Wer von euch hat Wehencocktail getrunken?
Und nun meine Frage an euch: Ich stehe seit gestern vor der Frage Wehencocktail oder nicht?! Mein Arzt hat mir ein Rezept aufgeschrieben und die Zutaten stehen zuhause ... aber ich trau mich nicht so richtig. Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht? Bin ET+6, Mumu 2cm und auf dem CTG sind ein paar holprige(nicht schmerzhafte) Wehen zu sehen.
Bin gespannt auf eure Berichte! Vielen Dank dafür und weiterhin eine spannende und schöne Zeit mit euren kleinen Ex-Bauchbewohnern.
GLG Momo
Re: Wer von euch hat Wehencocktail getrunken?
ich habe wehencocktail nach rücksprache meiner hebi getrunken - das rezept mit mandelmuss drin (gibt ja verschiedene - ka ob die wirkung überall gleich ist). getrunken zwischen 21-22.30 uhr ca. glaube und ab 12 uhr regelmässige wehen gehabt.wurden dann immer regelmässiger und doller - langsam... und die nacht gings dann noch ins kh als die wehen wirklich schon schmerzhaft waren und im abstand von 3-5 min.
ich habe keinerlei sachen wie durchfall oder so bekommen *malanmerk* - denke aber das lag am mandelmuss...ich habe nur n teil wieder erbrochen - war aber nicht viel.
wären da nicht andere umstände gewesen - die selben weshalb dann später ks gemacht worden ist dann wäre unsere kleine wohl nach dem wehencocktail gekommen.
wenn du ihn trinkst wünsche ich dir viel erfolg und eine schöne geburt ;)
lg yvonne
ICH!
ich habe auf anraten meiner hebamme den wehencockail getrunken. meine rezeptur war: mandelmus, aprikosensaft, 30 ml rizinusöl, sekt. danach ab in die heisse badewanne. zuerst tat sich gar nichts. weder durchfall noch sonst was. abends haben mein mann und ich dann noch ge-x-elt, und 1 h später gingen die wehen los... ich weiss nicht, ob´s noch vom cocktail kam, oder vom X?
probier´s doch einfach mal mit dem cockail! meine hebi hat gesagt, das mandelmus sei wichtig, weil man sonst nur durchfall bekommt...
lg marion
Re: Wer von euch hat Wehencocktail getrunken?
ich hatte den gleichen Befund wie du (ET+3, immer wieder mal Wehen, Mumu 2cm offen) und habe auch den Wehencoctail mit Mandelmus auf Anraten meines Arztes genommen.
Ich habe ihn mir um 19 Uhr gemixt (so ekelig :o)) und nachts um 2.05 Uhr ist mit einer Hammerwehe die Fruchtblase geplatzt. Danach kamen die Wehen gleich in 5 Minuten Abständen, im Auto schon 4-Minuten Abstände und im Krankenhaus war der Mumu 10cm offen. Ich musste mich während des Ctgs auch mehrfach übergeben (fand ich aber nicht schlimm, sondern, so komisch das klingt, fast erleichternd) und der Kopf hat schon heftig nach unten gedrückt. Direkt nach dem Ctg wurde noch kurz der Mumu untersucht, ich musste sofort "auf den Tisch" und mit neun Presswehen war Niels da (allerdings musste sich die Ärztin auf meinen Bauch "werfen" weil die Herztöne so schlecht waren).
Insgesamt hat die ganze Geburt von der ersten bis zur letzten Wehe 2 1/2 Stunden gedauert und um 4.37 Uhr war mein "Großer" mit 4220g Geburtsgewicht geboren.
Laut Hebamme sind so schnelle und heftige Geburten für den Coctail nicht unüblich. Ich möchte dir aber keine Angst machen - ich habe keinerlei Schmerzmittel gebraucht und freue mich schon auf das nächste Kind und auch auf die nächste Geburt.
Lass uns wissen, wie es dir geht!
Alles Gute!
Melanie mit Niels 11 Wochen
Ich
Warum willst Du den denn trinken? Du bist doch erst bei ET+6. Ich habe den bei Nr. 1 getrunken, an ET+13, weil meine Hebamme nach ET+14 keine Hausgeburt mehr betreut haette und ich ins KH gemusst haette. Sonst haette ich meinem Sohn noch mehr Zeit gelassen. Ich hatte allerdings ein gutes Gefuehl, und auch US und CTG waren an ET+9 und +12 prima.
So gaenzlich ohne Grund sollte man den Cocktail nicht nehmen, eher so als letzte Massnahme, denn manche Frauen reagieren wohl so empfindlich darauf, dass sie enormen Durchfall bekommen und dann zur Geburt ganz geschwaecht sind. War bei mir aber nicht so, 5 Std. nach der Einnahme 1x ordentlich Durchfall, eine weitere Stunde spaeter die erste Wehe. Die Wehen waren angenehm, und die Geburt schoen.
Dir viel Glueck, dass sich Dein Bauchbewohner doch noch von selbst auf den Weg macht,
Sabine
Hab im KH den Cockt genommen, ist nichts passiert!
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen