Wer jammert mit?
pünktlich zu Beginn des letzten Schwangerschaftsdrittels fühle ich mich erbärmlich und möchte deswegen mal eine Jammerrunde starten - mitjammern ausdrücklich erwünscht ;o) Vielleicht gehts mir dann besser?? Ich komme kaum noch zum Schlafen und wenn ichs dann schaffe werde ich vom kleinsten Pieps wach. Ich kann kaum noch laufen, selbst der Weg zum 500 m entfernten Bäcker wird mir gleich mit starken Wehen quittiert :o(
Meine Laune ist mies, ich bin insgesamt unausstehlich, patzig und gefrustet. Heute ist Kirmes, meine beiden Großen freuen sich so sehr und statt mich mitreißen zu lassen entscheide ich mich doch lieber zum Jammern :o(
Mittlerweile ist mein Bauchumfang staatliche 42 cm mehr als vor der Schwangerschaft, ich krieg -wie schon geahnt- meine Schuhe kaum mehr zu und unser kleiner Klopfer tritt mir Beulen in den Bauch die mir nahezu die Tränen in die Augen treiben. Ja und heute bin ich besonders wehleidig :o( Ständige Schwindelanfälle, also Leute, so gings mir bisweilen in noch keiner Schwangerschaft.
Noch genau 12 Wochen bis zum offiziellen ET und neben einerseits Schwangerschaftsfrust steht andererseits die Angst, dass Baby viel zu früh kommt. So ist er also diesmal, der zweite Tag der 29.SSW und dabei bilde ich hier ja mitunter Schlusslicht und hab es sicherlich eigentlich noch viel weniger beschwerlich als sooooo viele andere hier.
Wie geht es euch? Und wie geht es den Mehrfachmamis- fühlt ihr euch diesmal auch wehleidiger als vorher? Irgendwie bewundere ich alle Frauen die nochmal 10 Jahre mehr auf dem Buckel haben als ich und das schaffen. Ich fühle mich ja schon mit meinen 25 wesentlich schlapper als mit meinen damals erfrischenden 20 Jahren *g* Und jetzt soll einer mal sagen ich sei nicht deprimiert ;o)
Wer jammert mit?
LG Ari 28+1
jaaaaaaaaaaa
also ich fühle mich in dieser dritten Schwangerschaft auch viel weniger belastbar. Ich bin jetzt 30 SSW und denke dauernd, ich könnte jederzeit einen Blasensprung bekommen, alles strengt mich an. alles in allem fühle ich mich einfach viel weiter als in den beiden anderen SS. Bin behäbig und alles zwackt und tut weh, habe auch das GEfühl, das sich die Knochen in der Beckengegend mächtig in bEwegung setzen. Ständig kontrahiere ich hier rum, jegliches bücken fällt mir schwer und ja bei meinen beiden Mädels (2 und 4) bleibt mir nicht wirklich viel Ruhe. Schlafen, ja gut wie ein Walross mit Kissen vorne und hinten und da wir immer noch ein Familienbett haben, schmeissen sich beide Kinder noch zusätzlich ran, so dass ich wie eine Ölsardine im Bett liege und meinen Bauch vor den Tritten und Knuffen der GRossen im Schlaf schützen muss.
Was am meisten anstrengt, ist die Hausarbeit, das Bücken um alle kindersachen, die flächendeckend in der Wohnung verteilt sind, aufzusammeln ;-)
Ja aber, ich weiss es ist das letzte Mal und daher halte ich es auch gerne aus.
Von mir aus kannst du gerne jammern ;-)
alles Liebe
lotta
Re: Wer jammert mit?
na da werde ich als Oldie-Mama doch mal mitjammern *grins*, obwohl ich ja ehrlich sagen muß, dass ich nicht so viele Probleme wie Du oder so einige andere Mädels habe bzw. hatte. Zum Glück. Aber ich habe mit Euch mitgefühlt und -gelitten!! Also, Wehen, Mumuveränderung, Gebärmutterhalsverkürzung etc. - alles Fehlalarm bei mir. Dafür fühle ich mich ständig müde und schlapp, meine Brüste platzen fast, es ist alles einfach nur anstrengend und unangenehm, mache 5 Kreuze, wenn mein Körper wieder mir gehört!! Außerdem trage ich schwer an meinem dicken Bauch und würde am liebsten nur im Bett rumliegen! Wir haben aber - leider, zumindest in dem Fall :-) - 2 Hunde, die Bewegung wollen. Dann muß meine Tochter noch versorgt werden und der Haushalt macht sich auch nicht von alleine, zusätzlich zu meinem Job. Puuh! Bei meiner 1. SS war ich 32, war leider eine MA, als dann meine Tochter geboren wurde war ich mittlerweile 33 Jahre alt. Da ich selbständig bin, also einen Fulltimejob habe und keinen Mutterschutz, ist mir/uns nach der Geburt ein bißchen die Zeit davon gelaufen, bis ich überhaupt wieder körperlich in der Lage war, mir Gedanken über ein 2. Kind zu machen. Nun ja, jetzt mit 37 Jahren ist halt Kind Nr. 2 unterwegs. Und ich hoffe, dass sich bei uns in nächster Zeit so einiges wohnungstechnisch verändert, so dass wir ein Zimmer mehr für ein Au-Pair-Mädchen haben, damit ich entlastet werde. Dann soll innerhalb der nächsten 2 Jahren Kind Nr. 3 kommen. Dann ist aber unsere Familienplanung abgeschlossen!! Obwohl mich die Gedanken einer weiteren SS nicht gerade fröhlich stimmen - und ich mir auch schon denke, dass es jedes Mal ein Stück mühsamer wird...
Schönes Restwochenende und LG Stefanie
......hier, ich auch.....
ich bin die ganze zeit nur mit mir beschäftigt und mit meinen "leiden", wobei ich mich für jeden tritt denn ich von unserer kleinen abbekomme dankbar bin, dann weiß ich das es ihr gut geht.
aber muss es denn sein das es mir zwischen den beinen auch noch weh tut (ich glaube diesen bereich nennt man -schambein-)und ich oft gar nicht weiß wie ich laufen soll?
Mein Rücken.....uuff, mein Bauch....ächz, liegen ist doof, sitzen ist anstrengend, laufen kaum machbar weil sofort der bauch und der rücken anfangen sich zu melden.
ich glaube mal gehört zu haben das es frauen gibt die in der SS "aufblühen" !! ich dagegen bin eher am verwelken, schau mich schon gar nicht mehr im spiegel an.
ich könnt noch so weiter machen, will aber mal nicht übertreiben, nicht das ich euch noch erschrecke.
sodele, hoffe ich war dieser jammerrunde würdig :-))
LG Nicoletta 28+2
Re: Wer jammert mit?
jammere mal mit, obwohl ich lieber ruhig sein sollte. hab ja nur noch 23 nächte vor mir, dann isses aus mit jammern. dann jammere ich wahrscheinlich über andere dinge *grins*.
aber weißt du was, hab so bissl "tagebuch" geführt und zu der zeit (sprich 27.-30.ssw) gings mir hundeelend. sowohl körperlich als auch psychisch. die kleinen inside machen in dieser phase ja riesige sprünge und ich denke, dass MUß sich auf den körper übertragen, in irgend einer art und weise.
ich konnte nachts gar net schlafen, war nur am jammern, alels tat weh und und und.
jetzt ist es wirklich ein bissl besser. keine ahnung, obs dran liegt, dass ich weiß, wanns ein ende hat - aber ich kann nachts besser schlafen. renne zwar auch 4-6 mal auf die toi, aber schlafe dann wieder gut ein.
aber mach dir nix draus: wenn ich talissa morgens in die krabbelgruppe bringe (der kindergarten ist nur 5häuser entfernt) und wieder heim gewatschelt bin, dann hab ich das gefühl, mein bauch platz vor härte und die wehen hören nimmer auf. muß man wohl einfach respektieren.
hast du einen zu niedrigen blutdruck? hab ich nämlich und deswegen ist mir auch öfters mal schwarz vor augen *grummel*.
wir machen schon was mit, gelle? aber wir werden dafür belohnt, ganz ganz bestimmt. glaub feste dran.
werde ja 2.mal mama, aber diese gefühle/gefühlsschwankungen sind auch für mich neu. bei talissa hatte ich net die möglichkeit, dass zu erleben. aber diesmal kann ich frauen verstehen, auf die ich vor 2 jahren noch geschimpft habe, weil sie immer rumjammerten mit "ich will nicht mehr, ich mag net mehr" usw.
jetzt verstehe ich sie!
und hey, bin auch erst 27. ich glaub mit 37 z.b. könnte man mich dann nach der geburt direkt ins altersheim überweisen *grins*.
kopf hoch, ja?
lg, nicki 35+2
Re: Wer jammert mit?
Liebe Grüße aus dem *ALTERSHEIM* komme ich dann nach meine Geburt auf die *Pflegestation*hm, ---
grins......
lG IINGRID
Dito
schließe mich dir voll und ganz an.
Bin zwar schon in der 33 SSW und das Ende ist Terminlich durch KS festgelegt - wenn "Anton" denn noch solange durchhält. Aber trotzdem heute ist so ein Tag wo ich einfach nicht mehr kann :-(
Meine Tochter hatte nun 2 Tage lang 39 Grad Fieber und war super anhänglich. Das ständige rumgetrage hat Anton mir mit Wehen quitiert- SUPER .....
Tja wenigstens weiß ich jetzt was es war - der viertletzte Backenzahn ist durch.
Der Schwindel verfolgt mich ja schon seit knapp 3 Wochen. Heute war es aber auch mal wieder super heftig. Vielleicht das Wetter???
Ich sage mir immer hauptsache ich schaffe es bis 37+0 dann ist er kein Frühchen mehr und ich darf ihn direkt bei mir behalten....
LG Dani 32+4
Re: Wer jammert mit?
ich jammer auch mit!!!
ich bin jetzt auch 29.ssw und die kleine bauchmaus liebt es heute besonders mit meiner blase fußball zu spielen.
außerdem weiss ich auch gar nicht mehr wie ich liegen soll, denn auf dem rücken habe ich das gefühl, als bekomme ich keine luft und wenn ich auf der seite liege schlafen mir die arme ein. ich höre von allen seiten wie dick ich bin, was natürlich super aufbaut. so was hört frau doch immer gerne!!!
am liebsten würde ich mir die decke über den kopfziehen und erst wieder aus dem bett krabbeln wenns dann losgeht!
lg
tanja
Re: Wer jammert mit?
ein bisschen kann ich mitjammern, falls es dich tröstet... ;-) im gegensatz zu meiner ersten ss, wo ich zum schluss noch ziemlich fit war und locker noch ein paar wochen länger schwanger hätte sein können, bin ich diesmal schon viel wehleidiger. bin jetzt 36+0 und fühl mich unheimlich schwerfällig, unbeweglich, träge, schlapp, unmotiviert usw. mir ist alles zu anstrengend und ich würd mich so gerne den ganzen tag auf die couch setzen oder legen... was natürlich wegen gerrit (2 J) nicht geht! ;-) schlafen kann ich auch nicht mehr so gut, ich als bauchschläferin kann nur noch auf den seiten liegen, nicht mal mehr auf dem rücken (> das war bei gerrit nicht so!) also, irgendwie bin ich doch froh, wenn das baby da ist. ach ja, meine laune ist auch nicht immer so toll, dabei sollte ich mich doch freuen! du siehst, nicht nur dir gehts so! *tröst*
im grossen und ganzen muss ich aber sagen, dass es mir gut geht, im gegensatz zu anderen schwangeren!! sind halt die kleinigkeiten, die nerven!
LG
sandra, die immerhin schon 34 ist!! *gg*
36+0
Re: Wer jammert mit?
Ich war jetzt mit meinen beiden Kindern auf der Kirmes und es hat mir richtig gut getan mal rauszukommen. Auch wenn es mir davor graut was ich zukünftig mit 3 Kids dort ausgebe *lol*
Fühlt euch mal alle ganz lieb gedrückt von mir. Ich wünsche euch eine erholsame Nacht und allen Mehrfachmamas genauso müde Kinder wie meine heute abend ;o)
Lg Ari
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen