Wer kann mir genaues sagen....
am 07.12 habe ich meinen KS Termin und würde sehr gerne genau mal wissen wie so eine vorbereitung auf KS gemacht wird und was kann ich vielleicht schon zuhause selber machen damit ich im KH nicht mehr von den Krankenschwestern verschont bleibe. Am 7 Dez. soll ich nur nüchtern ankommen und den rest wird im KH erledigt.
Was ich noch wissen wollte wird der Katheter gleich gelegt bevot ich beteubt werde, denn das ist echt unangenehm, denn daran kann ich mich errinern wo mir die Gallenblase entfernt haben. Ich würde mich sehr freuen über eure erfahrungen und somit ich mich in ruhe vorbereiten kann.
Danke im voraus.
Lg Tina 36+4 SSW
Re: Wer kann mir genaues sagen....
also ich hab morgens geduscht und mich rasiert! Das ist alles was ich an Vorbereitungen gemacht habe. Die Hebamme wollte mich dann auch rasieren musste dann feststellen, dass es schon passiert war. LOL
Der Katheter wurde bei mir nach der Spinal gelegt. Habe also nichts gemerkt!
Du wirst dann von der Schwester oder deiner Hebamme nochmal gewaschen, aber das ganze nach dem KS und nach der Überwachungszeit bevor du ins Zimmer kommst! Wollte das zwar nicht, aber das war in dem KH wohl so vorgeschrieben!
LG
Tanja mit Marius 21 Tage
ich hatte vor 3 Jahren einen Not-KS, der Katheter wurde vor der Betäubung gesetzt, ich fand es nur unangenehm, ausserdem wurden die Schamhaare im oberen Bereich entfernt. Ich selbst hätte die nicht mehr wegmachen können, konnte meine Füsse nicht mehr sehen ;-)
Dann gab es ein OP-Hemdchen und Thrombosestrümpfe und ab in den OP.
LG Kristina
da mein KS sehr spontan war (14 Uhr im KH um 15.48 Uhr war Jannis da)habe ich nix vorher bekomemn!
Es wurde nur das Aufklärungsschreiben gemacht und dann ab in den OP.
Der Katheter wurde erst nach wirken der spinalen gelegt. Daher war es okay.
Aber ehrlich wenn ich gekonnt hätte hätte ich vorher noch abgeführt. Das war nämlcih am nächsten Tag die hölle.
LG Dani
LG Heidi
ich habe auch am 07.12.2005 meinen KS und ich hatte schonmal einen. Ich mußte zu HAuse noch einen Microclist (Klistier) nehmen, damit der Enddarm leer ist. Habe mich geduscht und rasiert. Hier in dem KH wo ich diesesmal hingehe, soll ich mich vorher nicht rasieren, damit keine Keime sich in die rasierte oder evtl. verletze Haut setzen können. Deswegen wird das hier kurz vor der OP gemacht. Den Katheter habe ich bei meiner ersten Sectio auch vorher bekommen, ich hatte das gar nicht so schlimm in Erinnerung. Gut war etwas unangenehm, aber auszuhalten, wie sie das hier machen, weiß ich auch nicht. Jetzt wo ich auf Deine Frage antworte, und mich damit auseinander setze, bekomme ich doch Schmetterlinge im Bauch und es kribbelt und kribbelt. Was Frau alles mitmacht. Oh man. Weißt Du schon welche Anästhesie Du bekommst? Spinal oder PDA? ich hatte beim ersten mal eine Spinal Anästhesie und fand es gar nicht schlimm. Diesesmal wollen sie eine PDA setzen und da kann man wohl immer wieder Nachspritzen. Ich habe ehrlich gesagt schon etwas bammel davor, auch wenn die kleine super schnell da ist. Ich glaube es dauert keine 10 min. nach dem ersten Schnitt, bis das Baby da ist. Der Rest ist ja dann uninteressant. Aber trotzdem hasse ich OP´s. Wie gehst Du denn mit der letzten Zeit um? Denkst Du viel darüber nach? Denkst Du an die Nebenwirkungen, ider was alles schief laufen könnte, oder eher gelassen?
Weil ich jetzt weiß was da auf mich zu kommt, bin ich diesesmal gar nicht so entspannt, wie beim ersten KS :-( Schade!
LG Sandra 36+5
@kelly_sl2000
Das einzige worauf ich viel denken muß ist die Spinal Anästesie und danach die schlimme schmerzen.Aber diesmal werde ich nicht ruhig bleiben sondern die Schwestern oder Ärzten darauf hinweisen.Ich wollte auch wissen ob man im KH einlauf gemacht wird und du wie ich es gelesen habe zuhause bereits gemacht hast. Wo bekommt man die Medis dafür? Würde auch lieber zuhause machen.
Danke nochmals für deine Antwort.
LG von sehr aufgeregten TINA
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen