Suchen Menü

Wer kennt sich aus mit Erziehungsgeld?

Hallo,komme irgendwie mit dem Antrag nicht klar.1.Frage:Beim Erstantrag muss man das Einkommen des Kalenderjahres vor der Geburt angeben,also 2004 ?!?!?Und dann steht da,wenn ich während des Erziehungsgeldbezuges kein weiteres Einkommen hab,dann muss ich nur das Einkommen meines Mannes aus 2004 angeben?Versteh ich das richtig?Hiiiiilfeeee!!!!Lg,Lana
Bisherige Antworten

Nunja, auskennen ist übertrieben ;o)

Rettung naht :o)
1. richtig
2. richtig
lg
Lena

Re: Nunja, auskennen ist übertrieben ;o)

hallo!
wir müssen auch nen antrag ausfüllen,und es sind einige punkte nich ganz klar. wir gehen auf's amt und lassen die das machen ; da geht nix schief.....*ggg*
LG NF

Re: Wer kennt sich aus mit Erziehungsgeld?

huhu lana,
ja, vollkommen richtig verstanden! füllt es einfahc soweit aus, wie ihr könnt. im prinzip isses aber net schwer. wenn ihr was net wißt, beim amt anrufen oder antrag einfach so hinschicken. die melden sich dann schon, wenn was fehlt.
wir bekommen leider kein erziehungsgeld. es wird ja immer nur das einkommen angerechnet, aber nach den ausgaben (und da haben wir mit hauskredit einige) fragt keiner.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen