Wichtige Frage!
Ich komme aus dem März, April Forum und wollte mal von euch erfahrenen Schwangeren etwas wissen.
Und zwar: Ich bin jetz in der 14. SSW, spüre fast kein ziehen im Unterleib, also so gut wie gar nicht, Übelkeit hat ab der 13.SSW schon etwas nachgelassen und irgendwie fühle ich mich gar nicht Schwanger. Ok, die Brustwarzen tun weh, wenn ich sie zu fest berühre... aber sonst is nix!
Da ihr ja schon weiter seit als ich, wollte ich euch fragen ob ihr mir sagen könnt wie es bei euch in der 14.SSW war, mach ich mir umsonst Gedanken???
Muss noch kurz dazusagen, dass ich im November 2004 eine Fehlgeburt habe und super Angst hab das ich wieder eine habe.
Danke das ich kurz mein Herz ausschütten durfte...
Lg Nadine 13+5
Re: Wichtige Frage!
Dieses Gefühl kenn ich nur zu gut , auch ich habe hier ständig gepostet,weil ich mich so unschwanger gefühlt habe.Ich habe nie erbrochen(Gott sei Dank sag ich jetzt!)und die ab und zu leichte Übelkeit war dann auch am Ende des 3.Monats weg.Hatte auch selten mal ein Ziehen und die Brust hat mal mehr mal weniger weh getan!Mach dir nicht zu viele Gedanken(witzig,das ich das jetzt sage, ich war ja genauso wie du!!!!!)Bei mir war es auf jedenfall auch so.Alles Gute weiterhin,lg,Lana
ich kenn das auch nur zu gut , ich hatte keine Übelkeit , kein Schwindel ich hatte gar nichts , doch ich hatte Glücksgefühle die ich zuvor nicht kannte. Hatte auch vor 2Jahren eine FG gehabt und auch ständig angst , aber es wird schon alles in Ordnung sein , mach dich nicht verrückt. Dieses ziehen sind die Mutterbänder und es dehnt sich alles.
Andrea M. 26SSW
@Jacoby
danke für deine Antwort.
Alles gute für dich/euch.
Lg Nadine
@Lana
dann versetehst du mich ja :-) ISt halt nicht so einfach. Hab den nächsten FA Termin am 9.09 aber 1 Woche kann super lang sein. Ich versuch natürlich mich nicht verrückt zu machen, aber es ist nicht so einfach...
Danke für deinen netten und aufbauenden Worte!
Auch dir/euch alles Gute.
Lg Nadine
mir ging es auch so. Ich habe dann mal zu meinem Mann gesagt: ich frag
mich manchmal, ob das Kind noch da ist? Weil ich halt gar nichts gemerkt
hab. Wenn ich beim Arzt war, hab ich ja den US gesehen, aber wenn das dann
zwei Wochen her war, kam ich mir auch "unschwanger" vor.
Aber dann fing der Bauch an zu wachsen, so ungefähr um die 14. Woche bei
mir, und danach hatten sich diese Gedanken erledigt!
Genieße die Zeit! Wenn der Bauch erst so dick ist, dass du dich nicht mehr
bücken kannst, wirst du dich zurücksehnen ;-)
@Erde
Ich werde an dich denken, wenn es soweit ist. :-)
Lg Nadine
Lg Nadine
deine ängste kann ich verstehen. ich denke, das kommt bei jeder schwangeren mal auf und gerade, wenn man schon mal ein baby verloren hat.
aber bitte mach dich net verrückt. diese zeit in der du dich jetzt befindest, ist nicht umsonst die schönste und angenehmste in der schwangerschaft, da normalerweise (wie bei dir) alle beschwerden zurück gehen und man sich sehr gut fühlt.
sei froh, dass es dir so gut geht. ich hatte bis zur 21.ssw mit übelkeit und erbrechen zu kämpfen und das war überhaupt nicht schön!!!
wann hast du denn deinen nächsten fa-termin. ich plädiere immer dafür: wenn man zweifel hat, sich sorgen macht etc. immer außerterminlich zum doc oder ins kh. lieber einmal zuviel als einmal zu wenig. und da guckt dich auch keiner schief an. noch ein paar wochen und dann wirst du vom kopf her beruhigter sein, weil dein keks dann von innen klopfzeichen gibt und dir zeigt, dass alles i.o. ist.
lg und alles, alles gute, nicki 31+6
danke für deine Nachricht... Ist schon komisch, erst Beschweren wir uns das uns übel ist, der Kreislauf durcheinander ist und wenn es einem dann besser geht ist es auch nicht recht :-)
Habe jetzt seit ca. 10 min. wieder diese Gefühl im Unterleib, dieses Ziehen und als ob ich meine Tage bekomme. Wenn ich diese Anzeichen habe, dann weiss aich auch das ich mich umsonst verrückt mache.
Wünsche dir/euch auch alles, alles Liebe und Gute.
Lg Nadine :-)
ganz ruhig! Genauso wie bei dir, wars bei mir auch! Erst ziehen und empf. Brustwarzen und jetzt? Superselten empf. brustwarzen (natürlich abgesehen jetzt von den Kindsbewegungen) also ich habe mcih auch unschwanger gefühlt und jetzt sind es noch 8 WOchen bis ET!
VIel Glück weiterhin Koro
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen