Suchen Menü

Wer hat das auch: Ishias, heftiges stechen

Hallo, weiss jemand rat?
Bin im 5. Monat und seit zwei monaten kaempfe ich mit ishias schmerzen. Heftiges stechen in der rechten po haelfte. Bin seit dem beim Ostheopathen was viel Geld kostet, es war auch schon besser und jeztz auf einmal ist es wieder ganz doll. Ich mache Becken dodentraining und Strechting u nd gehe 3 mal die Woche auf den Crosstrainer oder Radfahren, aber ich hoffe instaendig das es nicht daran liegt. Bevor es wieder anfing war ich lange shoppen- Nest bauen. Weiss gar nicht ob ich weiter geld zum Ostheopathen bringen soll.
Wer hat denn das auch und weiss vielleicht was hilft oder ob ein orthopaede besser waere, es nervt ziemlich.
Lieben Dank, Nicki, 20+1
Bisherige Antworten

Re: Wer hat das auch: Ishias, heftiges stechen

Hi Nicki, hast Du eine Hebi? Meine hat da vor einem Monat was dagegen gemacht, weiß aber nicht mehr, wie es hieß (kostenlos bzw. übernimmt KK) und seitdem ist es weg. Wenn Du eine Hebi hast, dann frag doch mal nach. LG, jana 27+3

huhu nicki,
ich habe das auch und hatte das auch in meiner 1.ss.
da es nach der ss wieder weg war, gehe ich stark davon aus, dass es ss-bedingt ist, was meine hebi auch bestätigte. von daher würde ich mein geld net beim osteopathen rauswerfen.
meine hebi meinte zu mir, ich solle beobachten. wenn es nach der geburt immer noch da ist, dann ist ein orthopäde angebracht. durch die ss kann sich da was verschieben, dass man event. einlagen bräuchte. das aber nach der geburt erst sehen.
jetzt mache ich auch übungen und ab morgen gehe ich zum yoga für ss. außerdem versuche ich jetzt so zu schlafen, wie meine hebi empfahl (mit stillkissen unterm kopf, am bauch und zw. den beinen). für diese nacht hat es zumindestens geholfen und ich hatte heute morgen mal weniger schmerzen wie sonst.
lg, nicki 26+3

Hallo Nicki! hab mich mal aus dem oktober-forum eingeschichen... ich habe auch seit wochen sehr starke ischiasschmerzen an der rechten pohälfte. die übungen, die mir meine hebi gezeigt hat, halfen gar nicht. jetzt habe ich den tip bekommen, es mit akupunktur zu versuchen. das wird bei uns in einem hebammenladen angeboten. schon nach einmal waren die schmerzen so gut wie weg. das kann ich dir nur empfehlen. eine sitzung kostet übrigens 15 Euro.
lg sandra

Hallo,
ich habe das schon fast seit Anfang der Schwangerschaft mal mehr mal weniger. Allerdings hat es in letzter Zeit deutlich nachgelassen. Besonders gut hilft mir immer, wenn ich mich auf ein warmes Weizenkissen setze und mich darauf konzentriere, besonders aufrecht zu gehen.
LG
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen