Suchen Menü

Wer hat einen Rat-verzweifelt bin- Stillreduzieren

Hallo Zusammen,
Mein Mädchen wird bald 6Monate alt und ich wollte nun langsam beginnen, Abends ein Fläschchen zu füttern. Pustekuchen...Sie schreit, biegt sich durch, brüllt, bis ich nachgebe und wieder Stille..
BITTE!!! Habt Ihr nen Rat??
Danke
Alexandra
ps. mein Mann und meine Söhne haben es auch schon versucht ;°°(
Bisherige Antworten

Re: Wer hat einen Rat-verzweifelt bin- Stillreduzi

huhu...warum möchtest du das stillen mim fläschchen ersetzten.....du könntest doch auch brei füttern??...hmmmm....ansonsten heisst es wahrscheinlich geduld haben und immer ma wieder probieren......lg sasi

Brei füttern zum Stillreduzieren (ab ca. 6 Mon)

ist doch eigentlich der Weg? Habe ich bei meinen größeren Mädels auch so gemacht. Ich werde nächsten Monat mit Brei beginnen, aber Flaschenmilch will ich deshalb nicht einführen.
LG Sunny

Re: Wer hat einen Rat-verzweifelt bin- Stillreduzieren

Hallo Alexandra!
Loraine fand die ersten beiden Flaschen auch nicht so toll... hat sie erst so wirklich angenommen als ich den Raum verlassen habe und sie mich nicht gesehen und gehört hat. Habt ihr das schonmal versucht?
Lg
Lena

Re: Wer hat einen Rat-verzweifelt bin- Stillreduzi

Hallo Alexandra,
war bei uns auch so. Wir sind dann dahinter gekommen, dass sie einfach die Avent-Flaschen nicht leiden kann. Mit den normalen Nuk-Saugern war es ihr dann plötzlich piepegal, ob die Milch jetzt aus meiner Brust oder aus der Flasche kommt - hauptsache Happi :-)))
Probiers doch mal, ob sie evtl. nur einen anderen Sauger will.
LG, Britta

Re: Wer hat einen Rat-verzweifelt bin- Stillreduzieren

Mein Sohn hat die Avent Flaschen auch verschmäht und zwei, drei Mal mit Nuk Latexsaugern getrunken, bis auch das wieder vorbei war. Jetzt trinkt er abgepumpte Mumi aus dem Becher und das klappt ganz gut (ist bei uns aber auch nur im Notfall, wenn ich beim Yoga bin).
LG
Melanie

Re: Wer hat einen Rat-verzweifelt bin- Stillreduzieren

Hallo Alexandra,
meine Tochter ist zwar erst 4,5 Monate alt und ich bzw. wir haben auch schon etliche Fläschenversuche hinter uns gebracht aber das Ergebnis war das gleiche. Ich hab mich nun abgefunden das ich wohl so lange stillen muß bis sie komplett auf Brei umgestiegen ist. Was mir nur noch einfällt evtl. bald noch den Schnabelaufsatz von Avent zu testen. NUK, DM und Aventsauger waren allen nicht erfolgreich, ich weiß auch nicht wie es bei uns noch werden wird nur noch die Schnabeltasse fällt mir ein oder stillen bis meine Maus nicht mehr mag ;( Wobei ich es echt noch genieße..... Es geht dann doch schneller vorbei als wir glauben.
LG Tine

Re: Wer hat einen Rat-verzweifelt bin- Stillreduzieren

Hallo,
ich würde eine Milchmahlzeit durch Brei ersetzen. So nach und nach bis du auf 3 Breimahlzeiten pro Tag kommst.
Die Flaschenmilch schmeckt ja tatsächlich anders als die Brustmilch.
LG Peppermint
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen