Wettbewerb: bin Nr.1 im jammern/heulen
so ich eröffne hiermit den wettbewerb um die größte jammerin, heulmemme/heulsuse der welt.
hab schon wieder zu jammern. amelie hat total abgebaut, über 250g abgenommen. ich kann falten auf ihren rippen zusammenziehen. sie mag gar net mehr trinken, erbricht alles in vollem bogen. dachte, gestern sei der knoten geplatzt, nachdem sie die 95 ml in 15 minuten wegzog, aber da habe ich mich wohl getäuscht. heute hat sie 3 mal 30ml getrunken, vorhin um 13 uhr in hohem bogen erbrochen. weiß gar net wo das alles herkam.
florian (mein mann) und ich sind nun hin und her gerissen. was tun? ich sehe uns schon weihnachten im kh, bereite mich
schon irgendwie darauf vor innerlich.
und ich schäme mich, denn die nacht habe ich mir gewünscht, sie hätte eine sonde. dann müßte ich sie net mit der flasche quälen und ich selbst mich auch net. ich verabscheue mich
dafür, dass ich überhaupt solche gedanken hege.
meine kraft ist irgendwo am ende. ich sehe aus wie eine wandelnde tonne, da ich mich nur noch von schokolade ernähre. die kann man immer mal zwischendurch reinschieben und sie betäubt einem die sinne.
mein mann und ich streiten uns oft wegen amelie. naja, streiten auch net, aber ich denke immer er macht sich keine sorgen oder sieht es zu locker. er meint aber: es bringt ja nichts, wenn er auch noch weint, dann zieht er mich ja nur noch mehr runter.
ich kann nur noch hoffen, dass der weihnachtsmann das hier ließt und mir vielleicht meinen größten wunsch erfüllt.
tschuldigung für das ständige jammern, es hängt euch bestimmt schon zu den ohren raus, nicki
Re: Wettbewerb: bin Nr.1 im jammern/heulen
erstmal ganz lieb in den Arm nehm!!
Dafür sind wir doch da, für´s jammern!! Kein Problem!! und wenn ich das bei Dir so verfolge, kann ich mir vorstellen das das für niemanden einfach ist!! Und ich weiß auch wie das ist, wenn man das Gefühl hat, daß einen der GG nicht mehr ernst nimmt!! Ich glaube nicht das sich dein Mann weniger Sorgen macht als Du, aber er verarbeitet es halt anders!!Und wenn er dich nicht mehr jammern sehen will, dann jammer doch ein bißchen bei uns *lol*!!
Nach deinem Bericht von gestern hatte ich auch geglaubt, daß es besser wird, aber eine Sitzung wird wohl leider nicht ausreichen (denke ich)!! Ich drücke euch auf jedenfall die Daumen, das das mit dem Osteopathen jetzt funktioniert und bald alles viel virel besser wird!!
GGLG Heidi
ne, es hängt uns gar nicht zum Hals raus, wir denken an dich und hoffen
immer mit dir, dass es besser wird! Ja, ich sehe das auch so, dafür sind wir ja
da und ich habe hier schon mit viel unwichtigeren Problemen rumgejammert.
Also: fühl dich gedrückt und alle unsere Daumen mit dir! Kann auch voll
nachvollziehen, dass man sich bei Stress dann irgendwann zu Hause nur noch
zofft, oh mensch, hoffentlich wird's bald besser!
Alles alles Liebe
erde
lass dich erstmal feste drücken.
Nun muss ich aber auch mal ehrlich sein. Bitte pack euer Kind und fahre mit ihr ins Krankenhaus. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit das ihr in ein anderes Krankenhaus fahrt?! So kann es doch nicht weitergehen. Wenn Sie soviel abgenommen hat ist das nicht gut. Sorry wenn ich jetzt so ehrlich bin. Ich denke ich kann dich hier am besten verstehen und weiss was es bedeutet wieder mit ihr ins Krankenhaus zu müssen, aber du setzt gerade die Gesundheit aufs Spiel. Deine! und Ihre.
Hat sie deine Mumi ausgebrochen oder die Flaschennahrung ??
Hast du mal überlegt es eventuell auch mal mit Nestargel zu versuchen ?? Jannis erbricht ja auch die Flasche komplett wenn er das Zeugs nicht drin hat und er trinkt dann auch viel weniger weil er sich so daran verschluckt und dann soviel Luft im Bauch hat. Ein Versuch wäre es doch wohl wert oder ??
Achja und was ist mit Früchennahrung? Die hätte mehr Kalorien und sie müsste weniger trinken.
Nicki wie gesagt sei mir nicht böse für die harten Worte - ich kann deine ANgst so gut verstehen.
Ich bin dir auf jeden Fall nicht böse wegen dem Jammern und schicke dir gleich mal meine Handynr. wenn du mal jemanden zum reden brauchst. Und zumailen darfst du mich auch jederzeit!
LG Dani
weiß net ob du es gelesen hast, sie hatte/hat ja auch wieder soor, ganz hinten im hals, das hat nur der doc mit seiner leuchte gesehen. ich sehe auch gar net, obs schon weg ist oder net. daher könnte das mit dem weniger trinken/erbrechen auch kommen. er meinte, das kann ein paar tage dauern und erwartete auch, dass sie abnimmt. sollen dort am donnerstag wieder hin zum wiegen.
das nestargel habe ich schon hier. wie hast du das in die flasche gemacht? das zeug ist so dick, da bekommt amelie nix rausgesaugt.
ja, die frühchennahrung-haste recht...welche? die von beba? vielleicht sollten wir mal ins einkaufscenter fahren, da ist ne riesen apotheke, vielleicht haben die das vorrätig.
hab angerufen, haben sie net...also vor montag hab ich das dann sowieso net.
will halt net ins kh, weil doc meinte, dass mit dem banehmen und wenig trinken könne jetzt auch vom soor kommen. habe aber net erwartet, dass es so massiv wird.
und meine freundin meinte, vielleicht ist das mit so einer osteopathie handlung so wie bei homöopathie. das kann erst ne verschlechterung geben, bevor es besser wird.
hach mensch.
andere kinderklinik gäbe es hier noch, die medizinische hochschule.
danke für deine handy-nr., speichere sie mir gleich ein.
lg, nicki
Du nimmst 150 ml Wasser und machst 2 Löffel Nestargel rein. Das kochst du auf. Davon nimmst du für eine 100 ml Flasche ca. 15 ml Nestargel und mischt das in die Flasche rein. (siehe gebrauchsanweisung 30ml Nestargel auf 180ml Milchnahrung) Das reicht. Bei Jannis kann ich sogar 15ml Nestargel auf ne 120er Flasche nehmen bzw. reduziere es nun Stück für Stück.
Er trinkt aus dem Milchsauger. Geht aber auch gut durch den Teesauger.
Ich denke du hast zuviel reingetan.
Melde mich aber später nochmal ausführlich
Dani
also das nestargel erst mit wasser zusammen aufkochen und dann 15 ml davon abnehmen???? ich glaub florian hat das gar net durchgelesen. er hat das immer angemixt und da waren voll die klumpen drin. werde gleich aml die gebauchsanweisung gründlich durchlesen. muß gestehen, das hab ich net gemacht.
da florian die fläschen machte, hab ich da auf ihn vertraut. keine ahnung, was er gelesen hat.
lg, nicki
auch ich rate dir , nehm amelie und fahr ins KH , das Wochenende hat angefangen und da brauchst du nicht bis Montag noch warten ,ich persönlich find es eh immer schlimm wenn die Patienten am Wochenende ins KH kommen da die Versorgung doch nicht so gut ist als unter der Woche (arbeiten doch beide im KH)
daß mit deinem Traum von der Sonde ist völlig legitim , was hast du davon wenn du dich fertig machst und das dein Kind auch spührt und ihr beide entnevt seid,es ist vielleicht auch nicht falsch wenn du dich erstmal nicht mehr kümmern mußt und dir kräfte sammelst,es wird dich kein Mensch beurteilen , ob du eine gute oder schlechte Mutter bist:weißt du wie ich meine?
Du und dein Mann braucht jetzt Kraft und ich schick dir ein bischen von mir rüber
Laß dich drücken Lg Andrea
zum ausheulen sind wir ja da! Also immer raus damit!
Sei nicht sauer auf Deinen Mann... Männer wollen doch immer stark für uns sein... er leidet unter der Situation bestimmt genauso wie Du, nur zeigt er es anders...
Ich hoffe das der Weihnachtsmann das liest und das ihr vier schön zusammen Weihnachten feiern könnt!
Verabscheu Dich nicht, weil Du solche Gedanken hast, Du willst das beste für Amelie! Und gegen Gedanken kann man manchmal nichts machen... lass sie vorüberziehen!
Mir hängt Dein gejammer noch nirgendwo raus :o)
Lg
lena
du musst dich nicht entschuldigen. Diese Angst um Amelie raubt einem nunmal die Sinne. Du machst dir ständig Sorgen, was ja auch mehr als verständlich ist. Dein Mann versucht ein Ruhepol für dich zu sein, was aber für ihn auch nicht leicht ist. Dass du an eine Sonde denkst, damit du Amelie nicht mehr "quälen" musst, kann ich gut nachvollziehen. Du willst ihr doch nur helfen.
Mensch, lass dich mal ganz fest drücken. Wie wollt ihr denn jetzt weiter vorgehen? Ich weiß auch keinen Rat, aber wenn du jemandem zum zuhören brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden.
LG Minni mit Vincent *09.12.05
wir werden erst mal bis montag abwarten. ich weiß, ist vielleicht nicht das richtige, aber ich möchte nicht unnötig ins kh fahren, zumal die am woende ja sowieso nix machen.
gerade hat sie auch in 50 min 80 ml verputzt. dazu mußten wir sie nackend auf den boden legen. dann hat sie gestrampelt wie verrückt, das mag sie nämlich total gerne, und dabei an der flasche genuckelt. naja, so aht sie wenigstens 80ml getrunken. besser als nix.
sie hat ja wieder so einen soor gehabt oder immer noch, diesmal im hals. der doc hats nur mit seinem licht gesehen. wir leuchten ihr nun schon wie blöde mit ner taschenlampe in den mund, sehen aber nix. naja, das mundgel soll man mind. 2 wochen anwenden, also denke ich mal, hilft das auch net von heute auf morgen. vielleicht mag sie deswegen auch net trinken. der doc erwähnte jedenfalls sowas von 2-3 tagen und will sie am donnerstag wieder zum wiegen sehen.
sie ist ja wenn sie wach ist total fit, macht keine schlappen eindrücke. wenn dem so wäre, würden wir sofort in die klinik fahren, keine frage.
lg und danke, nicki
Lg Andrea
doch, haben micotar mundgel bekommen. aber keine ahnung ob und wie schnell das hilft. nur hat amelie seitdem sie das nimmt total dünnen, blubbernden, braungrünen stuhl *sorry*.
und in den rachen ganz hinten rein, das sehen wir auch mit taschenlampe net, ob es schon weg ist.
lg, nicki
toi toi toi
Lg andrea
Er ist bestimmt nicht unsensibel oder so aber er hat doch wohl Recht. Einer von Euch beiden muss ja "stark" sein um Dich wieder aufzubauen - damit du nach vorne siehst...
Bestimmt kann der Osteopath Amelie helfen und dann musst Du dir auch keine Sorgen mehr machen.
UND ich drücke mal ganz feste die Daumen das sie heute besser trinkt und du eine ruhige und entspannte Nacht vor Dir hast.
Bea mit Marius die ganz dolle die Daumen für euch drückt
lass dich mal ganz feste feste knuddeln...
die bist sehr stark,das hab ich schon mal gesagt,jetzt nach 9wochen bist du mal am ende mit den nerven...das war ich bereits nach einer...und du darfst dich wegen deiner gedanken net schlecht fühlen,die hab ich auch sehr sehr oft..ich denke dass ist normal,man ist übermüdet,hungrig,gestresst,hilflos und alles auf einmal.lass es net an deinem mann aus,der kann nix dafür und macht sich mit sicherheit genausoviel sorgen wie du.
und im jamern bin glaub immer noch ich die nr.1:))))
schönen sonntag noch
lg dilek
das ist alles echt furchtbar. Man weiss einfach nicht mehr ein noch aus. Aber ganz ehrlich?! Ich würde einfach in ein Krankenhaus fahren. Gibt es denn keine anderen bei euch in der Nähe?
Erbricht sie nach der Muttermilch oder nach der Flaschennahrung? Frage deshalb weil es ja eine sogenannte Heilnahrung gibt. Diese ist mit ganz bestimmten Zusätzen. Vieleicht verträgt sie ja die Flaschennahrung nicht.
Knuddel dich nochmals ganz ganz feste....
LG
Tanja
gestern wars wieder bissl besser. 560ml getrunken, davon 1mal erbrochen (ne 100ml flasche).
sie erbricht beides, ist egal, was, ob mumi oder flasche.
fahren jetzt erstmal net zum arzt. wenn unsere waage stimmt, hat sie die verlorenen 250g fast wieder drauf. am donnerstag müssen wir zum wiegen.
sie trinkt jetzt NUR nackend auf dem boden liegend. hat man sie im arm, fehlt ihr scheinbar der bewegugnsdrang und sie weint.
hat man sie so auf dem boden liegend, dann strampeld sie wie wild, guckt hin und her und zieht immer mal an der flasche. ist zwar mühsam aber egal, hauptsache getrunken.
besorge mir gleich die frühchennahrung. die hat mehr kalorien und da braucht sie dann net unbedingt soviel von zu trinken. die kann man auch für untergewichtige kinder bis 5000g benutzen. und da sind wir ja lange noch net.
lg, nicki
ich habe das gleiche Problem hier. Chiara hat Durchfall und erbricht die Flaschen auch. Sie hat von ihrem Geburtsgewicht 400g abgenommen und heute werde ich zum KIA fahren und mal sehen was er sagt. Vielleicht nimmt er Blut ab und eine Stuhlprobe, dann weiß ich wenigstens was los ist. Wie sieht denn die Fantanelle aus? Ist sie eingefallen? Das ist oft ein sicheres Zeichen für Flüssigkeitsmangel. Bei Chiara hält sich das noch im Rahmen des erlaubten :-( Wart ihr schon beim KIA?
LG Sandra
das "spiel" mit amelie geht bereits seit 7 1/2 wochen. wir sind mode beim kinderarzt, 2mal die woche etwa da. wir waren auch schon 8 tage im krnakenhaus. danach gings 2 wochen los, jetzt am donnerstag wieder der einbruch.
haben nun freitag schon den osteopathen probiert, aber komischerweise wurde es danach nur schlimmer statt besser.
lg, nicki
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen