Wer läßt Stammzellen einfrieren ?
Was macht ihr `?
Lg Andrea M.
Re: Wer läßt Stammzellen einfrieren ?
ja, gehört und gelesen habe ich das auch. wenn ich mich recht erinnere, kostet das um die 1500euro pro jahr. also die haben wir net drüber und somit haben wir es net gemacht.
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05
auch bei uns kein Thema, wir machen es nicht.
Mit der Krankenversicherung liegt die Hebi aber vermutlich gar nicht so falsch ...
LG
Daggi
Mit der privaten Versicherung ist das bei Kindern auch so eine Sache, da das nicht immer so klar ist, dass sie bei schweren Krankheitn alles zahlen (anscheinend gerade bei Kindern)- oft muss man sich mit ihnen rumstreiten, während bei der gesetzlichen Versicherung ein fester Leistungskatalog besteht. Mein Mann hat seit seiner Kindheit eine private Zusatzversicherung für's KH, das scheint gut zu sein. Überlegen tun wir im Moment trotzdem wegen der privaten, da ich 80% Beihilfe bekomme (als Beamter) und es bei KIndern wohl deutlich weniger Probleme mit der privaten Versicherung gibt, wenn man Beihilfe bezieht (da die meistens problemloser zahlen und sich die PKV dann schlecht querstellen kann).
LG
Melanie 38.SSW
also wir haben uns ganz aktiv und ganz bewusst für die Stammzelleneinlagerung entschlossen! Es kostet uns einmalig 1900,- Euro. Ist zwar ganz schön teuer, aber wir waren beide der Meinung das es im eventuellen Fall schon etwas bringen kann.
Meine Nichte hatte mit 14 Monaten Leukämie und mit Stammzellen wäre ihr manches erspart geblieben. Daher haben wir uns dafür entschieden!
Krankenversicherung ist so eine Sache. Es tendiert eh alles dazu rüber das wir früher oder später wirklich alles selbst zahlen müssen, daher weiss ich nicht ob es sinnvoll ist eine teure private abzuschliessen, oder ob es reicht das es eine "mittlere" ist.
Aber eigentlich ist das ja kein Thema, da mein Mann privat versichert ist und laut Gesetzt unser Kleiner automatisch bei ihm versichert werden muss.
LG
Tanja
Re:Private KV - was sagen will
das kann man heute alles selbst bezahlen , ob man in der hinsicht nicht was zusätzliches abschließt ? Ich brauch nicht unbedingt den Chefarzt zum "Shake Hands" , aber wenn was mit dem Kind ist dann hoffe ich das das abgedeckt wird was das kleine oder große Kind benötigt !
Lg Andrea
so eine zusatzversicherung habe ich auch abgeschlossen. Die übernimmt bei mir uns bei meinem grossen 75% von dem was die Krankenkasse nicht zahlt. Für Zahnbehandlung und für Sehhilfen.
LG
Tanja
LG
Melanie
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen