Wichtig!! Kann mir jemand sagen..............!!???
gibt es hier nicht eine Tabelle zur Kontrolle der Gewichtszunahme in der SS!?
Konnte leider nichts finden; war gestern völlig geschockt, als ich mich nach knapp ein einhalb Wochen wiedermal auf meine Waage stellte**schock**...bin jetzt Beginn 23SSW und habe 10kg zugelegt...sagt mal, wo soll das noch enden?!
Bitte helft mir**schnief**
Alexandra & Zwergi
Re: Wichtig!! Kann mir jemand sagen..............!
Re: Wichtig!! Kann mir jemand sagen..............!!???
ich bin heute 21+0 und habe schon 7,4 Kilo zugenommen. Aber ich mache mich nicht verrückt bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich von anfang bis ende (sprich reingehen in den Kreissaal) ganze 30 Kilo zugenommen! Also nicht verrückt machen!
LG
Tanja
also ich gehöre leider zu diesen - oben erwähnten - Frauen, die in der Schwangerschaft 30 Kilo zugenommen haben. Allerdings habe ich sie nicht so leicht wieder verloren. 12 Kilo habe ich innerhalb der ersten 14 Tage verloren und den Rest mühsam über 4 Jahre hinweg mit Diäten (zuletzt mit WW, kann ich nur empfehlen!) abgespeckt. Aber eine nette Erinnerung von 5 Kilo lastet immer noch auf meinen Hüften.
Jetzt bin ich wieder schwanger (14+6) und reisse mich sehr am Riemen und wiege zum Glück auch schon 2 Kilo weniger als bei der ersten SS zum gleichen Zeitpunkt :-)
Aber ich habe mal eine kleine Zusammenstellung gefunden, wie sich so eine Gewichtszunahme verteilt bzw. ausschaut. Vielleicht hilft Dir das??
Die Gewichtszunahme während der Schwangerschaft ist verschieden und hängt natürlich auch vom Körpergewicht vor der Schwangerschaft ab. Die durchschnittliche Gewichtszunahme während der Schwangerschaft liegt bei 12,5 kg mit einer Schwankungsbreite von 10 bis 20 kg, davon fast 70 % während der letzten 20 Wochen.
Verteilung:
Baby 3400 - 3600 g
Gebärmutter 900 - 1000 g
Fruchtwasser etwa 1000 g
Plazenta 500 - 600 g
Brust 600 - 800 g
neu gebildete Blutmenge 1700 - 1800 g
eingelagertes Wasser mindestens 2000 g
Speicherfett 1500 -1800 g
LG Stefanie
ich hab mal in einem Buch gelesen, dass man so etwa bis zur 16.Woche 2kg, von der 16. bis zur 22.Woche 2kg und anschließend jede Woche 500gr zunehmen sollte. Dürften am Ende so 13 kg sein.
Ich denke aber, dass es auch sehr vom Ausgangsgewicht, Größe des Kindes und vielen anderen Faktoren abhängt.
LG Anna
keine panik, da bist du nicht die einzige... ich hab mich letzte woche bei 22+5 gewogen und hatte 9 kilo drauf. finds auch zuviel, aber naja. wird schon alles nicht so dramatisch, und nach der letzten ss hab ich mit hilfe von weight watchers wieder gut abgenommen (4 waren zuviel, 8 hab ich abgenommen). das schaff ich doch sicher wieder!? *hoff*
LG
sandra
23+5
lg tina
ging mir genauso wie dir und dachte, das sich da niemals was tut. habe jetzt aber von der 16-20SSW 2kg zugenommen. es ist eben bei jedem anders. so lange dein zwerg gesund ist, würde ich mir keine gedanken machen.
LG Ela 20+1
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen