Wer hatte schon mal eine Zecke und lebt noch?
Naja schieb hier bschon wieder umsonst panick,ich alte panicktante.....lg Andrea
Ich lebe noch! ;o)
wenn Du sie weg gemacht hast, musst Du die nächsten Tage die Stelle im Auge behalten. Sobald sich ein roter Kreis um die Stelle bildet musst Du zum Doc.
lg
lena
Ich lebe auch noch!!
Hab´s auch überlebt und hoffe bin auch net dumm geworden *fg*
Beobachte es halt und wenn Du so eine Panik hast geh zum Doc ... obwohl Du dem Deinen Allerwertesten wahrscheinlich nicht zeigen magst, oder? Würd´ mir zumindestens so gehen ;-)
*knuddel* Franziska
*fingerheb*
als Wald- und Wiesenläuferkind *ggg* hatte ich schon zig Zecken und lebe immer noch! ;-)
Meine Mutter hat damals immer Öl drauf, damit sie ersticken. Wenn ich überlege, wieviele Zecken als schon in mich reingek***** haben....
Naja, bisher hatte ich noch nie FSME oder Borreliose, auch wenn sich letzteres vermutlich nicht sicher sagen läßt, da damals ja noch nicht auf rote Ränder geachtet wurde.
Gegen FSME hab ich mich dann irgendwann als Teenager dann impfen lassen. Das hält dann fünf Jahre bis zum nächsten Pieks *autsch*.
Aber wie ich neulich schon sagte: nicht jede Zecke, die in einem Risiko-Gebiet lebt, hat Borreliose oder FSME in sich. :-)
LG Martina
Re: Wer hatte schon mal eine Zecke und lebt noch?
GLG Ariane
Re: *meld* ich leb auch noch... ;-)
ich hatte mal eine zwischen meinem ring- und kleinen finger... das war vor etwa 3 jahren, aber die stelle sieht man immernoch, da ist ein kleiner roter punkt. sonst ist aber alles i.o.
hatte mir die bei ulmbach an nem grillplatz eingefangen...
lg manu
Re: Wer hatte schon mal eine Zecke und lebt noch?
eigentlich sollte die zecke nun mehr panik haben als du...:-)
vorausgesetzt natürlich, du enthauptest sie nicht, sondern hast auch das köpfchen brav entfernt. zeckenköpfchen haben nämlich bei pobacken zu suchen..*tstststs: . nur verrate uns doch bitte mal - WIE in aller welt bekleidet warst du? wenn überhaupt??? ich dachte, du müsstest jetzt bist herbst enthaltsam sein???:-)
wenn du dir unsicher bist, ob das köpfchen auch draussen ist (oh herrje, klingt ja wirklich fast wie ne geburt - verzeih!), dann kannst du mit ner lupe nachsehen - bzw. dein werter gatte. ggf. morgen mal zum hausarzt.
mit butter glaube ich bekommt man die dinger raus, aber ganz bestimmt ist das längst geschehen.
wir verbrennen zecken übrigens immer (unser hund schleppt ab und an welche an), parasit bleibt ansonsten parasit. klingt zwear nicht nett, aber mir ist sicherheit da lieber als tierschutz.
erhol dich gut!
vlg, eva
Liebe Zoya-du mal wieder
also erst einmal war Jakob dabei*gg* und dann hatte ich Nuß ein Rock an und das im Wald *ach*
Jaja Clearplan passt schon auf..........
Mein Göttergatte hatte sie entfernt und sich dabei verkrümmelt,wo sich doch so eine Zecke ansiedelt,er meinte nur daß sich auch Zecken da wohl fühlen*gggggg*
Köpfchen ist auch draußen..
Lg Andrea
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen