Werde noch Wahnsinnig wg. Arbeitgeber!!
also folgendes Problemchen hab ich:
Ich arbeite auf 400.-?Basis als Zahnarzthelferin und habe meinen Chef gefragt ob mir noch Resturlaub zusteht, er meinte ganz frech: Nein wie kommst du denn da drauf?!?!
Dann hab ich vom Bundesversicherungsamt eine Email erhalten, das der Resturlaub auch von den 8Wochen nach ET berrechnet wird. Das sieht aber mein Chef nicht ein und gibt mir so stur wie er ist keinen.
Könnt kotzen, aber machen kann ich nichts.
lg isabella (vielleicht jemand noch einen Rat hat von euch)
Re: Werde noch Wahnsinnig wg. Arbeitgeber!!
wieso kannst du nichts machen???
Es muss doch eine Aufsichtsbehörde, eine Gewerkschaft oder was auch
immer geben, an die du dich wenden kannst? Vielleicht kann dir das
Bundesversicherungsamt ja auch sagen, an wen du dich wenden kannst, um
deine Rechte durchzusetzen?
Ansonsten würde ich mich ganz dreist beschäftigungsunfähig schreiben
lassen und mir den Urlaub dann halt so nehmen.
Lass dich vom dem doch nicht verarschen!!!
LG erde
Klar hast du recht auf urlaub,zeig ihn doch mal dein email vom BVA. und sonnst kan ein kurzer anruf von dir beim Gewerbeaufsichtsamt dein Chef zur Raison bringen!
Kopf hoch, lass dich nicht ärgern
LG Anita
gucke für dich welchen weg du von den kräften her gehen kannst.
habe auch lang um ein beschäftigungsverbot gekämpft, irgendwann hatte ich keine kraft mehr und hab einen einfacheren weg gewählt um zu meinem recht zu kommen.
wie lang mußt du denn noch arbeiten?
lg tina
31+1
wende dich an deine Berufsgenossenschaft. Die sind für Arbeitsschutz für Schwangere zuständig.
LG Peppermint
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen