Wickelauflage
wir haben den Kizi bestellt, dieser wird Anfang Okt. geliefert. Zu der Wickelkommode (93x109x69 cm) brauche ich noch eine Auflage, weiß aber nicht in welcher Größe ich den kaufen soll. Die sind ja alle unterschiedlich. Welche nimmt man denn da? Nicht dass ich irgendeine kaufe die nicht zu der Kommode paßt.
LG
XELL
Re: Wickelauflage
sind das Außen- oder Innenmaße?
Wickelauflagen sind rund um Frankfurt kein Thema. Walz, Baby1One (ehemals Mini World) und Schwab haben immer was da. Du kannst also auch problemlos warten, bis die Kommode aufgebaut ist und dann erst die Wickelauflage kaufen.
Die Auflage sollte so gut wie möglich in die Kommode passen, damit sie nicht rutscht. Das mit dem erhöhten Rand finde ich nicht so wichtig. Für die Babys ist das kein Hindernis und deshalb muß man sie immer festhalten, auch wenn ein Rand dran ist.
LG
Claudia
Danke Dir!
die Wickelauflagen sind normalerweise entweder 55x75 oder 75x85, also die Große für Deine Wikommode. Andere Maße sind mir eigentlich noch icht begegnet. Damit hast Du seitlich Platz für Feuchttücher etc....
LG Sunny
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen