Wer war beim Feinultraschall mit Überweisung?
Dann bin ich selber auch oft traurig, was mit meinen verstorbenen Eltern zu tun hat. Dazu kommt noch ne Menge Ärger wegen der Ex meines Mannes usw. usw. Daher die grosse Sorgen ständig um Krümeline...
Ich weiß aber, dass ein FA nur eine Überweisung gibt, wenn eine Indikation vorliegt. War das bei euch auch so? Wenn ich ohne Überweisung das machen lasse, kostet das 200,-- Euro, eine Menge Geld (welches ich mit Sicherheit dann trotzdem ausgeben werde...).
Nun meine Frage, wie war das bei euch? Meint ihr, wenn ich meinem FA das mal schildere, hab sogar richtig Albträume, dass Krümeline keine Nase hat usw. usw., dass er mir eine Ü gibt ?
LG Melli + Girl Nr.2 inside
Re: Wer war beim Feinultraschall mit Überweisung?
Ich habe eine Überweisung bekommen, obwohl keinerlei medizinische Indikation vorliegt. Als Grund reicht schon eine "ängstliche Schwangere" aus, was ja bei Dir der Fall wäre ;o) Ich hab meinen Termin dann am 12. August - bin schon ganz gespannt *g*
Liebe Grüße,
Simone (16+1)
ich war beim FU, da ich nicht NUR auf Grund meines Alters (39)eine Fruchtwasserpunktierung machen wollte. Ich habe bereits zwei gesunde Kinder (6 und 8) und wir haben in beiden Familien keinerlei Vorgeschichte.
Mein FA (Chefarzt an der Klinik) hat mich unterstuetzt nicht als erstes eine invasive Untersuchung vorzunehmen, wenn keinerlei Hinweis vorliegt. Wir haben das FU bereits in der 17 Woche gemacht, was seeeeehr frueh ist, allerdings war der Spezialist sehr zufrieden. Es gibt div. sogenannte Softmarker, die bei evtl. "Stoerungen" auftreten und ein Indiz fuer weitergehende Untersuchungen gewesen waeren.
Das Ergebnis ist nicht mir einer FruchtwasserU zu vergleichen, aber 100% Sicherheit hat man nie.
Hoffe, das hilft Dir, LG Sunny
ich habe die Überweisung von meinem Doc aus bekommen, in der Überweisung standt, MÜTTERLICHE AENGSTE.
Ich würde den Arzt einfach mal drauf ansprechen, ich meine ihn kostet es ja nichts, sondern nur Deine Krankenkasse ;-)
Mach Dir nicht so viele Sorgen um Deine Kleine, die sind wahrscheinlich wirklich härter als wir denken. Ich hatte es besonders am Anfang nicht leicht 10 Tage bevor ich schwanger wurde hatte meine Schwester einen MA und dadurch war es hart. Hart, weil meine Schwester mir nur dumme sprüche an den Kopf geschmissen hat und weil sich irgenwie keiner auf den Zwerg freuen konnte.. jeder hatte Angst das mir das gleiche passiert und ich hatte ein schlechtes Gewissen das ich schwanger geworden bin, obwohl mein Mann und ich erstmal rücksicht nehmen wollten und eigentlich erstmal aussetzen wollten, bis sich die Situation beruhigt hat... es kommt aber immer alles anders als man denkt... mir gingen damals so viele böse gedanken durch den Kopf und ich dachte wirklich, wenn die Macht der Gedanken immer funktioniert, verlässt mich die Kleine bald... sie hat sich aber nicht unterkriegen lassen und ist soweit gesund und munter :-) Also, kopf hoch!!
LG
Lena
Der FA meinte, dass das jeder Schwangeren im Prinzip zustehen würde. Frage Deinen FA doch einfach mal, ob er Dir eine Überweisung schreibt.
LG,
Juliane
ich habe am donnerstag von meinem FA eine überweisung zum FU bekommen ohne das ich nachgefragt habe.
es hat mich sehr gewundert, da ich in der 17. SSW eine fruchtwasseruntersuchung hatte und die werte alle ok waren.
am dienstag habe ich schon den termin zum FU.
ich denke, das du auch eine überweisung bekommst, wenn du ihm deine unsicherheit schilderst.
LG ela 20+3
ich habe gleich zu Beginn meiner SS diese Untersuchung von meiner Ärztin als quasi Muss vorgeschlagen bekommen. Es zahlt ja die Krankenkasse und sie meinte, da gehen Sie bitte auch hin. Ich habe auch eine Liste mit Ärzten gekriegt, die die Feindiagnostik machen.
Letzte Woche bei der VU bekam ich die Überweisung dafür,da ich am Donnerstag den Termin habe. Als Grund steht: Feindiagnostik erbeten.
Ich würde bei Deiner Ärztin nachfragen.
LG
Petra + "Alien" 18+6
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen