Wer hat hier SS-Diabetes und kann...
War heute morgen bei der FÄ. Dem Baby ging es gut, aber ich habe seit dem letzten Mal unfaßbar viel zugenommen und das Kiddy ist auch ziemlich groß (ich muß allerdings zu meiner Schande gestehen, daß ich mich in den letzten Monaten auch noch viel mehr als ohnehin schon mit Süßkram vollgestopft habe 8-)). Jetzt muß ich Montag nochmal hin und einen Zuckertest machen lassen. Daher hier meine Fragen: Was passiert eigentlich, wenn ich SS-Diabetes habe? Bzw. wie muß man seine Ernährung umstellen? Geht das direkt nach der SS wieder weg? Bei wem wurde hier noch SS-Diabetes vermutet und es war hinterher doch nichts?
Danke schon mal für eure Antworten. Bin irgendwie etwas durch den Wind.
Liebe Grüße,
Nina
Re: Wer hat hier SS-Diabetes und kann...
ich habe bereits seit der 12.Wo SS-Diabetes und ich lebe noch *lach* ( habe leider nur 14kg abgenommen, das finden meine Ärzte nicht so lustig!!)!! Mittlerweile haben wir hier einige, wo SS-Diabetes vermutet wurde und es sich doch nicht rausgestellt hat!!
Meine Werte waren in der 12.Wo. schon sooo schlecht, das ich nicht nur meine ernährung umstellen mußte, sonder auch noch ziemlich viel Insulin spritze!! Ich finde es nur immer wieder interessant, wie gesund man sich ernähren kann *schmunzel*, wenn man muß!!
Ernährung umstellen heißt, auf jedenfall kein Weißmehl und kein Zucker. Man glaubt gar nicht in wievielen Sachen Zucker drin ist, wo man sich wirklich fragt, ist das nötig?? Auch Vollkornbrot ist nicht gleich Vollkornbrot. Ich habe über Wochen kein Brot essen können, weil die meisten Bäckereien Brotbackmischungen verwenden und da weiß der liebe Gott, was da drin ist!! Ich habe jetzt eine Vollkornbäckerei gefunden, wo ich das Brot ohne Probleme essen kann!! Und natürlich nur Vollkornnudeln und Vollkornreis, aber das ist alles kein Problem, jedenfalls für mich *grins*!! Salat und Gemüse gehen ohne Problem und in Massen. Mit Obst ein bißchen aufpassen, weil da ist Fruchtzucker drin!!
Das klingt alles gaaaanz schlimm, aber glaube mir es geht!!
Die SS-Diabetes geht in den meisten Fällen wieder weg, man hat aber eine 5ß% Chance auf Altersdiabetes und solltest Du nochmal ss werden, hast Du mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch SS-Diabetes!
Erst mal bleib ganz ruhig!! Mache den Test (der tut auch nicht weh *schmunzel*)!! Und dann berichte einfach was dabei rausgekommen ist!! Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast, kannst Du mir auch eine PN zukommen lassen!!
GGLG Heidi
Aber verglichen mit dir ist das ja wahrscheinlich ein Spaziergang, wenn ich mich "nur noch" die letzten 12 Wochen daran halten muß. ;-)
Danke für deine Antwort.
Liebe Grüße,
Nina
ich komme gerade von meinem 2. Zuckertest. Den ersten hatte ich vor ein paar Wochen und nun den 2. Beide male wurde Zucker im urin gefunden und deshlab. Aber beide male wurde Entwarnung gegeben, gottseidank! ALso erst mal abwarten und (im warsten SInne des Wortes) Tee trinken :-)
LG Koro 36.SSW
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen