....was sehr oft passiert am anfang *g*
GLG Ariane
Mue
Ich glaube auch, dass ihr so einen holzrahmen selber basteln müsst...hab bis jetzt nämlich noch nichts gesehen was dem nahe kommt....
Wir haben fürs bad einen wickelständer (bild im profil)....aber ich denke, wenn ihr schon eine waschmaschine habt, dann wäre ein aufsatz schon das einfachste!
GLG Ariane
wir haben einen Wickelaufsatz für die Badewanne von Geuther. Da wir im Bad noch eine separate Dusche haben, geht das.
Großartig bauen würde ich nichts. Es reicht, wenn Du eine gut gepolsterte, abwaschbare, pinkelfeste Wickelauflage auf die Maschine legst. Von Geuther gibt es welche, die einen kleinen Rand haben, aber Du darfst Dein Baby sowieso nie unbeaufsichtigt auf der Wickelauflage liegen lassen. Die drehen sich so schnell und unerwartet, daß wir immer ein Bein festgehalten haben, während wir mit der anderen Hand die Feuchttücher usw. genommen haben.
LG
Claudia
*einmisch*
ich habe was interessantes gefunden.
Schau mal unter "babyworld24" mit dem üblichen www und .de am Ende.
Gib bei der Suche "wickelaufsatz" ein und da kommt ein Bild vom Aufsatz,den man auf das Kinderbettchen obendrauf stellen kann und sieht gar nicht so schlecht aus. Vom Preis ist auch ok. Ich habe auch schon überlegt,ob ich das uns kaufe.
Viel Glück
Liebe Grüße
Sweta 13+2
Danke an alle...
LG und einen schönen Tag,
Mue, die heute Ihren 24 SSRundbrief erhalten hat, der sagt, dass ich nun in der 2. Schwangerschafthälfte bin (ich dachte, das ist man bereits in der 20SSW?)
Re: Danke an alle...
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen