Wessen Kind dreht ich mit ca. 14 .Wochen bereits?
Re: Wessen Kind dreht ich mit ca. 14 .Wochen bereits?
also Louis dreht sich auch noch nicht... da hat er auch noch Zeit. Ich lege ihn aber öfters mal auf den Bauch, dass findet er ganz nett. Aber wenn er so langsam schlapp wird und seinen Kopf nicht mehr so gut halten kann, dann drehe ich ihn wieder um. Er soll ja spass haben und sich nicht quälen.. :-)
LG wurzelchen
Ps. jedes Kind hat seinen eigenen Rhytmus.. also bleib locker und vergleiche nicht zu sehr.. :-)
Re: Wessen Kind dreht ich mit ca. 14 .Wochen berei
Unsere Kleine ist eine "Kröte" ;-))
Im Schlaf dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch und retour, sie hebt den Kopf,stützt sich brav ab und sucht auch selber so den Schnuller.
Aber am Tag - Pustekuchen!
Sie dreht sich zwar nach links oder rechts, aber mehr nicht.
Ich lege sie schon auf den Bauch, solange bis sie nimmer mag.
Ich hab ihr die Bauchlage mit Massage und Fliegertragen schmackhaft gemacht. Vielleicht ist das auch ein Tip für dich?
Ich dräng sie nicht, jedes Baby hat seinen eigenen Rhytmus. Eines ist schneller und eines langsamer dran, aber gelernt hat es noch jeder.
Also mach dir keinen Kopf! Sie wirds zu ihrer Zeit schon lernen!
Viele liebe Grüße Iris!
Re: Wessen Kind dreht ich mit ca. 14 .Wochen berei
drehen sollte mia sich mit 6 monaten. kann sie es vorher, gehört sie zu den frühstartern. also keine panik! bis dahin habt ihr noch soooooo viel zeit!
amelie konnte sich anfang januar von rücken auf bauch drehen, aber nur nackig und eher per zufall. am 30.1. hat sie sich das 1.mal von bauch auf rücken gedreht und seit gestern kann sie sich nun komplett angeogen drehen. ist bei ihr ja schwieriger, da sie stoffwindeln trägt, ihr popo also um ein vielfaches größer ist als mia's z.b.
deswegen bin ich arg stolz auf sie. und amelie war gestern exakt 5 monate alt!
vlg, nicki
Re: Wessen Kind dreht ich mit ca. 14 .Wochen bereits?
LG
Melanie
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen