Suchen Menü

Wer kennt Postadoxin gegen Übelkeit??

Meine Übelkeit ist einfach unerträglich, obwohl ich erst 7. SSW bin. Eine Bekannte von mir hat mir daraufhin Postadoxin empfohlen und mir aus ihrer letzten, gerade zuende gegangenen SS mitgegeben. Und siehe da: Es geht mir viiiel besser. Hatte ich gar nicht erwartet. Übermorgen kläre ich mit meinem FA ab, ob ich das längerfristig nehmen darf.
Kennt ihr das Medikament und was sind eure Erfahrungen?? (Mir ist natürlich immer noch unwohl dabei, in der SS Medikamente einzunehmen aber der Effekt ist so hoch, dass die Versuchung groß ist ...)
LG, Sonni
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt Postadoxin gegen Übelkeit??

Huhu Sonni!
dieses medikament wurde speziell für Schwangere entwickelt, ist also wirklich unschädlich, da brauchst du dir keine sorgen machen.
besser wäre es aber doch, wenn du es mit deinem FA abklärst, die tabletten sind nun mal verschreibungspflichtig.
ich hab mich 3 wochen mit dauerübelkeit rumgequält, dann hat mein FA mir die tabletten verschrieben, und sie haben mir auch super geholfen.hab sie eine woche genommen, dann einmal die einnahme vergessen und festgestellt, das mir trotzdem nicht übel war. also hab ich sie jetzt wieder weggelassen, und vermute mal, ich hab die Zeit der übelkeit schon überstanden. *freu*
Grüssle
Jessi 10.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen