Wer weiß Rat????
habe eine dringende Frage: habe gestern bei 5+1 SSW abgelaufenen Kartoffelsalat gegessen. Bemerkt habe ich es leider erst heute. Hatte ihn gestern Morgen gekauft und nicht weiter drauf geachtet. Viel habe ich nicht gegessen, denn komisch schmeckte er schon.
Außer Übelkeit ( die ich aber schon die ganze Zeit habe)und gestern Abend Durchfall habe ich nichts bemerkt.
Kann es trotzdem in irgendeiner Form dem Wurm geschadet haben? Habe solche Angst!!!
Soll ich lieber zum Arzt gehen?
Liebe Grüße
Luna1102
Re: Wer weiß Rat????
mach dich nicht verrückt, das haltbarkeitsdatum ist ja ein mindesthaltbarkeitsdatum, es muss nicht schlecht sein, auch wenn es schon abgelaufen ist. so lange deine übelkeit nicht zunimmt, du dich nicht übergeben musst (wobei das ja auch manchmal schwangerschaftsbedingt sein kann) und dein durchfall nicht extrem wird, würde ich micht verrückt machen. meine freundin hatte, da war sie aber schon in der 26. SSW sich in einem restaurant den magen verdorben, sie hat richtig gek* und durchfall gehabt, sie ist dann ins krankenhaus gekommen. aber das ging auch alles ratz-fatz, gegessen und innerhalb kürzester zeit wurde ihr schlecht. also ich glaube, wenn der kartoffelsalat schlecht gewesen wäre, hättest du jetzt schon schlimme auswirkungen.
Bine mit Chandra und Leoni
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen