Wer hat sich noch für Akkupunktur entschlossen?
Als ich mir hier unsere Klinik angeschaut habe wurde erzählt, dass ab der 36.ssw Akkupunktur angeboten wird was sich begünstigend auf die Mumu-Öffnung während der Geburt auswirken soll.
Ich werde das jetzt wohl definitiv machen, hoffe nur dass es dann nicht schon vorher Wehen auslöst ... was wohl schon mal vorkommen kann.
Macht noch eine von Euch Akkupunktur ab der 36.ssw?
LG, Franziska 33+1
Re: Wer hat sich noch für Akkupunktur entschlossen?
Aber auch Musikerin :o) dadurch hab ich null Problem mit der Bauchatmung egal in welcher Stellung.
ich habs in der ersten Schwangerschaft gemacht und werde es jetzt auch wieder machen :-)
LG
Daggi
Ich mache Akkupunktur. Heute war ich zur Anmeldung im Kreissaal,da wurde die Akkupunktur angeboten. Jetzt habe ich noch 3 Termine. In 4 Wochen ist mein ET.
Es hat 20 min gedauert. Die feinen Nadeln wurden in den Unterschenkel gesetzt(3 auf jede Seite).
CTG wurde dabei mitgeschrieben. Ich hatte in dieser zeit 6 Übungswehen. Darauf hin wurde nach dem MuMu geschaut,aber alles okay.
Theoretisch stünde auch jetzt einer Geburt nichts mehr im Wege. Ich bin aber froh wenn ich die 3 Akkupunkturtermine noch mit nehmen kann.
L.G.Claudia 35+6
Re: Wer hat sich noch für Akkupunktur entschlossen
meine fa hatte es auch angeboten. hätte ich mich für normale geburt entschieden, hätte ich es auch gemacht. aber für ks ist es ja nun net nötig.
wehen soll die akkupunktur net auslösen.
nach statistiken bringt sie wohl bis zu 2 stunden verkürzte geburt.
lg,nicki 36+4, ks -14
Re: Wer hat sich noch für Akkupunktur entschlossen
hab ich bei der 1. SS auch gemacht (aber schon etwas früher,
wenn ich mich recht erinnere - ab der 34. Woche? *grübel*), und
vorzeitige Wehen gab es keine einzige. Ich hatte nicht mal
Senkwehen und ging auch noch 5 Tage über ET. Also allzu große
Sorgen würde ich persönlich mir da nicht machen... *g*
Diesmal würde ich das auch gerne wieder machen, meine Hebi
meinte, sie wolle sich nur vorher mal den Geburtsbericht
angucken. Bei der 2. Geburt würde Akupunktur das Ganze
manchmal doch zu sehr beschleunigen. Aber wenn sie OK sagt,
mache ich das wieder. Die 1. Geburt dauerte zwar satte 23
Stunden (hört sich schilmmer an, als es war, aber anstrengend
war es auf jeden Fall), aber die Hebis bescheinigten mir immerhin,
dass das Gewebe überall schön weich war. Wer weiß, vielleicht
kam das von den Nadeln.
LG Yuri
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen