Suchen Menü

Wer von euch hat Wann und Wieso KS ???

Mich würden mal eure KS Termine interessieren und aus welchem Grund ihr einen KS bekommt.
Ist hier jemand mit Wunsch KS ?
Wenn ich an die Wehenschmerzen denke, würde ich auch gerne einen KS haben wollen, aber meine Hebi meinte, mir würde keiner einen einfach so machen, naja dann muss ich wohl ein drittes mal durch die Schmerzen ;o)
LG
Bisherige Antworten

Re: Wer von euch hat Wann und Wieso KS ???

Hallo,
hab zwar meinen KS schon hinter mir aber ich schreib dir das doch mal.... vieleicht hilft es :)
Es war bei mir von anfang an ein Wunsch KS, da ich beim ersten ja Probleme mit der Geburt hatte. Im Krankenhaus beim festlegen des Termins wurde dann aber festgestellt bzw. es wurde mir endlich nach fast 17 Jahren der Bericht aus dem KH in dem mein erster zur Welt kam, übersetzt. Habe eine Beckenverengung und hätte daher zwar schon normal entbinden können, aber nur bis zu einem KU von 32 cm.
Aber mit dem Wunsch KS gab es keine Probleme. Die haben im Krankenhaus das ohne Probleme akzeptiert!
Vor den Wehenschmerzen hatte ich auch höllische Angst. Dachte ich muss das wieder Stunden durchmachen und dann wird es doch ein KS.
LG
Tanja

Hi,
ich hatte einen KS weil der Kleine zu groß war. Nach dem Not-KS 2003 hielten die Ärzte eine vaginalen Versuch bei einem geschätzten 4000g-Baby für zu gefährlich. Cedric hatte tatsächlich 4520 g Geburtsgewicht, das wäre entweder eine Quälerei geworden oder wieder ein Not-KS. Die ersten Tage nach einem KS sind nicht unbedingt angenehm, schmerzfrei kommt leider kein Baby auf die Welt.
Wenn Cedric nicht so ein Riese gewesen wäre, hätte ich es noch einmal vaginal probiert. So war es die sicherste Lösung.
LG
Claudia

Ich hatte einen Notkaiserschnitt am 1.11. unter Vollnarkose wegen Gestose.
In der 36. SSW.
Also ehrlich, ich kann niemanden verstehen, der das freiwillig macht. Ich hab
mein Kind erst einen Tag nach der Geburt gesehen und Tage gebraucht, um
wieder fit zu werden. Sicherlich ist ein geplanter KS unter PDA nicht so krass
wie bei mir. Trotzdem hatte ich mir eine spontane Geburt gewünscht.

Hallo , ich habe am 1.12. meinen KS. Es ist eigentlich ein WKS,auf Empfehlung verschiedener Ärzte wegen meiner Beckenblockade.Ich hätte , wenn ich unbedingt gewollt hätte,es vaginal probieren können,doch die Ärzte haben Bedenken geäussert(sowohl Gyn als auch Orthopäde),so daß ich mich für einen KS entschieden habe.Lg,Lana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen