Wer ist über 30 und zum ersten mal SS?
gibt es hier noch welche von meiner Kategorie?
In meinem Freundekreis bin ich gerademal die 2. Komisch, es wird immer später...
LG
Marie
Re: Wer ist über 30 und zum ersten mal SS?
ich war mit 32 das erste mal schwanger, und jetzt bin ich 34! in meinem freundeskreis haben auch noch viele frauen keine kinder, was u.a. daran liegt, dass sie sich teilweise von ihren männern getrennt haben... :-(
ich find es jedenfalls ganz schön, erst mit über 30 schwanger zu werden, vorher wär mir das auch zu früh gewesen. andererseits find ich es gut, wenn man einen junge mutter hat... so wie meine, die ist erst 57. nun ja, man kann nicht alles haben! ;-)
LG
sandra
ich bin 37 jahre und erwarte mein 1. kind, was auch auf ganz natürlichen wege entst. ist und ich bin überglücklich
ciao kerstin und krümelchen 7+0
find ich schön zu hören, dass ich nicht die einzige bin :)
Bei mir war's genauso, ich wollte vorher einfach noch kein Kind. Allerdings, wenn ich jetzt lese, wie lange es manchmal dauern kann, find ich es schon erschreckend und im Nachhinein finde ich, dass wir riesen Glück gehabt haben, dass es so schnell geklappt hat!!!
Bei uns im Freundeskreis ist es auch so, dass viele vielleicht noch nicht den richtigen Partner gefunden haben, oder aus irgendwelchen andern Gründen noch nicht wollen.
Wünsche Euch beiden auf jeden Fall eine schöne gemeinsame Schwangerschaftszeit :)))
Liebe Grüße
Marie
7+2
klaro! bin baujahr 1973 und das erste mal ss!
finde wir sind im schnitt und fühle mich noch nicht zu alt für eine erste ss ;-)
im gegenteil, hab mein leben sowie beruf bis jetzt sehr genossen und fühle mich nun reif für diesen weg...
lieben gruss und alles gute.
chrisabella 10+4
oh da sind wir das gleiche Baujahr ;)))
Dir auch alles gute!
Marie
bin mittlerweile auch schon 34 und freue mich nach langem, langem Üben auch endlich schwanger zu sein.
Kann mich euch nur anschließen - in meinem Umfeld haben die meisten anderen noch recht kleine Kindern (0-3 Jahre)und, worüber ich nach wie vor sehr froh bin, einige auch keine Kinder. Ich fände es, glaube ich, furchtbar, wenn sich meine ganze Welt nur noch und vollständig um meine Schwangerschaft bzw. später um mein Kind und meine Familie drehen würde. Aber die Gefahr sollte bei meinen Freundinnen nicht gegeben sein. Ich glaube, die würden mir schon einen Tritt verpassen, wenn ich vollständig zum Muttertier verkommen würde.;-) Man will ja auch noch andere Impulse im Leben bekommen, nicht wahr?
Ich finde den Zeitpunkt jetzt auch wirklich sehr angenehm - habe mein Studium hinter mir, zufrieden im Job und im Leben und fühle mich auch ansonsten reif für ein Kind.
Alles Liebe,
Nina
Über 30 und zum ersten mal SS ;)))))
Ich werd jetzt im Juli 31 und für mich ist es ebenfalls das erste Kind. (hab ja auch lange genug darauf warten müssen *gg*)
Ich find es garnichtmal so übel denn so hab ich im Job genügend Erfahrung sammeln können um auch nach der Mutterzeit schnell wieder nen Job finden zu können - abgesehen davon konnte ich mir so auch schon ein paar Mutterschaften im Freundeskreis "anschauen" und jetzt eben meine eigenen Erfahrungen machen....
Jedenfalls allen ne schöne Kugelzeit und
VOTE FÜR NEUES FORUM : Ü30 und zum ersten Mal SS *gg*
Bea + Krümelchen (9+2)
bin 30 im Januar geworden, 1. Schwangerschaft!
gehöre auch hierher, bin 35 und das 1. mal schwanger. neues forum wäre klasse......
grüßle von ammely 11+2
36 Jahre und das 1. mal schwanger - hatte auch ziemlich lange gedauert bis es geklappt hat. Es wird ein Mädchen
Sue 12+4
bin 39 und zum erstenmal schwanger. Bin im Moment die Aelteste.
Gruessle
35 das erste, 37 das zweite und 40 wenn Nr. 3 komm
und ich fühle mich nicht zu alt, alle SS verliefen völlig ok,
bei der zweiten Geburt war ich lediglich 1 Stunde im Kreissaal und bin dann nach Hause marschiert...
liebe Grüsse
lotta
Re: 35 das erste, 37 das zweite und 40 wenn Nr. 3
:o)...du hast das gleiche tempo wie meine mutter gehabt hat. Fand nie, dass sie zu alt war, im gegenteil. Sie wurde vor einer woch 60; fährt immer noch jedes jahr im winter ski, reist viel, wir gehen zusammen an konzerte usw. ....kenne jüngere mamis die nicht mal halb soviel energie haben ;o))))
GLG Ariane, die aber jung schwanger wurde (hab den richtigen partner früh gefunden....wollte eigentlich auch bis mitte 30 warten *lach*)
Re: 35 das erste, 37 das zweite und 40 wenn Nr. 3
Wo wohnt Ihr denn alle so? Können ja mal ein "über30 - das erste mal ss"-Treffen veranstalten ;)))
Gibt es noch jemand, der den Rekord von 39 übertrifft?
Wobei, mit 35 das Erste und dann noch 2 finde ich auch schon ein cooler Rekord!
LG
Marie
also ich komm aus nähe düsseldorf! :-)
mit 35 endlich das erste mal schwanger :-)
werde im Mai 31, bin jetzt das erste Mal ss :-))
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen