Werde noch Wahnsinnig wg. Arbeitgeber!!
also folgendes Problemchen hab ich:
Ich arbeite auf 400.-?Basis als Zahnarzthelferin und habe meinen Chef gefragt ob mir noch Resturlaub zusteht, er meinte ganz frech: Nein wie kommst du denn da drauf?!?!
Dann hab ich vom Bundesversicherungsamt eine Email erhalten, das der Resturlaub auch von den 8Wochen nach ET berrechnet wird. Das sieht aber mein Chef nicht ein und gibt mir so stur wie er ist keinen.
Könnt kotzen, aber machen kann ich nichts.
lg isabella (vielleicht jemand noch einen Rat hat von euch)
Re: Werde noch Wahnsinnig wg. Arbeitgeber!!
wieso kannst du nichts machen???
Es muss doch eine Aufsichtsbehörde, eine Gewerkschaft oder was auch
immer geben, an die du dich wenden kannst? Vielleicht kann dir das
Bundesversicherungsamt ja auch sagen, an wen du dich wenden kannst, um
deine Rechte durchzusetzen?
Ansonsten würde ich mich ganz dreist beschäftigungsunfähig schreiben
lassen und mir den Urlaub dann halt so nehmen.
Lass dich vom dem doch nicht verarschen!!!
LG erde
Klar hast du recht auf urlaub,zeig ihn doch mal dein email vom BVA. und sonnst kan ein kurzer anruf von dir beim Gewerbeaufsichtsamt dein Chef zur Raison bringen!
Kopf hoch, lass dich nicht ärgern
LG Anita
gucke für dich welchen weg du von den kräften her gehen kannst.
habe auch lang um ein beschäftigungsverbot gekämpft, irgendwann hatte ich keine kraft mehr und hab einen einfacheren weg gewählt um zu meinem recht zu kommen.
wie lang mußt du denn noch arbeiten?
lg tina
31+1
wende dich an deine Berufsgenossenschaft. Die sind für Arbeitsschutz für Schwangere zuständig.
LG Peppermint
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen